Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Als Stammgäste war es für uns das letze Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als langjährige Stammgäste sind wir immer gerne in diese Hotelanlage gereist. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, es war wie ein „nach Hause kommen“. Wir haben uns auf die Neueröffnung der gesamten Anlage gefreut und sind sehr enttäuscht worden. Die Gartenanlagen waren immer sehr schön gepflegt und auch ein Aushängeschild. Jetzt ist alles mit Pflanzen überwuchert und wächst durcheinander. Es sieht ungepflegt aus, soll aber Nachhaltig sein. Durch den Zusatz eines „Selection Hotels“ hat sich der Reisepreis erhöht. Der Service, der Zustand der Zimmer und der Gartenanlage hat sich verschlechtert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Reiseveranstalter und das Hotel wirbt damit, dass eine Komplettrenovierung 2023 stattgefunden hat. Das ist nicht korrekt. Die Badezimmer in den Doppelzimmern sind nicht renoviert. Die Armaturen sind veraltet, angelaufen und teilweise verrostet. An zwei Tagen funktionierte die Toilettenspülung nicht. Das Holz am Türrahmen war großflächig abgesplittert und die Möbel im Zimmer und auf dem Balkon haben schon ein paar Jahre hinter sich. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot der Speisen ist sehr groß und vielseitig. Am Buffet findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Hier wäre Meckern auf hohem Niveau. Für Gäste mit Nahrungsunververträglichkeiten gibt es Hinweisschilder an den Speisen und nach Gluten freien Backwaren kann man fragen und bekommt dieses frisch aufgebacken. Es gibt jetzt 3 neue Themenrestaurants: Griechisch, Mexikanisch und Spanisch. Für den Besuch dieser Restaurants muss eine rechtzeitige Voranmeldung erfolgen und darf während des Aufenthalts im Hotel nur jeweils einmal genutzt werden. Hier werden die Speisen an den Tisch gebracht, aber bei der Schnelle der Bedienung hat es den Charakter von Massenabfertigung. Das schöne Tamarindos, das oberhalb der Anlage liegt und einen tollen Grill hat, wird nur noch mittags geöffnet. Das ist schade, denn es hatte Flair abends dort zu sitzen und zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet seit diesem Jahr nur noch All inclusive an. Der Service ist heruntergefahren worden. D.h. beim Abendessen sowie bei den Abendshows werden keine Getränke mehr am Tisch serviert. Durch die Selbstbedienung muss man an den Bars und Getränkeautomaten länger anstehen. Es waren viele junge Servicekräfte da, die nur für die Saison eingestellt wurden und in ihrer Tätigkeit teilweise sehr unsicher und unerfahren waren. Ein Lob an das Personal, dass schon seit vielen Jahren dort ist und immer freundlich und zuvorkommend war. Leider sind davon nicht mehr so viele da. Sie waren bemüht, den Service ( Abräumen der Tische, Hilfestellung hinter der Bar) einigermaßen gut aufrechtzuerhalten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand an der Playa de Muro inmitten des Naturparks Albufera. Die Lage ist ruhig und wunderschön. Nach Can Picafort sind es ca. 3 km und nach Port de Alcudia ca. 8 km. Der Flughafen ist ca. 65 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Animationsprogramm angeboten. Für Kinder und Jugendliche, je nach Altersklasse, stand immer etwas an. Es wird Fitness mit Anleitung angeboten und es ist ein Fitnessstudio vorhanden. Wellnessangebote sind ebenfalls da. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Patricia, recht herzlichen Dank für Ihren diesjährigen, sowie auch Ihre vielen vorherigen Besuche in unserem beliebten 4-Sterne-Selection-Hotel. Es betrübt uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt haben. Gerade unser detailgetreuer Service ist eines unserer Markenzeichen, welches von unseren Gästen sehr positiv erwähnt wird und diese oft, wie auch Sie all die Jahre zuvor, zu Wiederholungstätern werden lässt. Alle unsere Mitarbeiter, egal in welcher Position oder Abteilung, werden eigens für Ihren Bereich ausgesucht, geschult und geben stets Ihr Bestes, um allen unseren Gästen einen detailgetreuen, freundlichen und immer kompetenten Service zu bieten. Wir bedauern, dass Sie mit einigen Veränderungen in unseren Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihren Kommentar diesbezüglich zur Kenntnis und werden ihn in unseren Überlegungen zur Serviceverbesserung berücksichtigen. Es freut uns jedoch, Ihr Lob über unser langjähriges Personal zu lesen, und wir sind stolz darauf, solche engagierten Mitarbeiter zu haben. Auch können wir Ihnen versichern, dass unser gesamtes Team sich der Bedeutung der Sorgfalt für jedes kleinste Detail bewusst ist, daher arbeitet es täglich daran, das komplette Angebot in allen Hotelbereichen zu perfektionieren und somit allen unseren Gästen Komfort und Wohlbefinden bieten zu können. Wir verfügen über 348 Zimmer, 12 verschiedener Kategorien mit unterschiedlicher Ausstattung und Lage. Patricia, natürlich werden wir die erwähnten Bereiche in Ihrer Bewertung analysieren und besprechen, da wir Sie trotz unserer Bemühungen nicht zufriedenstellen konnten und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auf der anderen Seite sind wir erfreut, dass Sie die Vielfalt unseres Buffets und die Hinweisschilder für Gäste mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten positiv hervorheben und die wunderschöne Lage unseres Hotels direkt am feinsandigen Strand an der Playa de Muro genießen konnten. Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback in Bezug auf die sportlichen Aktivitäten, Animationsprogramme und Wellnessangebote. Wir sind immer bestrebt, eine breite Palette von Aktivitäten anzubieten, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Abschließend ist es uns wichtig, den Kontakt zu all unseren Gästen nicht zu verlieren und es wäre uns eine große Freude, wenn Iberostar Hotels weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnten und wir Sie wieder bei uns herzlich begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Albufera Playa