- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon das zweite Mal als Familie in diesem Hotel. Diesmal in der Hauptsaison. Beim ersten Mal in der Nebensaison hat es uns gut gefallen und so wurde es auch hier bewertet. Nun allerdings, in der Hauptsaison, war es ein Graus für uns: Diese Massen von Urlaubern in einem voll belegten Hotel bestätigen jedes Klischee von Mallorca in der Hauptsaison. Keine Liegen ohne "verbotene" Reservierung vor dem Frühstück und einen lauten überfüllten Speisesaal. Das Hotel kann nichts dafür und kann auch nur begrenzt Abhilfe schaffen. Außer sie könnten ein Reservierungssystem für Liegen wie beim Spezialitäten Restaurant einführen und mehr Personal einstellen. Das Personal ist wirklich freundlich, man merkt aber die Überlastung, wenn die Putzfrau um 15:30 Uhr klagt, dass sie eigentlich schon um 15 Uhr Feierabend hat und jetzt aber noch unser Zimmer sauber machen muss. Der Kinderclub ist an 7 Tagen von morgens bis abends geöffnet und die drei Betreuer sind engagiert mit teilweise mehr als 20 Kindern unterwegs. Massen Bespassung findet für die Erwachsenen jeden Abend statt. Bei seitlichen Plätzen ist unbedingt Mückenschutz nötig. Das Essen hat uns diesmal überhaupt nicht gefallen. Einziger Höhepunkt war der Orangensaft am Morgen. Ich glaube, viele Speisen werden mit billigem Öl zubereitet und das merkt man. Beide Elternteile hatten Magenprobleme, ob das daran lag? Eine Katastrophe ist die Parksituation für Autos. Es ist unmöglich zur Morgen und Mittagszeit einen zu finden, da viele Strandbesucher aus der Nähe zu diesem Strandabschnitt fahren. Ich bin überzeugt, dass andere Hotels in diesem Ort nicht besser sind, aber vielleicht ist dann wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis besser. Deshalb kann ich das Hotel nicht empfehlen.
Ganz O.K., wobei das ein oder andere langsam kaputt geht (Kühlschrankgriff, Safe wollte plötzlich nocht mehr öffnen)
Hat uns nicht gefallen. Alles relativ fettig. Fleisch manchmal nicht geniesbar. Besser etwas für Vegetarier. Nachspeisen stehen länger dort, denn wer mag schon diese unechte Sahne(torten) essen? Obst manchmal noch nicht reif.
Die Lage am Strand und das flache hellblaue, leicht grüne Wasser sind genial. Allerdings wird der Strand von Jahr zu Jahr schmaler. Der Strandliegen- und Schirmverkäufer Pepe ist immer lustig drauf und verkauft seine Liegen am liebsten für 5 Tage reserviert. Er rundet den Betrag grundsätzlich auf, so das ihm bei seinen Liegen 0,35€ extra bei ca. 100 Liegen am Tag bleiben. Dafür kontrolliert er aber auch 2-3 Mal am Vormittag. Cooler Job. Kein Wunder, warum er so gut gelaunt ist. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Marco, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Albufera Park mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihren Eltern scheinbar einige Lebensmittelunverträglichkeiten hatten und wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder gut geht. Hierzu möchten wir gerne erwähnen, dass dies keineswegs auf die Qualität unserer Zutaten am Buffet zurück zu führen ist: Wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Speisen lediglich mit besonders hochwertigen Zutaten zubereiten, die von unseren Küchenchefs in Zusammenarbeit mit einem Diätassistenten sorgfältig ausgewählt werden. Dies soll für die entsprechende Qualität, Reichhaltigkeit und Abwechslung an unseren Buffets sorgen. Auch bedauern wir, dass Sie sich aufgrund einer erhöhten Besucheranzahl im Hochsommer auf Mallorca gestört fühlten. Unsere Mitarbeiter sind darauf geschult, selbst bei einem höheren Arbeitsvolumen agil und freundlich zu arbeiten. Auch verfügen sie über die notwendige Arbeitserfahrung um das erhöhte Arbeitsvolumen, welches in dem Hauptmonat August vorkommen kann, kompetent bewältigen zu können. Außerdem möchten wir auf Ihren Kommentar bezüglich des Parkplatzes eingehen: Uns ist bekannt, dass es manchmal bei der teilweise hohen Anzahl an Besuchern in unserer beliebten Insel zu gewissen Parkplatzeinschränkungen kommen kann. Dies stellt auf Mallorca aus Platzgründen eine bekannte Situation dar, die durch das bereits verbesserte Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Inselregierung verbessert werden soll. Wir bedauern, dass es auch auf unserem Parkplatz bei gewissen Stoßzeiten zu einigen Engpässen kommen kann. Wir freuen uns andererseits, dass Sie die hervorragende Lage unseres Hauses direkt am wunderschönen Sandstrand von Playa de Muro angesprochen haben. Speziell ausgesuchte Lagen, die sich in ganz besonders attraktiven Umgebungen befinden, sind für uns besonders wichtig, damit auch das Umfeld unseres Hotels zu dem Wohlbefinden unserer Gäste beiträgt. Da es sich bei diesem Strand um eine naturbelassene Landschaft handelt und der Sand nicht aufgeschüttet wird, ist dieser Strand dem üblichen Naturphänomen ausgesetzt: Naturbelassene Strände wechseln Ihren Sandbestand jedes Jahr, je nach Strömung und Wetterverhältnissen: Somit ist die Sandfläche mal grösser, mal kleiner. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen diesmal nicht entsprechen konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen zu überprüfen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Albufera Park