Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Bestes Hotel, dass wir bisher auf Mallorca hatten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren als Familie im Albufera Playa. Dort sind eher Paare, Singles und kleine Familien untergebracht und somit ist es auf dieser Seite der Anlage deutlich ruhiger als im Albufera Park. Im Albufera Park sind deutlich mehr Kinder und auch die größeren Apartments. Der Großteil der Tagesanimation findet ebenfalls auf dieser Seite und der zentralen Außenbühne statt.  Es gibt drei a la Cart Restaurant, welche man unbedingt bei voller Auslastung beider Hotels rechtzeitig und so früh wie möglich (Tag der Anreise) über die Iberostar App buchen sollte. Die App ist übrigens sehr ansprechend und informativ und man wird täglich informiert, wenn das Zimmer fertig gereinigt ist. Das ist sehr hilfreich, um zu wissen, wann man wieder ungestört im Zimmer sein kann. Die Anlage wurde meines Wissens 2023 renoviert und sieht auch nach wie vor sehr ansprechend und sehr gepflegt aus. Jeden Tag sind Handwerker unterwegs und reparieren kleine Schäden. Noch ein Hinweis zur Renovierung, unser Bad wurde nur renoviert und nicht saniert, daher gibt es auch teilweise gebrochene Fliesen, welche nur verspachtelt wurden, relativ schlechte und sehr unsaubere Silikonfugen in den Ecken sowie leicht abgenutzte Wasserhähne. In Deutschland hätten die Handwerker für solche Arbeit kein Geld bekommen. :-) Das Waschbecken lief nicht gut ab. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Reinigungskräfte dies selbständig an die Haustechnik melden und dies behoben wird.  Das Iberostar Albufera Playa und Park sind zwei tolle Hotels, wo jeder sich wohlfühlen kann. Der gesamte Service von der Rezeption über die Restaurants bis zur Animation ist total Top und sehr gästeorientiert. Iberostar hat sehr gut verstanden, was der Gast erwartet, wenn er dieses Hotel bucht. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die den Gast erfreuen und begeistern. Auch hat Iberostar verstanden, wenn man möchte, dass der Gast erneut ein Iberostar Hotel bucht, auch mal ins Hotel Geld investieren muss und auch nicht an jeder Ecke immer nur das Billigste anbietet. Zum Beispiel bekommt man an den Bars im Rahmen von AI bei bestimmten Getränken (nicht bei allen) Markenprodukte und keinen lokalen Alkohol, der nach nichts schmeckt. (z.B. Havana 3 Jahre, Bacardi und Aperol)  Leider hatten wir Ende Oktober 2024 dieses Mal auch Pech mit dem Wetter. Bei Ankunft und mittendrin schwere Gewitter sowie viele Wolken und kaum Sonne. Einen richtigen Strandtag an der sehr nahen Playa de Muro hatten wir gar nicht. Aber da konnte ja das Hotel auch nichts dafür. :-)  Es ist halt auch auf Mallorca Herbst in der letzten Oktober Woche, wo wir auch bisher immer richtig Glück mit dem Wetter hatten. Nur dieses Mal leider nicht. Fazit: Uns hat die Anlage sehr gut gefallen und wir kommen wieder, buchen aber ein größeres Zimmer, wenn dies möglich ist. Wir empfehlen dieses Hotel, im aktuellen Zustand, auf jeden Fall weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Zu dem Zimmer muss ich leider auch eine sehr kleine Kritik loswerden. Wir waren zwei Erwachsene und ein Kind und hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Wir waren bei der Ankunft etwas enttäuscht von der Lage und Größe des Zimmers. (obwohl die Größe vorab bekannt war) Die Weitwinkelfotos in den Katalogen lassen das Zimmer größer wirken als es tatsächlich ist. Man kann nicht zu zweit aneinander vorbeilaufen, einer muss immer warten.  Ich hatte vorab darum gebeten ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen und wir sind leider auf der Höhe der Rezeption mit einer langen Gemeinschaftsterrasse (über dem Buffet Restaurant “Mistral”) gelandet. Es gibt auch zu wenig Stauraum für die Kleidung für zwei Personen und für drei Personen erst recht nicht. Wie mussten viele Sachen in den Koffern lassen und auch für die Koffer einen Stellplatz zu finden war nicht so einfach. Im Herbst hatten wir dort fast den ganzen Tag keine Sonne (sofern sie mal da war) und vom wunderschönen Garten konnten wir auch nicht viel sehen, schade. Aber im großen und ganzen ist das Zimmer ansprechend eingerichtet und nach 1-2 Tage hatten wir uns mit dem Zimmer arrangiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren überwiegend im Bufett Restaurant “Mistral” und waren sehr zufrieden. Es ist sehr gut organisiert. Das Essen war am Abend sehr abwechslungsreich und reichlich vorhanden. Es hat immer unseren Geschmack getroffen. Ich denke, es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Wer hier nichts findet, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen. Beim Frühstück gab es täglich das gleiche Angebot, was aber trotzdem sehr viel Abwechslung bietet. Es wurden sogar jeden Morgen frische Obst Smoothies zubereitet, die wirklich sehr schmackhaft waren. Leider war aufgrund der schlechten Wetterlage auch das Grillrestaurant am Pool dauerhaft geschlossen und es wurde schon für den “Winterschlaf” vorbereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • TOP Service in allen Belangen und auf allen Ebenen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Playa de Muro. Der Strand ist über zwei Zugänge direkt erreichbar. In der Umgebung gibt es nicht sehr viel außer der wunderschönen Natur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt alles was man in einer Clubanlage wie dieser erwartet. Wer möchte kann sich den ganzen Tag und am Abend beschäftigen sowie seine Aktivitäten über die App buchen und verwalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, recht herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihre in Anspruch genommene Zeit. Da wir uns täglich bemühen, den einzelnen Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen, um ihnen einen rundum wundervollen Urlaub zu bieten, sind wir von Ihren freundlichen Worten natürlich begeistert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Albufera Playa