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Julia (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit dem ein oder anderen Makel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat eine perfekte Lage direkt am Strand. Der erste Eindruck ist auch nach 16 Aufenthalten noch immer gut, daher der Daumen auch immer noch nach oben. Aber bei genauerem Hinsehen sind schon einige Entwicklungen erkennbar, die wir als nicht optimal sehen und das Gefühl erwecken, dass an den falschen Stellen gespart werden soll auf Kosten der Gäste - und das bei doch gehobenen Preisen. Es bleibt abzuwarten, ob die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten, die im kommenden Winter stattfinden sollen, das Gesamtniveau des Hotels wieder auf alte Maßstäbe anheben kann und ob der Aufenthalt mit Kind dann überhaupt noch bezahlbar bleiben wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber - ein großes Lob an das Reinigungspersonal. Allerdings sind die Zimmer wirklich stark abgewohnt. Das erkennt man besonders stark im Bad. Das ist teilweise schon sehr unschön. Wir hoffen auf die Renovierung! Wir hatten eine Suite, die aus 2 Räumen besteht mit einer Aufbettung für unsere Tochter. Die Größe ist gut. Allerdings sind in allen Zimmern, die wir bisher hatten, die Schrankkapazität sehr begrenzt und nicht ausreichend. Die Klimaanlage funktioniert und ist gut regelbar. Allerdings ist das sehr abhängig davon, in welchem Gebäude man untergebracht ist. Im Gebäude 1 war das nicht so gut, im Gebäude 5 und 7 war es ok. Die Betten waren ok. Das Zustellbett unserer Tochter hat ziemlich geknarrt, war aber noch auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich zu den letzten Jahren hat die Vielfältigkeit ein wenig nachgelassen. Was uns auf der anderen Seite aber gut gefallen hat: es wurde mehr darauf geschaut, einheimische Gerichte anzubieten. Das fanden wir toll. Allerdings war auch hier festzustellen, dass viele Speisen oft lange nicht aufgefüllt wurden. Das war in den letzten Jahren definitiv besser. Und sämtliche Nudelgerichte sind fast nicht genießbar: total wässrig, egal, welche Soßen dabei waren. Ein bisschen Salz im Wasser könnte dem vielleicht Abhilfe schaffen. Mittags sind wir gern ins Tamarindos gegangen, da dort frisch auf Holzkohle gegrillt wurde, auch wenn die Auswahl des Buffets insgesamt weniger umfangreich war als im Mistral. Das war für uns allerdings ok. Ein ganz großes Manko allerdings sind die All-In-Getränke-Stationen. Vor allem im Tamarindos waren die Getränke aus dem Automaten oft warm und abgestanden. Je nach Automat konnte das auch bei den Wasserautomaten für das Wasser mit Gas passieren. Das hatte manchmal wenig Gas, schmeckte abgestanden und war warm. Auch das Wasser beim Abendessen war gelinde gesagt eine Katastrophe. Wir sind Sprudelwasser-Trinker. Und das war kaum genießbar: zu wenig Gas und warm. Auch die Softdrinks am Abend waren ohne Kohlensäure - das ist bei einer Cola auch ziemlich ekelig. Die Getränke-Probleme gab es in den letzten Jahren definitiv nicht und sind nicht gut.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir wie gewohnt zuvorkommend und kompetent bedient. Allerdings mussten wir schon feststellen, dass nicht alle Mitarbeiter gleich gut informiert sind, z. B. über die Leistungen als Infinity-Kunde. Auf einige Leistungen mussten wir hinweisen (Safe), bei anderen Themen haben wir tw. falsche Aussagen bekommen (Late-Check-out). Für alle Details rund um das Hotel, Gastronomie und Aktivitäten wurde immer wieder auf die Iberostar-App hingewiesen. In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung ist das durchaus legitim, aber dann muss die App auch verlässlich funktionieren - das hat sie leider nicht (Abbrüche, falsche Informationen, kein Aufbau...). Die letzten Jahre hat uns immer beeindruckt, dass das Personal zum Teil schon sehr viele Jahre im Hotel ist - für uns eben auch ein Pluspunkt bei der Wahl des Hotels. Allerdings mussten wir in diesem Jahr schon feststellen, dass unglaublich viele neue, junge Leute da sind. Hier hält es sich ein bisschen die Waage zwischen sehr kompetent und freundlich und "bocklos" - das Lächeln auf den Lippen tut gar nicht weh. Im Restaurant sind für uns definitiv die alten Hasen Jonathan, Kike und Nieves hervorzuheben. Wir waren immer froh, wenn sie da waren und wir wollten beim Essen immer in ihren Bereichen sitzen. Was uns sehr verwundert hat: auf der Terrasse gibt es keine Bedienung mehr. Das hatte zur Folge, das sich alle die Getränke selbst an der Bar holen mussten und das mit tw. nur 3 Barkeepern! Absolut unmöglich. So war es keine Seltenheit, dass man da mal gut 10-15 Minuten auf ein Getränk gewartet hat und das dann in mehreren Läufen zum Tisch tragen musste, da man nicht alles tragen konnte. Hier liegt für uns der Verdacht ein wenig nahe, nur auf den Kostenfaktor zu schauen in der Hoffnung, dass die All-In-Urlauber weniger trinken (das war unser Gefühl). Außerdem hoffe ich sehr für die Barkeeper, dass bei der Renovierung eine Klimaanlage an der Bar berücksichtigt wird. Sie haben uns oft wirklich schon leid getan. Den Andrang zu schaffen und das bei der Hitze war extrem schweißtreibend. Die Barkeeper haben aber alle im Bereich ihres Möglichen einen tollen Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Party und Action erwartet, wird hier klar enttäuscht. Für uns aber ist die Lage perfekt. Wir genießen die Ruhe und für uns ein absolutes Muss die direkte Strandlage, die ist einfach unschlagbar. 2,5km den Strand entlang erreicht man in die eine Richtung Can Picafort und in die andere Richtung Playa de Muro (Alcudia). In Hotelnähe sind einige kleinere Geschäfte - sehr hochpreisig. Apotheke, Autovermietung und Ärzte sind fußläufig zu erreichen, wobei man Autos auch über die Rezeption buchen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Jahr haben wir erstmals auch sehr aktiv die Animationsangebote genutzt. Gut, Bingo haben wir jedes Jahr gespielt :-). Aber in diesem Jahr sind wir auch oft Aqua-Bike gefahren, gesteppt oder gejumped. Dafür (und auch für Spinning, Yoga und Jumping) musste man sich in eine Liste eintragen, da es nur eine begrenzte Anzahl an Geräten gibt. Das ist auch nicht schlimm. Aber auch da muss man sich manchmal an den Kopf greifen, wie manche Leute unterwegs sind. Wenn es 10 Aqua-Bikes gibt und 5 Leute dann einfach nicht erscheinen, ist das ziemlich egoistisch. Ein einfaches Rausstreichen aus der Liste und schon können sich andere Interessenten eintragen. Bingo war wieder der Knaller - danke Dani. Das macht immer mega viel Spass mit Dir. Rachel hat meist für das leibliche Wohl gesorgt - und das auch mega toll. Ob Hierbas, Gesichtsmasken aus Naturprodukten, Gazpacho oder Smoothies - alles super gemacht und super lecker! Die Abend-Shows waren ok. Ab und zu gab es noch eine Poolparty im Anschluss, teilweise mit Kopfhörern. Das war lustig zu beobachten, aber gut wegen der Lautstärke. In der Regel waren die Abend-Shows gegen 22:45 Uhr fertig. Der oberste Pool im Playa war brutal heiß - weit weg von Abkühlung. Und, wenn frisch gechlort wurde, konnte man den nächsten Tag kaum in die Pools. Das hat total unangenehm gestunken, nicht nur nach Chlor. Das ist uns so in den vergangenen Jahren auch nicht aufgefallen. Zum Glück ist das Meer nicht weit. Dadurch waren wir in diesem Jahr wenig im Pool und die ganzen Luftmatratzen u. ä. haben uns nicht so gestört. Allerdings sind wir schon der Meinung, dass die in einem Pool nichts zu suchen haben. Da die Pools nicht so groß sind, sind bei 3 Matratzen die Pools fast voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung als Stammgast unseres Hotels und freuen uns, dass Sie jetzt schon zum 16. Mal unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Auch Ihr diesjähriger Besuch, über den Sie berichten, bedeutet uns viel, da es uns zeigt, dass Sie in all diesen vielen Jahren sich immer bei uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Nach Ihrer Bewertung haben wir selbstverständlich Rücksprache mit allen Abteilungen gehalten und alle Informationen eingezogen und ausgewertet, denn nur durch den ständigen Dialog mit unseren lieben Gästen können wir uns ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Julia, nochmals vielen Dank für Ihre Treue in all den Jahren, die Sie uns besucht haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre hilfreichen Anmerkungen und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen, bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Albufera Playa

    Offizielle Hotel Homepage