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Ulrike (51-55)
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • StrandTOP-Hotel mit Mängeln in der Nebensaison
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine große Anlage, die aber gut überschaubar ist. Alles ist top-gepflegt. Die Zimmer könnten etwas größer sein. Buchbar ist Halbpension oder AI. AI kann man auch im Hotel nachbuchen. Wir waren in diesem Jahr zweimal in diesem Htoel und haben festgestellt je später man kommt je preiswerter wird AI. Anfang Juni kostete es 35,- p.P.p.Tag, am 09.09. 29,- und ab 22.09. 25,-. Bis Mitte September waren dort ser viel Paare mittleren Alters, danach sehr viel ältere Paare oder junge Paare mit Kleinkindern. Das Publikum ist bunt gemischt mit Deutschen, Österreichern, Engländern, Franzosen und Russen. Im Großen und Ganzen wußten sich alle zu benehmen und Auswüchse wie vielerorts beschrieben konnten wir nicht feststellen. Wir fahren in Zukunft nur noch in der Hauptsaison. Es reicht Halbpension zu buchen, da man in der Nähe gut Essen gehen kann. Auf Mallorca muss man immer mal mit schlechterem Wetter rechnen, deswegen sind wir nie ohne Leihwagen. In der Hauptsaison ist das Preis/Leistungsverhältnis ok, in der Nebensaion entspricht das Essen nicht diesem Verhältnis


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer könnten etwas größer sein, sind 2008 renoviert worden, haben große Betten, aber wenig Ablagemöglichkeiten. Im Badezimmer ist leichter Schimmelbefall, Die Klimaanlage funktioniert nur in der Hochsaison richtig. Fernsehen konnte man alle wichtigen deutschen Programme, Flachbildschirme sind vorhanden. Der Zimersafe kostet 17,- p.W. Bis auf die Feuchtigkeitsspuren war das Zimmer top


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant erinnert mehr an eine Bahnhofshalle. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen. Wenn man zu den Hauptessenszeiten kam, war Schlange-Stehen angesagt, wir sind immer sehr früh frühstücken und spät Abend essen gewesen und sind damit der Hektik aus dem Weg gegangen. Wie schon in der Juni-Beurteilung geschrieben, war das Essen für dieses Hotel enttäuschend. Das gilt für die Vor- und Nachsaison. Wir waren jetzt noch eine Woche in der Hauptsaison dort. Hier bekamen wir das für uns seit vielen Jahren gewohnte Essen mit Langusten, Hummerscheren, Kalbsfilet etc. In der zweiten Woche gab es dann nur noch Puten- oder Hähnchenfleisch. Das Restaurant ist sehr sauber, leider wird wenig Wert auf die Tischdecken und Servietten gelegt. Diese sind teilweise sehr in die Jahre gekommen, frei nach dem Motto, Loch an Loch und hält doch. Für ein Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel. Gekocht wird international über spanisch, deutsch, italienisch oder chinesisch. Hier kommt jeder auf seine Kosten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren zum 10. Mal in diesem Hotel. Die Freundlichkeit des Personals ist überwältigend, wenn man schon mehrere Male dort war. Viele Mitarbeiter kennen wir bereits seit 1995. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Eine Kellnerin auf des Terrasse des Restaurants sollte die Benimmregeln noch mal lernen. Aber das war die absolute Ausnahme. Viele können Deutsch, wie an der Rezeption ( ich bin schon in vielen Iberostar-Hotels gewesen, so freundlich wie hier war man sonst nirgends) oder Englisch. Die Köche im Restaurant waren immer superfreundlich. Pilar, unsere Perle bei der Zimmerreinigung ist nicht zu übertreffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ideal für einen Badeurlaub. Für jemanden, der jeden Abend Action möchte, ist dieses Hotel nichts. Wir haben die Ruhe genossen, da das Hotel direkt am Nationalpark liegt. Gute Busverbindungen sind vorhanden. Zum nächsten Ort kann man gut laufen. Mit einem Leihwagen ist man unabhängiger. Einkaufen kann man im Nachbarhotel. Ist aber sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich, bietet viel Sportmöglichkeiten, der Poolbereich ist sehr sauber, man findet immer eine freie Liege. Der Starnd ist in der Regel sehr sauber. Liegen sind dort schwer zu bekommen, aber auch sehr teuer. Wenn der Wind aus Osten kommt, wird der Strand durch Algen stark verschmutzt. Leider werden diese stinkenden Algen nur selten entfernt. Dieses Mal war es zweimal der Fall, dass der Strand verschmutzt war. Das hatten wir bisher noch nicht erlebt. Die abendlichen Shows qurden seit Juni überarbeitet. Zum ersten Mal seit sechs jahren gabe es hier Abwechslung. Was nervend ist, ist die Unterhaltung im Tagesrestaurant. Die Musik ist täglich die Gleiche. Einige Lieder können wir bereits im Schlaf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo sehr geehrte Ulrike, wir freuen uns sehr von Ihnen eine neue Bewertung über Ihr Stammhotel zu bekommen. Da niemand besser als Gasten aus unseren Kundenkreis uns zu dem Weg der Exzellenz führen können, legen wir viel Wert auf Ihre Beurteilung. Wenn Sie in Juni geschrieben haben, dass: „Die Verpflegung im Gegensatz zu den vergangenen Jahren schlecht geworden ist. Es gibt zwar genügend Auswahl, aber die Qualität hat sich im Gegensatz zum Vorjahr deutlich verschlechtert. Schade, wir waren treue AI-Gäste.“ haben wir diese Anregungen recht ernst genommen und an unsere Gastronomische Abteilung weitergeleitet weil wir ständig danach streben den Aufenthalt unserer Gäste mit einer erstaunlichen Vielfalt von lokalen und internationalen Köstlichkeiten zu bereichern. In Iberostar glauben wir, dass das kulinarische Teil Ihres Urlaubs sehr wichtig ist, und deshalb haben wir nur professionellen Köche welche mit Produkten von höchster Qualität arbeiten. Wir verpflichten uns, weiter zu arbeiten, um Sie positiv zu überraschen bei Ihrem nächsten Besuch. Des Weiteren, danken wir Ihnen für den Tipp bezüglich die Musik im Restaurant. Es ist uns eine Freude, diese Art von Petitionen, die den Genuss unserer Gäste ohne aufwendige Maßnahmen erhöhen, in Betracht zu ziehen. Der Maître ist auch informiert worden das Tischdecken und Servietten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Auch ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und Zimmermädchen so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Wir werden Pilar Ihr Lob mitteilen und sie sagen, das ihre Service Ihnen begeistert hat. Dann möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass wir Freude dabei haben zu lesen, dass Sie sich wieder wohl gefühlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Wir finden es sehr befriedigend, dass wir feststellen können, dass wir bei Ihnen unser Ziel erreichen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in Iberostar. Wir freuen uns schon darauf Ihnen im Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts