- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war einmal eines unserer Lieblings-Hotels. Haben immer nur positiv darüber schreiben können. Mit bestimmt schon über 60 Übernachtungen in diesem Hotel. Aber alles ist viel schlechter geworden und natürlich teurer.
Nicht mehr 5 Sterne würdig. Verbessert wurden die Steckdosen mit USB Auflademöglichkeiten. Bäder nur mit Badewannen.
Wie schreibt man immer, wer hier nichts findet..... Natürlich ist die Auswahl groß, fast alles ist da, aber die Qualität ist leider viel schlechter geworden. Nur ein Beispiel... Schweinefilet am Abend. In der Auswahl sieht man oben ein fein pariertes ganzes Schweinefilet. Auf den Grill gelegt werden von unten Stücke mit Fett und Sehnen, die auch wirklich zäh sind. Zum Frühstück fehlte meiner Frau der Lachs (im 5-Sterne-Hotel doch normal, oder?). 5 Sterne! An der Abend-Bar muss der Alkohol nun mit cl Maß ein geschüttet worden. (Sparmaßnahme ist auch den Kellnern peinlich). So etwas haben wir in Spanien noch nie erlebt. Statt warmen Mandeln zum Getränk wird nun harter Mais mit wenigen Erdnüssen serviert (mögen nicht einmal die Spatzen).
Die 3 Sterne sind ausschließlich für die Kellner im Service (immer nett und freundlich) und dem "Käsemann" im Restaurant gewidmet. Bei ihm fühlt man sich immer willkommen. Obwohl er uns wahrscheinlich gar nicht wiedererkennt. Hier sollten sich insbesondere die stolzen Damen an der Rezeption mal schlaumachen. "Schön, dass sie wieder bei uns sind"; "Hat es Ihnen bei uns wieder gefallen?"; "Wir würden uns freuen, wenn sie nächstes Jahr wiederkommen!" Solche Worte hört man an der Rezeption leider nicht. Speziell die 2 jungen Spanierinnen haben von Kundenservice keine Ahnung. Nun ja, das hat sich nicht geändert, es war schon immer so. Unwürdig für ein 5-Sterne-Hotel. Vom HORIZONS Programm und den Stufen, hat sowieso keiner eine Ahnung (wurde schon öfters geschrieben). Bei unserem letzten Besuchen gab es zumindest ein Begrüßungs-Schreiben auf dem Zimmer. Jetzt sieht man den Manager nur noch im Hotel rumstolzieren, ohne seine Gäste zu grüßen
Die Lage am tollen Strand ist wie bei vielen anderen Hotels in NOVO natürlich sehr gut. Außer Golfplätzen (wenn man sehr braucht) gibt es in NOVO nicht viel. Der Strand gleicht es aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es im Iberostar Nachbarhotel. Abend-Unterhaltung gleicht oftmals einer Fahrstuhlmusik. Die 2 Sterne gibt es für die Flamenco-Gruppe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Hans-Jürgen, zunächst möchten wir uns für Ihr Vertrauen, dass Sie sich wieder für einen Urlaub mit uns entschieden haben und auch für Ihren Kommentar sowie für Ihre konstruktiven Anmerkungen herzlichst bedanken. Es betrübt uns zu lesen, dass unsere Bemühungen und unser detailgetreuer Service, Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden, denn selbstverständlich ist uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr wichtig, denn unser exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter, sowie auch das Management werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich, serviceorientiert und kompetent. Daher stimmen uns Ihre Beobachtungen traurig und entschuldigen uns aufrichtig, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Selbstverständlich werden wir dem nachgehen und das überprüfen. Auch stellen wir bei Iberostar nur hochqualifizierte und erfahrene Köche ein, die in Zusammenarbeit mit Diätassistenten, sich den Bedürfnissen und den Geschmäckern aller unserer internationalen Gäste widmen. Sie arbeiten hart und professionell daran, die internationalen und nationalen Gerichte bei uns zuzubereiten und achten dabei u.a. auf Qualität, Abwechslung, Geschmack sowie absolut frische und hochwertige Zutaten. Gerne leiten wir Ihre konstruktiven Worte an den Küchenchef weiter, der Ihnen aber auch gerne vor Ort für Anregungen zur Verfügung steht. Abschließend ist es uns wichtig zu erwähnen, dass wir bedauern, Ihrem Kommentar zu entnehmen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen vollständig zu erfüllen. Selbstverstandlich werden wir Ihrer persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden und einem rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir hoffen, dass wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucia Playa