- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Albufera Park ist ein nettes Familienhotel, mit allem was man für einen schönen Familienurlaub braucht. Einige Punkte haben uns aber unter dem Strich doch gestört: - Das Hotel war komplett ausgebucht und dadurch entsteht im Speisesaal, besser Speisehalle, ein Gefühl von Hektik und Stress. Es kommt zeitweise zu langen Wartezeiten an den Essensständen. - Das Hotel weißt zwar per dezentem Aushang darauf hin, dass man Liegen nicht länger als 45 min reservieren darf. Dennoch werden schon morgens zwischen 06 und 07 Uhr die ersten Handtücher ausgelegt und es gibt für mich nichts nervigeres im Urlaub als früh am Morgen um seine Liegen zu kämpfen. Ich weigere mich eigentlich, mich diesem Schwachsinn anzuschließen. Da aber jegliche Kontrolle seitens der Hotelleitung diesbezüglich fehlt, ist man gezwungen, sich ebenfalls eine Liege zu reservieren - sonst ist man der Dumme, da die Anzahl der Liegen, zumindest bei ausgebuchtem Hotel nicht ausreichend ist. Sehr störend! Hier erwarte ich, dass die Handtücher von Hotelgästen, die offensichtlich auf dem Weg zum Frühstück noch schnell ihre Handtücher auslegen, gnadenlos entfernt werden. Dann wären auch immer genug Liegen vorhanden, wenn keine unnötig reserviert werden. - Die Fließen im Poolbereich sind bei Nässe sehr rutschig und unser zweijähriger Sohn ist im Bereich des Baby-/Kinderpools mehrfach gestürzt, zum Glück ohne große Konsequenzen. - Der Spielplatz oberhalb der Showbühne wirkte sehr ungepflegt. Leere Becher im Sand, Zigarettenkippen und fehlendes Spielgerät für kleinere Kinder. - Die Lautstärke des abendlichen Showprogramms haben wir als viel zu laut wahrgenommen. Bis 22:30 Uhr / 23:00 Uhr wird dadurch die komplette Hotelanlage beschallt. Das war für uns die letzten Jahre nie ein Problem. Mit kleinen Kindern wird es das allerdings!
Zimmer sind für ein 4-Sterne-Hotel angemessen. Der Geruch in unserem Zimmer war etwas muffig (Geruch kam aus der Klimaanlage).
Es gibt ein Hauptrestaurant, welche mehrere Themenabende veranstalteten. Variation der Speissen könnte besser sein. Sehr Fischlastig - für Mallorca wahrscheinlich eher normal, aber muss man mögen.
Beim Service gab es große Unterschiede. Zimmerservice war top - In den Restaurants fehlte Servicepersonal. Abgegessene Teller standen für mein Empfinden zu lange auf den Tischen, so dass man nicht wusste wohin mit seinem Teller des nächsten Gangs.
Das Hotel hat einen direkten Strandzugang und in Laufweite mehrere Supermärkte und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Manuel, Ihre Meinung hilft uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Albufera Park. Es tut uns leid, dass unser Service im Speisesaal Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Obwohl wir über ein bestens koordiniertes Team aus hochmotivierten Mitarbeitern verfügen, kann es bei bestimmten Stoßzeiten dazu kommen, dass es zu kurzzeitigen Verzögerungen im Speisesaal kommen kann. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service Agil, freundlich und kompetent zu gestalten und bedauern, dass Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht. Obwohl unsere Fließen am Pool aus einem rutschfesten Material bestehen und wir versuchen, kleinere Pfützen stets zu entfernen, kann es leider immer wieder einmal vorkommen, dass vor allem Kinder zu Boden gehen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Kind gestürzt ist und wir hoffen, dass er dadurch keine ernsthaften Verletzungen erlitt und dass sein Aufenthalt dadurch nicht beeinträchtigt wurde. Auch tut es uns aufrichtig leid, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Wie Sie bereits erwähnen, ist laut unseren Hinweisen das Reservieren der Liegestühle nicht erwünscht. Hierbei handelt es sich um eine Bitte, mit der wir an die Rücksicht auf andere Gäste appellieren. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Bitte zu gewährleisten, jedoch gestaltet sich die Handhabung dieser Situation nicht einfach. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass keine Liegestühle mehr vorhanden sind, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und man wird Ihnen gerne behilflich sein. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Dass Sie trotz einiger Mängel eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten, bedeutet uns sehr viel, denn darauf legen wir größten Wert. Außerdem hoffen wir, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Albufera Park