Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Familienurlaub, kein Schnäppchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große, schön angelegte Hotelanlage. Typisch für die Iberostar-Hotels, die wir bisher besucht haben, der verschlungene Pool und der gepflegte Garten. Unser Zimmer machte einen sehr modernen Eindruck. Ein Appartment mit Doppelbett, Zustellbnett für unseren Säugling und Schlafcouch für unseren Teenie. Außerdem eine neue Euinbauküche mit Ceran-Kochfeld, Kühlschrank und Mikrowelle. Die Dusche mit Glastrennwand und großem "Wellness"-Duschkopf. Komplette Anlage sehr gepflegt und in gutem Zustand. Da das Hotel für Familien gemacht und gedacht ist, sollte man als Pärrchen nicht hinfahren. Kindergeschrei und Geheule gehören bei Familen dazu. Abgeschiedenheit und Candle-Light-Dinner in diesem Hotel nicht machbar. Gästestruktur: überwiegende Deutsche, auch viele Engländer, Österreicher und Spanier. Vereinzelt Schweizer, Polen, Slowaken, Russen. Gutes Klima. NACHTEILE: der Kühlschrank im Appartment wird nicht gefüllt (in manchen Hotels wird jeden Tag Wasser, Cola, Bier etc. nachgefüllt). Gerade für unseren Säugling brauchten wir ständig Trinkwasser zum Auskochen oder Brei zubereiten. Mussten uns trotz all inclusive Wasser im Supermarkt kaufen. Weiterer Nachteil: gerade Morgens stank das Badezimmer abscheulich und modrig. Das scheint aus den Abwasserrohren zu kommen oder vom nahegelegenen Naturpark. Ist nicht angenem, konnte uns den Urlaub aber auch nicht vermiesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer wurde ja eingangs schon Einiges geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes und ausreichend abwechslungsreiches Essen. Das man nach 14 Tagen des Essens ein bisschen überdrüssig wird, ist normal, das war bei uns bisher immer so. NACHTEIL: es gibt außer einen Pizzeria kein "Spezialitätenrestaurant". In anderen all inclusive-Hotels wird das angeboten, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Es gab allerdings einen mallorquinischen und einen spanischen Abend. Zudem gab es immer eine große Auswahl und alles war von guter bis sehr guter Qualität. Trinkgeld nichjt erforderlich, da all inclusive, aber trotzdem natürlich gerne genommen. Preise bei Halbpension durchaus gehoben.


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich. Man sollte sich natürlich auch wie ein Gast benehmen und die Einheimischen nicht als minderwertig ansehen. Wie man in den Wald hineinruft... Vereinzelt fiel auf, dass spanische Gäste etwas bevorzugt behandelt werden. Nicht schön, aber menschlich. KRITIKPUNKT: Abends auf der Terrasse bei der Animation war viel zu wenig Personal um alle kehlen schön geölt zu halten. Man konnte zu Beginn des Abends mit etwas Geduld ein Getränk bestellen. Zu einer zweiten Bestellung kam der Kellner meist nicht mehr, weil zu viel los war (eventuell ist das aber Firmenpolitik...). Da wir ohnehin immer recht früh ins Zimmer gingen, wars uns egal. Außerdem kann man sich an der Bar selbst was holen bzw. bestellen und muss nicht zwangsläufig auf einen Kellner warten. Man kommt mit Deutsch problemlos zurecht. Die Spanier freuen sich aber sicher über ein zwei spanische Wörter, die man beherrscht. Zimmerreinigung war schnell und zufriedenstellend. Check-in und Check-out sehr gut organisiert und zügig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwas abgelegen. Da es aber überwiegend für all inclusive-Nutzung gedacht ist und im Hotel selbst viele Dinge angeboten werden, ist dieser Nachteil zu verkraften (es gibt eine Disko, Supermärkte, Gym, Spa, Massage, Friseur, Ärzte, Spieleraum mit Automaten, Billard etc. etc.). Nebenan ist noch das Iberostar Albufera Playa und noch ein, zwei Hotels. Drumherum haben sich ein paar typische Touristen geschäfte etabliert (Bars, Restaurants, Supermärkte, Souvenirläden). Alles klein und überschaubar, da irgendwo zwischen Playa de Muro und Can Picafort. Fussläufig erreichbar befindet sich die Bushaltestelle und ein Taxistand. TIPP: Taxis an der Rezeption bestellen, da am Taxistand lange Wartezeiten möglich sind. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Taxi zum Playa de Muro und nach Can Picafort zwischen 6 und 10 Euro. Taxis haben Taxometer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POSITIV: die Animateure versuchen einen nicht widerwillig zu irgendetwas zu überreden. Es gibt eine Anschlagtafel. Dort kann man entnehmen, was wann angeboten wird. Wer mitmachen will, kommt hin. Ich hatte den Eindruck, dass die Kinderanimation sehr professionell und mit Motivation und Hingabe gemacht wurde. Ich selbst habe jeden Tag Wasserball gespielt. War sehr schön. Die Animateure sind fast alle Holländer. Macht Spaß, diese "nass" zu machen, vor allem wenn sie wie der eine bullige mit den kurzen Haaren so übermotiviert sind und nicht verlieren können :-) Insider wissen wen ich meine. Internet vorhanden aber teuer. Pool schön verschlungen und mit verschiedenen Wassertiefen. NACHTEIL: das obligatorische Liegen reservieren am Moregn. Wer es nicht macht, kriegt keinen Platz... Liegt wohl daran, dass die Liegen am Strand kostenpflichtig sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:31-35
    Bewertungen:6