- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein modernes, sauberes, 3stöckiges Hotel in sehr gutem Zustand. Kostenlose Parkplätze in asreichender Zahl. Hauptsächlich spanische Gäste. Sicher nichts für längere Aufenthalte aber für eine Städtereise eine gute Wahl. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - Preise vergleichen lohnt sich. Sehr gutes Hotel um auch die Umgegend zu erkunden. Um zu Fuß nach Salamanca zu gehen, etwas weit außerhalb. An der alten Römerbrücke (äußerer Stadtring) gibt es aber genug kostenlose Parkplätze. Und von da kann man bequem laufen. In Salamanca gibt es eine Menge Geschäfte zum Einkaufen. Tip: In der Touristeninformation gibt es ein Blatt mit den Öffnungszeiten der Museen usw. Dort ist auch aufgeführt, welche Einrichtungen wann freien Eintritt haben. Sehr schön war auch das Art Deco Museum.
Ein hübsches, sauberes Zimmer, normaler Durchschnittsstandard. Aber alles neu. Deutsches Fernsehen kaum zu ertragen, da solch schlechter Empfang. Aber wer fährt schon zum Fernsehen in den Urlaub. Die Fenster schlossen gut, daher keine Lärmbelästigung von der Straße, dort war nachts auch nicht mehr viel Verkehr. Täglich neue Handtücher.
Das Frühstück war normaler Standard, nichts besonderes. Kaffee, Saft, Brot, Brötchen, einfallsloser Käse u. immer die gleiche Wurst. Alles rausgerissen hat aber das Abendbrot. Wir hatten über Hotelopia Halbpension gebucht. Das war etwas merkwürdig, denn wir waren die Einzigen, die abends dort aßen. Dafür wurde extra für uns gekocht u. ein Kellner abgestellt. Man konnte sich zwar nicht aussuchen, was man ißt. Das Essen war aber supergut. Es gab immer 3 Gänge, meist Fleisch, mal Fisch. Und die Getränke waren im Preis mit drin, auch der Wein.
Das Personal war zurückhaltend freundlich, dies empfanden wir als angenehm. Verständigung in englisch war am Empfang kein Problem, der Kellner konnte wenig englisch.
Das Hotel liegt an der Stadtgrenze an der Ausfallstraße nach Zamora. Die Umgebung ist nicht sehr hübsch, ein Supermarkt schräg gegenüber sowie moderne Wohnblocks. Die Straße ist ziemlich stark befahren, eine Bushaltestelle in die Innenstadt liegt schräg gegenüber. Wir sind aber immer mit dem Auto gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen, sauberen Pool neben dem Hotel. Der Parkplatz liegt dazwischen. Dort gibt es 4 Liegen ohne Auflagen u. ein paar Stühle, keine Schirme, kaum Schatten. Der ist nicht für lange Aufenthalte konzipiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |