- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Mencey ist ein typisches Stadthotel, welches kaum Wünsche offen lässt. Obwohl 5* ist es nicht so "steif", dass es nicht mit "normalen" Touristen klar kommt. Die "lange Hose" beim Abendessen ist gewünscht, aber nicht wirklich erforderlich. Dennoch strahlt es eine sehr angenehme, gehobene Atmosphäre aus. Das Essen ist phantastisch, wir hatten Halbpension (Frühstück & Abendessen beides als Buffet) und es war so abwechslungsreich, dass wir auf die alternativen a la carte-Hotelrestaurants - obwohl wir gedurft hätten - nicht ausgewichen sind. Die Getränkepreise beim Abendessen (Getränke waren nicht inklusive) waren moderat, wurden aber bei der Bestellung nicht kommuniziert. Wer nicht fragt, bleibt bis zur Endabrechnung also neugierig, was da zusammenkommt... War aber wirklich fair. Der Pool ist nicht zu groß, aber angenehm temperiert, sauber und nicht überrannt. Liegen sind immer frei, Handtücher gibt´s vom Hotel. Ein Lifeguard ist von morgens bis abends anwesend und - soweit zu erkennen - auch sehr aufmerksam. Kinder können im Pool gerne spielen, auch wenn sie "kindertypisch" etwas lauter werden, da das Wasser aber einem Erwachsenen etwa bis zur Brust geht, ist es für kleine Kinder nicht geeignet. Vom Hotel aus sind es ca. 8 km zum Sandstrand. Auto ist also empfehlenswert, denn Santa Cruz hat selbst keinen Strand, sondern einen Hafen mitten in der Stadt. Bei Anreise mit Auto kann das Auto im Parkhaus abgestellt werden, welches mit dem Hotel Sonderkonditionen (10 € / Tag) vereinbart hat. Wird direkt über das Hotel abgerechnet. An sich ein fairer Preis, manche Reiseveranstalter differenzieren bei den Leistungsbeschreibungen aber nicht sauber, ob sich der Parkplatz um eine kostenpflichtige Zusatzleistung handelt... Sollte man also schon mal auf die Mietwagenkosten drauf rechnen. "Draußen" auf der Straße parken wird eher sportlich: es sind immer wieder Parkplätze frei, die Sucherei dürfte aber lästig werden. Das Leitungswasser im Hotel ist vom Geschmack her ungenießbar, da extrem chlorhaltig. Bei längerem Aufenthalt kann die Minibar schnell teuer werden, Geschäfte befinden sich aber in der unmittelbaren Nähe zum Hotel. Das Hotel ist "kinderfreundlich", d.h. Kinder sind herzlich willkommen, aber sicher nicht die erste Wahl für Familien, die mit ihren Kindern einen Badeurlaub machen möchten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Grand Hotel Mencey mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können: All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Dafür sorgen unsere Mitarbeiter, die zahlreichen Dienstleistungen und die sorgfältige Gestaltung unseres Hotels in all seinen Facetten. Es ist für uns daher wunderbar, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und dass Sie auf solch angenehme Weise darüber berichtet haben. Es wäre schön, Sie hoffentlich auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Grand Hotel Mencey