- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren hier in der letzten September und ersten Oktober Woche 2018. Man kann es ja auch übertreiben, einige Kommentare sind mal wieder so richtig typisch deutsch. Wenn ich schon weiß, das ich in einem Land wie Kuba Urlaub mache, dann sollte einem schon klar sein das das nicht europäischen Standards entspricht, wer das erwartet der sollte lieber zu Hause bleiben.... Trotzdem gibt es noch genügend Verbesserungen zu machen, wenn ein besseres Niveau erreicht werden soll.
Wir waren im Haus 13 untergebracht und waren mit dem Zimmer erstmal recht zufrieden, zumal in den Bewertungen oft geschrieben wurde das die Zimmer sehr abgewohnt sind. Unseres durfte eine kubanische Renovierung erfahren haben. Der Zimmerservice in der 1 Wo. war sehr gut, in der 2 nicht mehr, das neue Mädchen hatte wohl keine Lust.
Die Auswahl war schon recht groß beim Buffet, Speisen wurden aber dann am Abend wieder verwendet, nicht nur einmal. Restaurants waren einen komplette Enttäuschung, was eigentlich schade ist, da Kuba eigentlich alles hat was eine gute Küche braucht. Wir waren viel Unterwegs und haben so in verschiedenen Restaurants außerhalb gegessen ( keine privat Restaurants ). Hier wurden wir nicht enttäuscht und auch die Preise sind mit 4 - 6 cuc waren wie sie sein sollten.
Service war gut, auch ohne Trinkgeld, was wir erst zum Ende gaben. Nach unseren Eindruck, ging es denen die gleich was gaben nicht besser. Sonder liegt eher daran wie respektvoll man mit den Angestellten umgeht. Ein freundlichen Lachen hilft oft weiter. Soweit waren alle immer höflich und freundlich, und versuchten alle Belange zu erfüllen, was aufgrund von Ressourcen Mangel in Kuba nicht immer klappt.
Vom Flughafen Havanna muss man mit 2,5 bis 3 Stunden Fahrt rechnen, besser ist wenn man einen Flug nach Flughafen Varadero nimmt, dann ist nur ca. 1 Std. Fahrt nötig. Das Hotel liegt fast am Ende der Halbinsel Varadero, und ist somit ideal zu ausspannen. Aufgrund der Lage sind somit Ausflüge etwas Zeitaufwendiger, und zu Fuß nur in der nahen Natur möglich, ansonsten müssen Bus oder Taxi genommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness Raum war soweit ok, Whirlpool mit braunem Wasser befüllt, Pool Ok waren aber wegen dem Meer hier, den Pool haben wir zu Hause. Ganz Toll waren aber die Abendlichen Shows und die Animateure die mit viel Herzblut ihr bestes für die Unterhaltung gaben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre wertvollen Eindrücke und Urlaubserfahrungen bei uns auf Kuba. Wir bedauern aufrichtig, dass unsere abwechslungsreiche einheimische und internationale Küche nicht nach Ihren Vorstellungen war und Sie die von Ihnen genannten Eindrücke erweckt hatten. Auch möchten wir die Chance nutzen und Sie informieren, dass wir in naher Zukunft mit dem Einverständnis Kubas eine große Auswahl an internationalen Produkten und Speisen importieren dürfen, so dass wir dann noch eine größere Auswahl an exzellenten Produkten Vorort zur Verfügung haben. Diese Neuerung ist in der kubanischen Hotellerie einzigartig, dies hilft und motiviert uns gleichzeitig dabei, unsere kulinarische Produktpalette nachhaltig zu verbessern und auszuweiten, so dass unsere Gäste in den vollen Genuss der exzellenten Küche Iberostars kommen können. Nichts desto trotz haben wir Ihre Anmerkungen zu unserer Gastronomie auch an unseren Küchenchef zur Bearbeitung weitergeleitet. Des weiteren bitten wir Sie um Entschuldigung, wenn das Housekeeping in Ihrer 2. Woche Ihnen nicht so adäquat erschien, wie vorher. Unser Servicepersonal wird nach und nach, in Zusammenarbeit mit den Behörden Kubas geschult und ausgebildet, so dass wir unseren Gästen auch hier den gleichen gewohnten Standard, wie in unseren weiteren weltweiten Hotels bieten können. Wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und bedauern erneut, dass wir Sie diesmal nicht wie gewünscht verwöhnen konnten. Es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung Ihr auf Kuba bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda