- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Positiv: Lage, Strand und Pool, schöne Dusche in den nett renovierten Appartments, meist freundliches Personal für spanische Verhältnisse (kein Vergleich mit Asien, USA usw.), im Vergleich zu den Nachbarhotels aber sicher ganz gut. Negativ: Alles ist viel zu eng und zu voll: Liegen am Pool, katastrophaler Speisesaal (man kann weder aufstehen, noch umhergehen ohne Hindernisse zu umgehen), wuselig, extrem laut, Bahnhofsatmosphäre, zu hell, verdreckte Tische, ab September werden Außenrestaurants geschlossen, laut Hoteldirektor angeblich weil zu kalt. Komisch nur, dass bei den Hauptspeisesälen die viel zu wenigen Außentische hart umkämpft sind. Auch der Miniclub agiert meist in geschlossenen Räumen, angeblich weil draussen zu kalt (??!!). Wohl eher aus Platrzmangel auf der zu engen Anlage. Unser ältestes Kind (4) wollte natürlich zurecht lieber mit uns baden im Pool oder Meer, hier könnte auch der Miniclub Muscheln sammeln, daraus was basteln usw. Abendunterhaltung ist billig aber umso lauter, vor 22. 30 lässt sich somit im Zimmer kein Fenster öffnen. Dafür kostet Internet im Jahr 2007 in einem 4*-Hotel in der EU schlappe 7 Euro/Stunde (auch für Wlan mit eigenem Notebook). Flug mit Condor war die größte Katastrophe. War früher mal netter charter, heute 2x mehrstündige Verspätung (knapp 4 Stunden beim Rückflug, aufgrund eines Condor-Planungsfehlers, wie der Captain zugab) durch eigenes Verschulden, hängende Mundwinkel bei gequälten Stewardessen, ein Getränk je Flug und ein kaltes, labbriges Käse-Laugenbrötchen. Wer das nicht mag, verhungert, da es auch nichts zu kaufen gibt wie bei jedem Billigflieger. Air-Berlin-Hunold wird da hoffentlich gut durchfegen. Fazit: Für uns nicht noch einmal. Und wo ein nie über Mallorca hinaus gekommener 35-jähriger Hoteldirektor für o. g. Feedback nur schwache und unlogische Ausreden parat hat, ist eher keine Besserung in Sicht oder von seinen Mitarbeitern zu erwarten. Unsere Konsequenz: Gezielt kleine, gute Hotels suchen, die gemischt und nicht nur von teils arg überforderten Familien mit Kleinkindern bevölkert sind, individuell anreisen und Pauschalreisen zukünftig meiden, da hier auch bei 3000 Euro für echte 13 Tage (abends hin, morgens zurück mit Bummelbussen) Preis-Leistung nicht mehr stimmt und zunehmend nur noch Doofe so verreisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |