Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine große Enttäuschung. Angebot UNSERIÖS !!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es ist schon eine Unverschämtheit, ein solches Haus als 4-5-Sterne-Anlage anzubieten. Erst das 4.Zimmer war nach dem Checkin überhaupt bewohnbar. Überall Stockgeruch, Schimmel und Beschädigungen. Es gab nicht eine Leistung des Hauses, die als 100% gewertet werden kann. Hinzu kam, daß im Dezember umfangreiche Bauarbeiten AUF DEM GELÄNDE stattfanden, die vorher nicht kommuniziert wurden. Baulärm und Schmutz überall waren die Folge. Die Iberostar-Hotels gehören zur Thomas Coock Gruppe, wie Neckermann wo wir buchten. Selbst Neckermann hielt es nicht für nötig, die Gäste zu informieren. Aufgrund der großen Enttäuschung haben wir reklamiert und lassen uns nicht mit einem kleinen Gutschein abspeisen. Gegen solch ein unseriöses Angebot muß man einfach klagen. Das Strandrestaurant ist hygienesch gesehen einfach ekelhaft, sowie alle öffentlich zugänglichen WCs. Das Hauptrestaurant wurde neu renoviert und ist ganz gut in Ordnung. Die Speisen sind durchweg nicht 4-Sterne-Würdig. Kaffee im Restaurant ist dünn und dür Deutsche ungenießbar. Wir waren 2 mal privat bei einer kubanischen Familie zum Essen eingeladen. Das war alles viel besser als im Hotel. Der Pool wird selten gereinigt und ist überchlort. Der Strandabschnitt ist schmal und eine sehr hohe Sandkante ist schlecht zu überwinden. Es gibt auch Kuba sehr viel schönere Strände. Unter dem Strich also klar "Daumen nach unten".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dera guest, Thank you for expresing your opinions. I would like to appologize for any inconvenience you may have endured during your stay on behalf of IBEROSTAR Playa Alameda. I understand some constructions works may not have been informed clearly by your travle agency, however this information is one that was given in advance to all TTOO and agencies. Further more we have a renovation plan thought for a long term basis which we conduct in the least distrubing way posible for our guests. the buffet renovations may have been delayed due to lost of rainy days, however this was informed and we have now finished with the works in this area. Never the less we understand this may have tamed your experinece and once more I express my appologies on behalf of the hotel. I sincerely hope you may come back to experience all our renovated services. Kindest regards, ORM