Alle negativ Bewertungen die hier bereits stehen sind leider zutreffend. Wir hatten geglaubt, dass dies übertrieben sei, auch hatten wir keine sehr hohen Erwartungen aber leider hat das Hotel sich größte Mühe gegeben um alle negativen Bewertungen zu erfüllen. Eincheck nach Rundreise um 20:00 Uhr. Das erste Zimmer (B20 2007 ebenerdig) das wir erhalten haben war dreckig, kein Warmwasser, Kabel hingen aus der Balkontüre, durchdringend modriger Geruch, Badezimmertüre hat ganz gefehlt, eigentlich unbwohnbar. Trotz sofortiger Reklamation mussten wir darin eine (schlaflose) Nacht verbringen. Am nächsten Tag haben wir ein neues Zimmer erhalten das einigermaßen ok schien, dieses war aber erst um 16:00 Uhr bezugsfertig. Müde und gestresst wir da schon waren haben wir zu spät festgestellt, dass der Block gegenüber renoviert wird. Baulärm von morgends 09:00 Uhr bis nachts 02:00 Uhr. Nach Beschwerde dann "nur" noch bis 23:30 Uhr. Das Personal trifft sich morgends und unterhält sich über den ganzen Rasen hinweg. Wer hier seinen Urlaub verbringt muss extrem lärmresistent sein.
Erstes Zimmer unbewohnbar. Zweites Zimmer neu renoviert, erwarten sie keine Glanzleistung der Handwerkskunst, aber alles soweit funktionsfähig. Steckdosen mit Adapter. An der zweiten Nachtischlampe hat der Handschalter gefehlt, dieser war fachgerecht ausgebaut und die Kabel ohne Schalter wieder verbunden. Leider werden die Zimmer nicht geputzt. Die Zimmermädchen machen den Fußboden sauber und das Handwaschbecken, der Balkon wird ab und zu gekehrt ansonsten geben sie sich große Mühe beim Falten von Schwänen und ähnlichen aus Handtüchern, Decken usw. Das Treppenhaus zu den Zimmern wird gar nicht gereinigt. Trinkgeld hilft hier nicht weiter. Die Mädchen wissen einfach nicht wie man ein Zimmer putzt und eine Kontrolle findet nicht statt. Zweimal wurde die Klimaanlage angestellt, ich habe dann einen Zettel angebracht, dann gings. Fenster völlig verdreckt. Die Vorhänge muffig, modrig, kaputt. Geruch im Zimmer ebenfalls muffig, modrig. Wir haben gelüftet und Deo versprüht, wurde dann ein wenig besser. Wir hatten eine Kakerlake im Badezimmer. Am Anfang gab es keine Handtücher, wir hatten anfangs nur 1 Handtuch zu zweit zur Verfügung. Dann hat das Toilettenpapier gefehlt, dies habe ich selber organisiert.
Das erste mal seit ca. 20 Jahren habe ich mir in diesem Hotel 2x Magen/Darm Probleme eingefangen. Die hatte ich nicht mal in Indien. Das sagt wohl schon alles. Also Achtung das Essen ist nicht besonders frisch. Das meiste ist TK Ware (Fleisch u. Hähnchen) dies ist im ganzen Land so, oder kommt aus der Dose. Das Frühstück ging noch aber Vorsicht bei den Eiern (Omlette). Einzig die Cocktails waren in Ordnung und teilweise ganz gut. Der Geschmack der Speisen ist Geschmackssache uns war es zu ungewürzt.
Das Personal (Ausnahme die Damen der Rezeption!!) war im großen und ganzen nett und freundlich auch ohne Tipp. Sie sind halt insgesamt nicht die schnellsten beim Bedienen aber irgendwie hat es dann doch immer funktioniert. Allerdings waren des öfteren Tische auf der Terasse des Restaurants reserviert. Wir haben beobachtet dass hier manche Gäste bevorzugt behandelt wurden. Fakt ist, wer hier urlaubt darf Trinkgeld nicht als Honorar für gute Leistung sehen, sondern als Bestechungsgeld für gute Leistung. Wenn ihnen dies nicht so liegt sind sie hier komplett falsch! Die Rezeption blockt alles so gut es geht ab, einen Chef haben wir dort nicht gesehen. Management scheint eh nicht vorhanden zu sein, jeder macht was er will bzw. das für welches er denkt, dass es das meiste Trinkgeld gibt. Auch unsere Reiseleiterin war zwar super lieb hat aber das meiste einfach weggelächelt.
Auf der Halbinsel gibt es nur Hotelanlagen, außerhalb der Anlagen ist nichts. Mit dem Taxi ist man in ca. 20 Min. in Varadero, der Preis ca. 15-20 CUC ist Verhandlungssache. Der Bus kostet 5 CUC (Tagesticket) und wir fanden ihn ganz ok, er braucht aber länger da er alle Hotels abklappert. Varadero ist ein kleines Städtchen, durch das beworbene Einkaufscenter ist man in max. 10 Min. durch. Es gibt aber an der Hauptstraße entlang etliche Souveniershops (allerdings teilweise sehr teuer, einfaches T-Shirt ca. 20 CUC). Einen kleinen netten Park und auch ein Spaziergang zum Strand, der hier naturbelassen ist, lohnt sich. Ein Besuch der beiden Kneipen "Beatles" und "Calle 62" lohnt eher nicht. Im Calle 62 herscht eine gnadenlose Abzocke, wir haben Wechselgeld nicht zurück erhalten. In beiden Kneipen wird Life-Musik gespielt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage nicht genutzt. Es gibt Tretboote und Katermarane am Strand (kostenlos). Für 20 CUC kann man zum Schnorcheln fahren. Genügend Liegen am Strand, evtl. könnten die Schirme etwas knapp werden. Der Strand könnte etwas gepflegter sein. Pool nicht benutzt. Animation am Strand und am Pool (allerdings jeden Tag das gleiche Programm). Luftgewehr schießen. Jeden Abend eine Show die ganz gut war. Danach noch eine Disco.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karola |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Karola, wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Zuerst einmal bedeutet es uns viel, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Die Verbesserung, in allen Bereichen in unserem ganzjährig geöffnetem Hotel ist teilweise ein andauernder Prozeß, und wir sind stets darauf bedacht die beste Zufriedenheit zu gewährleisten. Von daher bedauern wir zu tiefst, dass wir das bei Ihnen nicht erreicht haben, so dass Sie dies zu Ihrer oben genannten Bewertung führte. Wenn sie uns bitte erlauben, dann möchten wir gerne erwähnen, dass wir Ihren Kommentar bereits an die Direktion weitergeleitet haben, damit diese Verbesserungsmassnahmen treffen können, für alle Gäste, die in naher Zukunft kommen werden. Auch das wir Ihren Erwartungen bezüglich unseres Housekeepings nicht gerecht wurden, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Von daher sind wir Ihnen dankbar für Ihr Feedback und werden hier gezielter Verbesserungen in Betracht ziehen um Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Des wegen haben wir in Zusammenarbeit mit den kubanischen Behörden verschiedene Schulungs- und Ausbildungsprogramme ins Leben gerufen, um unseren Urlaubern den weltweit gewohnten sehr guten Service von Iberostar auch auf Kuba bieten zu können. Zu guter letzt, auch wenn die Vielfalt der Speisen auf Kuba etwas eingeschränkter ist, möchten wir erwähnen, dass alle Speisen sehr guter Qualität sind und das die Gesundheit unserer Urlauber für uns sehr wichtig ist. Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu der von Ihnen erwähnten Ausnahmesituation kam. Dürfen wir bitte die Chance nutzen und erwähnen das Iberostar in naher Zukunft, dass nur für Iberostar Hotels eigens von der Regierung Kubas gegebene Einverständnis, mit dem Import von internationalen Waren und Produkten nach Kuba beginnen darf. Dieser Umstand ist in der kubanischen Hotellerie einzigartig und hilft uns dabei, unsere kulinarische Angebotspalette nachhaltig zu verbessern und zu vertiefen. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das auf Ihre Worte auch Taten folgen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda