Alle Bewertungen anzeigen
Inge & Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Tja, so kann man sich täuschen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Prinzipiell zum Hotel: 1. Anlage schön und gross 2. Saubere Zimmer - alles hat funktioniert (Klima, Minibar, Zimmerservice) 3. Poollandschaft - *gähn* waren schon überall auf der Welt, nur dass hat mit Pool nix zu tun Zustand und Pflege waren nicht gemäß den Hotelsternen, und völlig lieblos arrangiert 4. Bett *g* - ein zimmer mit 2 Betten die ca 25 cm voneinander entfernt sind haben die Vorfreude auf kuschelige Nächte ein wenig getrübt. Man musste schon innovativ sein um nebeneinander (wie es Leute wie wir halt machen) liegen zu können. Alternativhotel: Paradisus Varadero Mobile Erreichbarkeit: perfekt Wetter: 3 Regentage - scheissegal Beim Eurozahlen aufpassen - wird ziemlich schlecht umgerechnet - Shop!


Zimmer
  • Sehr gut
  • war in Ordnung Deutsche Welle als TV Programm... nicht benützt Bademäntel waren superkuschelig Lade des Zimmers super - weil jeden Tag Sonnenaufgang...schööön


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war alles in allem gut! Wir haben immer was gefunden, dass uns schmeckt. nach 2 Wochen allerdings ein bissl eintönig - aber wie gesagt - immer was gefunden Was uns sehr gestört hat: Warum isst das komplette Hotelpersonal zu den selben zeiten wie die Gäste vom selben Buffet?? Das kenn ich noch garnicht. Bin seit 15 jahren selbst in der gehobenen Gastronomie tätig - und das darf wohl nicht sein. 4 Animateure an einem Tisch - bereits fertiggespeist - für die Gäste kein Sitzplatz zum essen - wir haben uns auf die Stufen gesetzt, den teller in den schoß genommen und so gegessen - toll oder?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Liebe kubanische Freunde! Dies war nicht unser erster Aufenthalt, und wir sind es Gaaaaanz anders gewöhnt!!! 1. Buffet Die Herzchen dort, hatten zu jeder Tageszeit Schwierigkeiten: die Tische abzuräumen, nachzudecken, Getränke zu bringen.. Laufen mit den vollen Kannen Kaffee, Flaschen Wasser und Wein an einem vorbei und träumen in den Tag... Das Personal war auch durch Trinkgeld nicht dazu zu bewegen, vielleicht ein wenig engagierter zu sein... 2. Reservierungen Scheinbar machen Feiertage wie Weihnachten und Silvester einem solchen Hotel grosse Schwierigkeiten in der Organisation der Abläufe. Wir haben für Weihnachten im Spezialitätenrestaurant einen Tisch reserviert und lt. Menüauskunft hatte sich das sehr attraktiv angehört Info für uns war: man hat die Möglichkeit entweder um 18. 30 oder um 21. 00 essen zu gehen. Das bedeutet der 1. Turnus sollte um 21. 00 draussen sein...oder? Fakt war - das Essen ließ zu wünschen übrig, das Service ebenfalls, und um 21. 00 hatten wir von 6 Gängen gerade mal 3 durch... no comment Man musste auch für das Hauptrestaurant für Silvester reservieren. da wir von dem Italiener nicht so begeistert waren - versuchten wir eine Reservierung für das Buffet. Nach insgesamt 4 Anläufen, bei welchen uns immer versichert wurde - wir können "morgen " reservieren - gelang es uns einen Tisch zu ergattern... Ich weiss bis heute nicht was so schwierig daran ist, eine Reservierung schon 4 Tage (!!) vor Silvester aufzunehmen...dies wird wohl ein Geheimnis bleiben. Für Strandtücher sind 30 CUC als Kaution zu berappen, als wenn irgendjemand auf die Idee kommen könnte, diese Dinger mitzunehmen (allerdings täglich tauschbar - war ok) Zimmerservice: unser Mädl war superspitze! Das waren die einzigen 6 Sonnen Animateure: oder sollt ich lieber sagen : AMATEURE? An die ausgehängten Aktivitäten hielt sich niemand (Beachvolley, Bocca?,) Vielmehr waren die lieben Leutchen damit beschäftigt, Faxen am Pool und am Strand zu machen, Blödsinnige Spielchen als Touristenverarsche durchzuziehen, oder uns einfach den letzten nerv zu rauben... Leider sehr Italiener orientierte Animation, und zu wenig Englisch...muss ja nicht deutsch sein... aber Italienisch ist keine Weltsprache... sorry little Italy Allgemeine Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch - fast nicht bis garnicht - was uns nicht stört, sonst könnten wir gleich zuhause bleiben ;o) Englisch - also einen Front desk mitarbeiter zu finden der Englisch kann, stellte eine kleine Herausforderung dar... dementsprechend auch die Bearbeitung diverser Anliegen...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ist ok, Ausflug wird vom Reiseveranstalter angeboten, Direkte Hotelumgebung : noch mehr Hotels, Strand vor der Türe: ABER: ohne Palmen (seeehr schade), viele defekte Liegen (auch am Pool) die leider ohne Auflagen angeboten werden, und leider auch oftmals selbst zum gewünschten Liegeplatz befördert werden mussten, kein schmutziger Strand - könnte aber ein bisschem mehr gepflegt werden


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Beitrag über die AMATEURE... Die Shows am abend waren ok, Pool wurde oben schon erwähnt, Fitnesscenter war ok (ausser es waren 3 Animateure gerade drin - und verschreckte Gäste sahen eher davon ab es zu benutzen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge & Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1