Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024
Fünf Sterne Hotel in Altstadtnähe
4,3 / 6

Allgemein

Gutes fünf Sternehotel der H-Hotels Gruppe das erst 2021 eröffnet wurde. Hochwertige Inneneinrichtung in einem ehemaligen Palais. Service ist insgesamt noch ausbaufähig. (Sie Punkt Service) Kein Schwimmbad oder Fitnessraum vorhanden. Sehr gute Lage, direkt neben dem Schloss Mirabell. Parkgarage vorhanden. Hauptbahnhof zu Fuß circa 15min. entfernt. Altstadt in 15min. zu Fuß erreichbar. Empfehlung für Citytrip.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmerklasse war ein Superior Doppelzimmer, also die unterste Stufe. Zum Bett: Bequeme, nicht zu weiche Matratze. Raumklima: sehr trockene Luft zentrale Klimaanlagensteuerung ist vorhanden. Fenster sind begrenzt zu öffnen. Doppelfenster. Nespresso Kapselmaschine mit Heißwasserfunktion im Zimmer. Verschiedene Teesorten sowie Kapseln vorhanden. Minibar täglich neu und umsonst. Turndown Service wird ebenfalls geboten, dazu eine Mozartkugel. Bei Erstbzug gab es ein kleines Präsent. Zimmergröße normal, Sauberkeit gut. Einige Amneties im Bad.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr gutes Hotelrestaurant mit angeschlossener Bar. Kleine Speisekarte dafür sehr gut zubereitet. Hotellounge für Statusgäste oder bei Zimmerbuchung verfügbar. Kleine Auswahl an Snacks und recht viel Getränke. Kleines Frühstück als Büfett. Frühstück mit großem Büfett im Erdgeschoss des Hotels ebenfalls verfügbar. In der Lobby gibt es den ganzen Tag kleine Naschereien und Tee bzw. es gab auch Red Bull in Dosen zu trinken.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Stets freundlich und bemühtes Personal. Scheinbar ist das Team aber noch recht neu. Es fehlten teilweise Softwarekenntnisse der eigenen Buchungsanwendung bzw. wurden ausgedruckte Unterlagen verloren. Der Gesamteindruck: Ausbaufähig. Im Bereich der Lounge: Zeitweise wurde stundenlang nicht nach dem Zustand des Büfetts bzw. Getränke geschaut, soweit dies überhaupt angeboten wurde. Hier ist vor allem der Zeitraum Abends zu nennen. Minimales Essensangebot. Kein warmer Snack. Kenne dies aus anderen Hyperion Hotels nicht so. Hier ist das Angebot auf jedenfall deutlich ausbaufähig.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Verwendung von Glasflaschen anstatt von Plastikflaschen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Die Festung Hohensalzburg. Weihnachtsmarkt am Dom/Kathedrale. Getreidegasse. Regionale Küche. Mozartmuseum.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(17)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Rene
Alter:36-40
Bewertungen:169
Kommentar des Hoteliers

Lieber Rene, vielen Dank für Ihre gute Bewertung, welche Sie für unser Hotel hinterlassen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns im schönen Bergedorf begrüßen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels Stefanie Bergforth - Online Reputation Manager