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Lydia Kessi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Würden wir sofort wieder buchen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten dieses Hotel im Grunde als "Notlösung" gebucht... weil Kempinski erst ab 3 Nächten Zimmer vergibt und bei unserer Rückreise war nur eine Übernachtung in Havanna eingeplant. Wir können nur sagen, schade dass wir nicht länger in diesem tollen Hotel gewohnt haben. Ultra modern, sicher nicht der Geschmack der Allgemeinheit, für uns war es perfekt. Eine Dachterrasse mit Blick auf das Meer, super Außenpool und einem Service der im gesamten Haus ein "sehr gut" verdient


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Standard-Zimmer mit Blick zum Atrium. Modernste Technik im Zimmer (Soundsystem), tolles riesengroßes Bett mit einer Kissenauswahl wie in der Adlon-Superior-Suite..., Großzügiges Bad mit sep. Dusche, sep. WC und offenen Waschtischbereich, Einrichtung sehr hell und ultramodern. Wir haben hier sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drinks perfekt gemischt, Snacks wie internationale Sandwich-Spezialitäten köstlich im Geschmack mit dem Gewissen Extra zubereitet, optisch einladend serviert. Im Restaurant haben wir nicht gegessen. Wir wurden abends auf der Dachterrasse spontan zu einem Empfang von US Leuten eingeladen. Das servierte Flying Buffet war auch sehr lecker und von Spezialitäten- und Lebensmittelknappheit in Kuba war nichts zu spüren. Leider haben wir das auf dem Land und den vorgelagerten Cayos anders erlebt.. Beim Frühstück wurde das 10 Tage zuvor besuchte andere Luxushotel am Standort Havanna nochmals um eine Länge geschlagen. Das Servicepersonal im ges. Haus hervorragend ausgebildet - wirklich wie im Lehrbuch. Ich habe selbst in der Gastro gearbeitet und kam aus dem Staunen nicht heraus.


    Service
  • Gut
  • Gleich ob Service bei Ankunft mit all' unserem Gepäck, das sogar schneller im Zimmer war als wir. Ein Room-Boy der uns in die Technik des Zimmers einführte, nach Wünschen fragte …. und und… Das Servicepersonal im Besonderen im Restaurant und an den Bars hervorragend ausgebildet - wirklich wie im Lehrbuch. Ich habe selbst in der Gastro gearbeitet und kam aus dem Staunen nicht heraus. EINZIGER KRITIKPUNKT: Wir haben Late Check Out vor gebucht und haben rund 15 US Dollar je Stunde (3 waren wir zusätzlich dort!) bezahlt. Es war ausgeschlossen, dass wir für diesen Preis auch nur im Entferntesten ein frisches Handtuch bekommen haben. Die Erinnerung beim RoomService wurde höflich beantwortet, das Handtuch hat unser Zimmer nie erreicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Okay, nicht mitten im Herzen von Havanna, aber auch nur 300 Meter vom Capitolio entfernt, dafür von der Terrasse Blick auf das Meer. Alles ist fussläufig sehr gut zu erreichen. Restaurants, Bar's, der Malacon fängt vor der Haustür an, die Touri-Meile im Altstadt-Kern, Oldtimer-Taxen stehen 100 Meter entfernt. Wir sind mit dem Taxi vom Hotel zum Flughafen gefahren und waren ca. 45 Minuten am Nachmittag unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten alles in allem nur ca. 26 Std. in diesem Hotel... Haben also weder GYM etc. genutzt, lediglich der Pool auf dem Dach haben wir besucht. Absolut edel und gediegen alles. Es gibt einen speziellen Bereich, den nur Hotelgäste besuchen können. Die Bar am Pool ist für jedermann zugänglich, wird aber offenbar nicht so oft gemacht wie z.B: beim Kempinski, was wir als sehr angenehm empfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia Kessi
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lydia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, wenn unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept genießen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, Ihnen den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre bieten zu können. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Grand Packard