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Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut, aber nicht perfekt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben mit unserem knapp zweijährigen Sohn 10 Tage lang einen wunderschönen Familienurlaub in diesem Hotel verbracht. Wir waren im August, also zur Hauptsaison dort und hatten AI über Thomas Cook gebucht. Das Hotel ist sehr schön und in einem sehr guten Zustand. Die anderen Gäste waren zu unserer Zeit überwiegend Spanier. Daneben Deutsche, Holländer und einige Engländer. Die Gäste waren meist zwischen Anfang 30 und Mitte vierzig, überwiegend mit Kindern. Kinder und Erwachsene legten durchweg ein dezentes und kultiviertes Verhalten an den Tag. Einzig das scheinbar unvermeidliche Reservieren von Liegen mit Handtüchern fiel als eine Unsitte auch in diesem Hotel auf. Das ist aber sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die dicht-an-dicht stehenden Liegen im Poolbereich offensichtlich nicht für alle Gäste ausreichen. Aus unserer Sicht sollte man sich gut überlegen, ob man AI bucht. Wir haben die Getränkekarte der Bar als Fotos bei Holidaycheck hochgeladen. Insbesondere gibt es aber zwei Supermärkte, wovon der eine nur ca. 100m vom Hotel entfernt ist (wenn man rausgeht rechts halten, an der nächsten Straßenecke). Dort findet man so ziemlich alles, was man braucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten "schöneres Wohnen" in einem Appartment-Zimmer gebucht. Unser Zimmer lag im dritten Stock mit Blick zum Pool und seitlich zum Meer. Das Zimmer war sehr schön und vor allem waren die Möbel in einem neuwertigen und sehr guten Zustand. Wir empfanden den Laminatboden als sehr angenehm. Der Schlafraum, in dem auch das von uns vorab reservierte Kinderbett stand, ist durch einen Schiebetür vom Wohnraum (mit Kitchenette) abgetrennt. Das Doppelbett im Schlafzimmer bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten mit Rollen. Die Rollen konnten nicht festgestellt werden, so dass unser Kleiner beim Krabbeln auf dem Bett mehrfach fast zwischen die Betten gefallen wäre. Die Klimaanlage war tatsächlich, wie auch schon in anderen Berichten geschrieben wurde, nicht sonderlich leistungsstark. Wenn man sie immer laufen ließ, konnte man den Raum ein paar Grad unter die Außentemperatur abkühlen. Leute, die ihr Zimmer gerne auf 17 Grad runterkühlen, werden hier enttäuscht sein. Da wir nicht zu diesen Gehören, war es für uns völlig in Ordnung. Unser Zimmer hatte nicht nur Blick zum Pool, sondern auch zur Showbühne der Abendanimation. Die entsprechende Musik war in unserem Zimmer sehr laut zu hören und wir hatten die eine oder andere Viertelstunde zusätzlich damit zugebracht, unseren zweijährigen Sohn zum Schlafen zu bringen. Wer in einer ähnlichen Situation ist, tut sicher gut daran, sich ein Zimmer zur anderen Seite hin geben zu lassen. Die Abendanimation geht im wesentlichen von 21:00 bis 23:00, danach ist Ruhe. In der Kitchenette gibt es einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und einen Elektroherd mit zwei Kochfeldern. Allerdings gab es in unserem Zimmer nur einen Kochtopf, ein wenig Besteck und ein paar Teller. Hätten wir kochen wollen, wären wir damit nicht sehr weit gekommen. Im Zimmer gibt es einen Safe, allerdings gegen eine saftige Gebühr. Das müsste meiner Meinung nach nicht sein, wo anders ist der Safe inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr erfreulich ist, dass an den Buffets vieles unter den Augen der Gäste frisch zubereitet wird. Beim Frühstück sind das Omelettes, Spiegeleier, Pfannkuchen, Sandwiches usw. Beim Abendessen an verschiedenen Stationen alles Kurzgebratene: Fisch, Fleisch und Pfannengerichte. Die Auswahl an Speisen ist umfangreich und hochwertig. Man findet täglich Fisch, Meeresfrüchte, Scampi und die verschiedensten Fleischsorten und Beilagen. Wir konnten uns jeden Tag ein Menü zusammenstellen, das sehr gut geschmeckt hat. Es waren immer ausreichend Kinderstühle vorhanden. Einen Platz zu bekommen war nie ein Problem, einzig als wir einmal erst gegen 10:00 beim Frühstück waren, hatten wir keine freie Auswahl des Tisches. Die meisten Tische im Restaurant sind Vierertische, es gibt auch einige die zu längeren Tischen mit ca. 8 Plätzen zusammengeschoben sind. Das Restaurant ist ein länglicher, großer Raum, den man auch als Speisesaal bezeichnen könnte - der Lautstärkepegel ist relativ hoch. Der Kaffee ist durchgängig ein Desaster. Morgens gibt es den unvermeidlichen Café con Leche, also Brühkaffee, den man mit Unmengen lauwarmer Milch und Zucker halbwegs genießbar macht. Überall gibt es Kaffee-Automaten, welche unter Bezeichnungen wie Espresso oder Cappuccino mit Wasser vermengtes Instantpulver ausgeben. Auch wenn man an einer der Bars die gleichnamigen Getränke bestellt, kriegt man Instantbrühe aus den gleichen Automaten. Die Bars haben auch "richtige" Espressomaschinen. Wenn man danach fragt, bekommt man Kaffee damit gemacht - die Offenbarung aber ist, dass der auch nicht besser schmeckt als die Instantbrühe. Ähnlich ernüchternd wie Kaffee kann auch die Bestellung eines Drinks verlaufen: Man bestellt an der Bar einen Margarita. Der Keeper gibt drei Eiswürfel in eine Art Sektglas. Soweit, so gut. Dann öffnet er eine Plastikflasche mit gelber Flüssigkeit, gießt diese in das Glas, stellt es einem vor die Nase und sagt mit einem Lächeln: "Margarita! Salut!". Mittagessen gibt es in einem separaten Restaurant am Pool. Hier gibt es Salate, Beilagen, Fleisch, Fisch, Pizza, Pommes, Nudeln, Nachtisch. In Summe eine Snackbar am Pool. Ganz ok, aber kein Argument deshalb AI zu buchen. Sämtliche Getränkekarten sind mit diversen Tricks gemacht und man kann generell sagen, dass bei AI mehr inklusive ist, als die Getränkekarten suggerieren wollen. Wenn der Kellner es von sich nicht sagt, sollte man frühzeitig nachfragen. Beispielsweise gibt es auch Flaschenweine, die im AI enthalten sind im Restaurant. Diese sind auf einer Seite der Karte zusammengefasst und hinter jedem Wein auf dieser Seite steht ein Preis, die sonst üblichen Spalten für Aufpreise bei AI bzw. AI premium fehlen auf dieser Seite. Will nun im Klartext heißen: diese Weine sind bei AI inklusive - klar, oder? Ähnlich ist es mit Cocktails an der Bar: soweit wir herausgefunden haben, sind sie inklusive, auch wenn es nirgends so erkennbar ist. Caipirinha ist zwar mit Zitronen statt Limonen gemacht, aber ganz ok. Zwischen Mittag- und Abendessen gibt es Hamburger und Hot Dogs an der Poolbar - nicht die besten der Welt, aber gut zu wissen, falls man das Mittagessen verpasst hat. Ab dem Mittagessen gibt es an verschiedenen Stellen Eis (bei AI natürlich inklusive). Die Sorten wechseln, das Eis ist gut und die Waffeln schrecklich.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war hervorragend, das Zimmermädchen immer freundlich und hatte immer ein nettes Lächeln und den einen oder anderen Lolli für unseren Kleinen. Wir gaben am zweiten Tag 20,- Trinkgeld, was sicher nicht geschadet hat. Man kann auch Wünsche äußern, wann das Zimmer gereinigt werden soll - aufgrund des Mittagsschlafs unseres Sohnes war dies sehr nützlich. Wir haben dies direkt mit dem Zimmermädchen "besprochen", so wie es auch von einem ausliegenden Flayer empfohlen wird. Zumindest unser Zimmermädchen sprach ausschließlich spanisch, aber es hat geklappt. Die eine oder andere spanische Floskel hätte aber nicht geschadet ("bitte noch nicht saubermachen, aber frische Handtücher bitte") - Naja, man hat ja Hände und Füße. Generell war der Service gut: wenn man um etwas gebeten hat, wurde es prompt und zuverlässig erledigt. Leider gab es auch viele offensichtliche Missstände, die bis zur Nachfrage hartnäckig ignoriert wurden. Dazu gehört das leer Glas (ok, angesichts des AI Bändchens kann es Absicht sein, nicht nach einem weiteren Getränkewunsch zu fragen), kein Zucker mehr am Tisch, Salz fehlt, Besteck zu wenig usw. Alle Angestellten waren immer nett und sehr freundlich, ganz besonders zu Kindern. Man fühlt sich in diesem Hotel sehr willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, der Sandstrand ist feinsandig, schön und fällt sehr flach ab. Selbst wenn man 30 - 50m ins Meer geht, steht man nur Hüfthoch im Wasser, danach wird es dann aber tiefer. Für Kinder allemal perfekt. Am Strand kann man Liegen mieten. Je zwei Liegen und ein Sonnenschirm gehören zusammen und kosteten 10,- pro Tag, als wir da waren. Gegen 10:00 morgens kommt der Vermieter der Liegen vorbei und man kann sein Geld loswerden. Bei uns war Hauptsaison und die Liegen waren vollständig ausgebucht. Ab unserem zweiten Urlaubstag haben wir eine bekommen. Der Bustransfer dauerte ca. 1,5 Stunden. Auf dem Hinweg waren wir das 6. oder 7. Hotel, auf dem Rückweg wurden nach unserer Abholung noch mindestens 10 Hotels angefahren. Sollten wir nochmals dort hin fahren, werden wir einen Privattransfer buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Das benachbarte Hotel Albufera Playa ist direkt zugänglich und die dortigen Angebote können zum Teil mitbenutzt werden. In diesem Hotel befindet sich der Indoor-Pool, der nett gemacht aber eher klein ist. Außerdem gibt es dort eine Kosmetikerin und das Thai Zen als Anbieter von Massagen. Wir haben uns dort massieren lassen und waren begeistert. Die Preise bewegen sich im international üblichen Rahmen (ca. 70,- pro Stunde). Das Angebot ist breit gefächert. In der Lobby gibt es zwei Internet Terminals, außerdem kann man sich per WLAN mit dem Internet verbinden. WLAN funktioniert aber wirklich nur in der Lobby und die Verbindungsgeschwindigkeit ist eher träge. Der Preis liegt bei 4,- für 30 Minuten und 7,- für 60 Minuten. Der Provider ist Kubi Wireless. Mir war die Verbindung zu langsam, weshalb ich für gelegentliche E-Mail Checks die Mobilfunkverbindung meines Smartphones genutzt habe. Movistar und Orange hatten vernünftigen Empfang und stellen UMTS bereit. Strandhandtücher bekommt man gegen Kaution (10,- pro Stück). Beim Animationsbüro kann man sie beliebig oft gegen frische tauschen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:4