Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco
Verreist als Paar • September 2024
Personal top Preis/Leistung Flop
2,0 / 6

Allgemein

Die tolle Lage des Hotels und der bequeme Zugang zum Strand kann nicht darüber hinweg täuschen, dass das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt. Wir waren, vor der Renovierung, vor zwei Jahren schon einmal im September hier. Damals buchten wir ebenfalls die gleiche Zimmerkategorie mit all inklusive. Jedoch zu einem weitaus geringeren Preis als der, der jetzt dafür zu zahlen ist. Nur die App funktioniert, wie damals, immer noch bescheiden, Nur liegt diesmal, fast rund im die Uhr als ungewolltes Extra für die Gäste, ein massiver Fäkalgeruch über dem gesamten Hotelgelände in der Luft. Man hat allgemein das Gefühl, dass nach der Renovierung, auf Kosten der Angestellten vor Ort, der Natur und mit den, für das gebotene Niveau, überhöhten Reisepreisen jetzt noch schneller Profit gemacht werden soll.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer ok. Aber den Preis nicht wert


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wenn es das Wetter zulässt, dann einen Tisch draußen nehmen. Im Restaurant ist der Geräuschpegel und der Publikumsverkehr sehr unangenehm


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war, wie schon beim letzten Besuch vor zwei Jahren, immer sehr freundlich und bestrebt den Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Da es nicht sinnvoll und möglich ist alle hier aufzuzählen, stellvertretend nur eine kleine Auswahl von Bereichen und Personen/ Teams vor Ort. Für die Rezeption: Maria, die schon im letzten Jahr, im "Iberostar Playa de Muro", freundlich und kompetent, die Folgen der peinlichen Fehler des völlig überbezahlten , höheren Managements ausglich. Fürs Restaurant: Lolli+Sergio mit Team Fürs Essen: Anna + junge Mitarbeiterin(bei den Spezialitäten) sowie das Team hinten in der Küche Für die Bar: Pedro, Carles und die anderen. Für die Animation: Andrej aus Moldawien mit dem internationalen Ensemble Die Aufzählung ist jedoch, wie gesagt, nicht vollständig. Auch fast alle anderen, wie Zimmerservice, Gärtner, Poolcrew usw. machten einen wirklich tollen Job.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der grosse Pool war, überwiegend von Familien mit Kindern bevölkert, überfüllt. Die Liegen sind im Minimalstabstand voneinander aufgestellt worden um wahrscheinlich allen Gästen die Möglichkeit zu bieten sich, wie die Sardinen in der Büchse, am Pool in der Sonne ahlen zu können. Da war an Entspannung, bestimmt auch für so manche Familie, nicht zu denken ;-) Also ist entweder der Poolbereich zu klein oder die Gästeanzahl zu gross?! Auch der eine, für alle zugängliche Bereich auf dem Dach (mit hüftiefem Minipool, wahrscheinlich aus bautechnischen Gründen nicht anders realisierbar) ist zum grössten Teil ebenfalls von Familien mit Kindern in Besitz genommen worden, somit also auch nicht unbedingt als Entspannungszone für andere, die ohne (ihre) Kinder reisen, anzusehen. Wir haben selbst Kinder und Enkelkinder, die wir lieben und mit denen wir soviel Zeit wie nur möglich verbringen. Es fehlt also nicht am nötigen Verständnis für die speziellen Anforderungen an die Gegebenheiten in denen sich Kinder, und somit auch die Eltern, wohlfühlen können. Dafür ließen sich aber hier im Hotel, im Interesse aller Gruppen, bestimmt bessere Lösungen finden. Bezahlt und somit Anspruch auf Erfüllung der jeweiligen, berechtigten und mitunter verschiedenen Bedürfnisse, haben sowohl die als Familie mit Kindern/ Enkelkindern Reisende, als auch diejenigen, welche solo oder als Paar unterwegs sind. Wenn die Unternehmensleitung/das zuständige Management zur konstruktiven Gestaltung dieses Umstandes nun auch nicht die nötige Expertise besitzen sollte, was wirklich nicht weiter verwundern würde, sollte sie der zuständigen Abteilung doch wenigstens gestatten dürfen das Hotel kurzerhand als komplettes Familienhotel zu vermarkten. Damit wüsste jeder Gast im Vorfeld was er wofür bezahlt, bzw. bereit ist zu zahlen, was ihn wahrscheinlich dafür erwartet und könnte selbst entscheiden wie er unter diesen Rahmenbedingungen seinen Hotelaufenthalt gestalten kann/ möchte.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Im Allgemeinen gut, jedoch recht schmal und keine für Hotelgäste inklusive zur Verfügung stehende Liegen vorhanden. Nur gegen Aufpreis, da Vermietung. Bei dem Reisepreis absolut nicht akzeptabel


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Je nach Interesse und Möglichkeit, lohnt es sich die Natur, die kulturellen Einrichtungen, sowie Land+Leute dieser tollen Insel, z.B. mit dem Mietwagen, kennen zu lernen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Marco
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Marco, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel Iberostar Selection Albufera Park mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Personal und unserem Service sehr zufrieden waren. Ihre lobenden Worte für alle Mitglieder unseres Teams wissen wir sehr zu schätzen. Wir sind davon überzeugt, dass unser engagiertes Team entscheidend dazu beiträgt, dass unsere Gäste eine angenehme Zeit bei uns verbringen. Dennoch ist uns nicht entgangen, dass Sie einige Punkte angesprochen haben, die Ihren Aufenthalt nicht optimal gemacht haben. Wir arbeiten ständig daran, unser Preis-Leistungs-Verhältnis zu verbessern. Wir bedauern, dass trotz unserer Bemühungen das Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie nicht gestimmt hat. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten, und dass dies auch das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung in allen Bereichen beinhaltet. Ihre konstruktiven Anmerkungen sind uns daher sehr willkommen und werden zur sorgfältigen Prüfung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer gemischten Erfahrungen wieder besuchen werden. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen und Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Albufera Park