Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Superschöner Urlaub, für uns nahezu perfekt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage, gepflegter Garten, sauberer, schön angelegter Pool (besonders für Kinder sehr schön, da er flach abfallend gestaltet ist). Sicher, die Liegen stehen wirklich in Reih und Glied sehr nah beeinander, aber man bekommt dafür auch mittags noch seine Liegen trotz einiger "Liegenbesetzer". Meiner Meinung nach ist die Anlage auch sehr sauber und der Fäkaliengeruch, der hier schon einmal erwähnt wurde, kommt wohl auch tatsächlich vom Meer, denn dieser trat immer dann auf, wenn das Meer regelrecht schwarz war vor Schlick oder was auch immer das ist, was an manchen Tagen angespült wird. Unser Appartment war völlig in Ordnung und sehr geräumig. Das Badezimmer lässt zu wünschen übrig. Sehr alte Sanitäranlagen, alles bereits verkalkt, man erkennt auch Schimmel an der Wand, alles in allem schon eher schlechter Zustand und muss unbedingt erneuert werden! Darum auch so viel Punktabzug, denn das hat mich wirklich gestört. Was mich begeistert hat, ist die offensichtliche Mülltrennung, die nun endlich auch in solchen Hotels erfolgt. An Gästen war so ziemlich alles vertreten an Nationalitäten. Man kam sich also nicht vor wie zuhause, was ich eher als Pluspunkt sehe. Die Gäste selber hatten ein gewissen Niveau. Es waren auch sehr viele Familien da, was mich nicht wunderte, denn dieses Hotel habe ich als sehr familienfreundlich empfunden. Es war unser erster Urlaub mit unserem 15 Monate altem Kind und wir waren restlos begeistert, u.a. von den Kellnern im Speisesaal, die immer ein liebes Wort übrig hatten und sich nicht zu fein waren, auch mal den Clown zu spielen. Nebenkosten sind allerdings etwas hoch. Ein Milchshake kostet hier tatsächlich über 4 EURO, was einfach überteuert ist. Auch das Eis an der Strandbar war viel zu teuer. Es lohnt sich in diesem Hotel sicher, das All-inclusive-Angebot zu nutzen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und waren sicherlich nicht das letzte Mal dort!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Kinderbett war entgegen der Auskunft des Reisebüros kostenlos. Föhn war im Bad vorhanden, Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Geschirr in der Kochecke war ausreichend und sehr sauber. Fernseher war eher dürftig klein, aber der blieb eh aus. Wir hatten ein Zimmer hinten raus, was uns dann letzten endes besser gefiel, dann wir hatten Meerblick. Natürlich waren auch Müllcontainer vor unserer Nase, aber darüber konnten wir ohne weiteres hinwegblicken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker Essen, es hat sich an keinem der zehn Tage etwas wiederholt (kann auch nachteilig sein, ich habe verzweifelt darauf gewartet, weil´s gar so lecker war). Der Fisch vom Grill war einfach jeden Tag ein Genuss, für die Kinder gab es eine eigene Kinderecke. Sauber war auch alles, Hochstühle waren reichlich vorhanden, Geschirr wurde immer gleich abgeräumt, angenehme Atmosphäre zum Essen.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, waren die Kellner sehr nett, allerdings fiel mir auf, dass sie weder Deutsch noch besonders gut Englisch sprachen (zumindest in dem Bereich, in dem wir immer sassen) und wir somit doch ab und an kleine Verständnigungsschwierigkeiten hatten. Animation war sehr gut, zumindest haben wir das von anderen Gästen gehört. Wir mussten nach der Kinderdisco ins Zimmer. Diese war übrigens auch total schön und der Hund Smiley hat auf jedes Kindergesicht ein verzücktes Lächeln gezaubert! Arzt, Wäscherei u. ä. haben wir nicht in Anspruch genommen, dafür aber die Massage im Nachbarhotel Playa. Teuer, aber gut. Zimmerreinigung war gründlich. Allerdings kamen mir die Kollegen an der Rezeption etwas arrogant vor. Sowie bei der Ankunft als auch bei Fragen ect. Dafür gibts auf jeden Fall Minuspunkte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist verkehrsberuhigt und im Gegensatz zu den meisten Ferienorten auf Mallorca hat man von der Poolanlage direkten Zugang zum Strand,ohne gross eine Strasse oder Strandpromenade überqueren zu müssen. Mit Kleinkind natürlich sehr bequem und schön. Der Strand selbst ist einfach herrlich und vormittags ist der Wellengang noch so schwach, dass es für ein kleines Kind wunderschön ist, im Meer zu plantschen. Liegen und Sonnenschirme könnten aber auf jeden Fall günstiger sein, wobei das sicher ein allgemeines Problem ist und nichts mit dem Hotel zu tun hat. Geschäfte hat man auch gleich in der Nähe, wird aber nicht so überschüttet wie z. B. im Nebenort Can Picafort. Einfach gemütliches Schlendern, man bekommt das, was man braucht zu relativen Preisen. Bushaltestelle in beide Richtungen sind auch gleich in der Nähe des Hotels und die Verbindungen erstaunlich gut. Preise übrigens auch!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war es mit den Liegen schon etwas eng, darum Punktabzug. Was auch ärgerlich war: Der kostenlose Handtuchverleih fand erst ab 10 Uhr statt und um 11 Uhr gab es dann schon keine mehr und man musste bis zum nächsten Tag warten. War also ein sehr begrenztes Angebot und man stand immer etwas unter Druck. Da wir uns hauptsächlich am Strand aufhielten, kann ich zur Tagesanimation am Pool nichts sagen. Habe aber einmal die Kinderdisco im Wasser mitbekommen. Internetzugang hab ich keinen gefunden. Mein Vorredner hat in der Beziehung absolut recht, was die brutalen Videospiele anging. Eine riessige Leinwand mit dem Titel "House of Death" - ich war ehrlich schockiert, denn da halten sich viele Kinder auf. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und habe mich darüber auch geärgert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:26-30
    Bewertungen:1