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Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, am Service muss gearbeitet werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes sauberes Hotel in top Lage, um Havanna zu Fuß zu erkunden. Allerdings lässt der Service sehr zu wünschen übrig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig, sauber und modern. Auch der Zimmerservice war sehr gut. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut. Was uns störte war, dass man in der Snackbar die Preise in Pesos angab aber nicht in Pesos bezahlen konnte. Wir konnten beim Reiseleiter im vorherigen Hotel zu einem guten Kurs wechseln und hatten daher noch viele Pesos. Mit Kreditkarte zahlten wir zum schlechten Wechselkurs 3x so viel.


    Service
  • Schlecht
  • Die große Ausnahme waren hier die Reinigungskräfte, die Herren vom Frühstücksbuffet und Susana der Concierge. Das Personal vorallem an der Pool- und Snackbar war unfreundlich und total desinteressiert. Bis man bedient wurde musst man teils 20 Minuten warten, obwohl 7-8 Kellner unterwegs waren und nicht viel los war. Die Kellnerinnen ignorierten einen einfach und standen lieber zu zweit am Nachbartisch, damit eine das Tablett hielt und die andere die Getränke servierte. Englisch sprach man hier kaum und statt nochmal nach zu fragen wenn was nicht verstanden wurde brachte man lieber das falsche. Der Gipfel war jedoch, dass wir an unserem letzten Tag noch zwei Cocktails an der Poolbar hatten und die Dame diese nicht gleich abrechnete. Na gut, dachten wir wahrscheinlich schreiben Sie es mit auf die Zimmerrechnung da wir sowieso noch den Late Check Out bezahlen mussten. Wir waren dann noch bestimmt 2-3 Stunden am Pool und keiner kam und sagte man müsse die Drinks gleich bezahlen. Als wir dann schon am fertigpacken waren und der Transfer eine Stunde zu früh war rief uns eine sehr sehr unfreundliche Dame am Zimmer an und sagte wir müssen sofort zur Poolbar kommen und die Rechnung bezahlen und unterschreiben. Auf meine Frage, warum das nicht schon in den Stunden, in denen wir am Pool lagen gesagt wurde entgegnete diese nur frech "Sie können nicht einfach gehen ohne zu bezahlen und wir haben sie im ganzen Hotel gesucht" Was für ein Witz vorallem für diese Kategorie. In jedem anderen Hotel kann man Getränke auf die Zimmerrechnung schreiben. Ich weiß nicht, dachte die Dame wir können uns keine zwei Cocktails leisten?! Ich musste also vorm Check Out noch in die Poolbar um die Cocktails zu bezahlen, hier wusste natürlich von 5 Personen wieder keiner Bescheid warum ich hier bin. Als die Dame dann auftauchte, war sie sehr unfreundlich und sagte nochmal man kann nicht einfach gehen ohne zu bezahlen.. hätte in den ganzen Stunden einer ein Wort gesagt hätten wir unsere Cocktails natürlich gleich bezahlt aber in einem Städtehotel dann noch zu sagen "Ich hab sie überall gesucht" obwohl wir einfach noch was essen waren und nicht einfach zu sagen "Kein Problem zahlen sie es beim Check Out wenn sie schon in Eile sind" ist nicht die feine Art. Einen so schlechten Service habe ich noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Havannas sind alle fußläufig erreichbar. Direkt am Prado gelegen und vom Pool aus hat man einen schönen Ausblick


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa, dass Sie eine Bewertung über Ihre Aufenthaltszeit in unserem luxuriösen 5-Sterne-Hotel Iberostar Grand Packard geschrieben haben, ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken. Einerseits ist es für uns von großem Wert, dass Sie unser Frühstücksangebot und unsere Lage lobend beurteilt haben, denn wir legen viel Wert auf besonders ausgesuchte und perfekte Lagen. Unser elegantes Hotel befindet sich mitten im Herzen von Havanna und bietet den Gästen in einem ausgefallenen Ambiente qualitativ hochwertige Dienstleistungen und gehobene Gastronomie. Andererseits nehmen wir Ihre hilfreiche Bemerkung in Bezug auf unseren Service dankend entgegen und werden diese natürlich weiterleiten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen versichern, dass sich alle unsere Mitarbeiter bemühen, den freundlichen, einwandfreien und kompetenten Service stets zu leisten, denn wir möchten immer durch eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Daher bedauern wir sehr die Unannehmlichkeiten. Lisa, durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns oder in einem anderen unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Grand Packard