- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns von vorne herein super gefallen. Eine dreistöckige Anlage, die eine wunderschöne Garten- und Poollandschaft einschließt. Das Hotel ist in Blöcke unterteilt, die jeweils zwei Aufzüge besitzen. In unserem Block (Block 1) war jedoch einer der Aufzüge regelmäßig und später dann dauerhaft defekt. Die Zimmer sind erst seit 2007 renoviert und in tadellosem Zustand. Hier zeigt sich erst nach ein paar Tagen, dass nicht überall in Perfektion gearbeitet wurde (Schublade in der Küche schleift, Toilettenpapierhalter nicht fest, Toilettenbrille löste sich und die Dusche tropfte ins Appartement unter uns durch). Die meisten Mängel wurden aber sofort und ohne Aufforderung behoben. Die Zimmermädchen sind alle freundlich und halten alle Zimmer weitgehend in Ordnung, auch wenn unter den Betten offensichtlich über sehr lange Zeiträume hinweg nicht gewischt wird. Im Hotel waren vorwiegend deutsche Familien und immer mal wieder Engländer, die alle im Urlaub gerne gegen 6 Uhr morgens Poolliegen reservierten, um gegen 11 wieder aufzutauchen. Absoluter Kritikpunkt!!! Preis-Leistung stimmt außerhalb der Saison. In der Saison ziemlich teuer. Achtung: Windeln und Babynahrung von zu Hause mitnehmen: 800g Milchpulver: 30,-€, Gläschen 3,-€, Windeln im Minipack (20Stck): 12,-€, bei HP lohnt es sich hin und wieder selbst zu kochen, in der Anlage kostet ein Hamburger um 5,-€.
Die Zimmer sind wirklich groß!! Wohnbereich, Küchenzeile, Schlafzimmer und Bad, alles nagelneu und super in Schuss. Klimaanlage auch als Heizung nutzbar, Flat-TV mit vielen deutschen Programmen, großer Balkon (Tipp: mit seitlichem Meerblick!! Wunderschöner Blick auf die Bucht.), Betten groß und bequem, Bad mit großer Dusche und Raindance-Duschkopf von Hansgrohe (Top-Qualität und Wellness für die ganze Familie). Kleiner Kritikpunkt: Hellhörigkeit. Schläft nachts ein Kind nicht, werden in einer Kettenreaktion alle Nachbarkinder wach. Macht aber nix, in so einem schönen Zimmer wird man fast gerne wach ;-). Handtücherwechsel nach Bedarf, Bettwäsche in 15 Tagen leider nicht einmal gewechselt.
Ein großes Buffetrestaurant mit einer begrenzten Auswahl an Speisen. Frühstück ist reichhaltig und in HP vollständig enthalten. Achtung beim Abendessen: Tischgetränke nicht in HP, 0, 2l Cola, Limo Wasser 1, 85€, Bier 2, 60€. Das Abendessen ist sehr fischlastig, Fleisch ist Mangelware. Für Kinder stehen immer Nudeln und Pizza bereit, die geschmacklich jedoch nicht besonders bestechen. Auffällig waren die sich oft wiederholenden Speisen - teilweise aufgepeppt vom Vortag erneut serviert. So wurde z. B. aus Baguette mit Tomatencreme am Folgetag Baguette mit Tomatencreme und Ei...! Wir kennen Buffets aus anderen Iberostar Hotels und waren doch enttäuscht, dass die Auswahl und Qualität doch viel geringer war (von ausgetrockneten Gurken über bräunliche Salatblätter und anstatt eines Stückes Fleisch Knochen an Fett sowie über 15 Tage geschmolzenes Eis zum Nachtisch). Die Sauberkeit schien auch nicht das oberste Gebot zu sein. Die Marmeladenschälchen waren z. T. nicht ordentlich gespült, wir haben zweimal Ameisen am Buffet gesichtet und die Teller waren oft nicht ganz sauber. Außerdem strahlte uns jeden Tag ein großer Fleck von der Decke an, der einem Schimmelfleck doch überaus ähnlich war. An zwei Abenden gab es vor dem Eingang des Hotels einen Sektempfang, einmal davon war das Glas noch mit dem Fruchtfleisch des morgendlichen O-Safts verziert... Die Kellnerinnen waren allerdings immer freundlich und der Tisch war immer zügig abgeräumt.
Das Personal an der Rezeption und für die Zimmerreinigung war immer durchweg freundlich. Die weiblichen Kellner auch. Was uns dagegen sehr gestört hat, war der genervte Ton der männlichen Kellner, der sich nur am Abend der Bewertungsbögen änderte. Auch die Reinigung der Garten- und Poolanlage mit Hochdruckreinigern hätte nicht zwischen 9-12 Uhr vormittags stattfinden sollen, sondern abends oder in den früheren Morgenstunden. Weiter waren die Kellner bei der Abendanimation teilweise absolut unmöglich und unfreundlich. Wer nicht noch während des Servierens des Getränks die Rechnung begleicht, wird in einem barschen Ton dazu angehalten. Großes Minus!
Absolut perfekt für Familien. Näher zum Strand ist kaum möglich, Supermarkt direkt vor der Tür, am Strand 3km rechts halten bis Can Picafort, Bushaltestellen und Taxistand in 2 Minuten erreichbar, 8km bis Alcudia. Seriöse Autovermietung mit All In Paketen ebenfalls fußläufig erreichbar. Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1 Stunde über die Inselautobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag ein breites Angebot von Spinning über Volleyball bis hin zu Waterpolo. Fitnessraum im benachbarten Albufera Playa mit Fitnessrad, Stepper, Laufband, Butterfly etc.. Das Laufband war leider während unseres ganzen Aufenthalts defekt und wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht instand gesetzt. Vorsicht bei Regen: Das Dach im Fitnessraum ist nicht wasserfest. Der Pool war wirklich groß und 10cm - 200cm tief. Zusätzlich ein Kinderpool mit 50cm Tiefe. Beide Pools waren zu unserer Reisezeit allerdings eiskalt (höchstens 16°C). Alternative bei schlechtem Wetter: Hallenbad mit Whirlpool. Raumtemp. dort 29°C, Wasser entsprechend warm und auch für Babys nutzbar. Großes großes Manko: Das Hotel toleriert das Reservieren von Liegen. Kein Mensch am Pool und mindestens die Hälfte reserviert. Das war unser morgendliches Bild, wenn wir zum Frühstück gingen. Wirklich ärgerlich daran ist, dass die meisten Reservierer erst gegen 11 Uhr am Pool auftauchen. Unsere Erfahrung in anderen Iberostar Hotels: Reservieren verboten, wer´s doch macht kann sein Handtuch an der Rezeption abholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |