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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
5 Sterne mit starken Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes renoviertes Hotel, Anlage und Zimmer top. Service und Gastronomie für ein 5-Sterne Hotel nicht akzeptabel. Hier scheint der Hotelmanager eher ein Controller zu sein als den Gast im Focus zu haben; Fehlbesetzung. Man spart wirklich am falschen Fleck. Dadurch viele kleine negative Eindrücke, besonders im Service und in der Gastronomie. Altersdurchschnitt der Gäste sehr hoch, Pool-Liegen permanent mit Handtüchern belegt / reserviert. Zu wenig Toiletten im Außenbereich (weil einige ab 18 Uhr abgeschlossen), dadurch lange Wege bis in die Lobby. Während des Aufenthalts permanent sehr starker Chlorgeruch / Salmiakgeruch innerhalb der Anlage und Lobby.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sehr schön, sauber und sehr gut ausgestattet. Leider passt die Zimmerkategorie vor Ort nicht unbedingt zur Beschreibung (z.B. Meerblick Zimmer gebucht, Kategorie des Hotels war auch Meerblick, es gab jedoch keinen Meerblick. Man fühlt sich verarscht. Sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht der Fall sein. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre vorteilhaft gewesen. Wasserstrahl in der Dusche war sehr sehr sparsam eingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht akzeptabel für ein 5-Sterne Hotel. Andere Iberostar Hotels mit weniger Sternen waren hier deutlich besser. Zwar sehr viel Auswahl, aber alle Speisen sehr sehr ähnlich vom Geschmack und kaum Abwechslung. Lange Wartezeiten an den diversen Stationen. Manche Speisen sollte das Hotel nicht anbieten wenn man davon keine Ahnung hat (z.B. Sushi). Qualität eher durchschnittlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Abgesehen von einzelnen Personen, war der Service für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Personal scheint überwiegend eher konditioniert zu sein als kundenorientiert. Personal spult eher das vom Management vorgegebene Programm ab, als den Gast im Focus zu haben (die Frage ist: können oder dürfen sie nicht?). Beispiele: beim Check-out wurde man nicht mal gefragt ob einem der Aufenthalt gefallen hat. SPA-Bereich Personal und Rezeption unfreundlich. Um 14 Uhr gab es keine Poolhandtücher mehr. Frühstück ab 7:30 Uhr, jedoch auf der Veranda erst ab 8 Uhr möglich, weil noch nass gewischt wurde (sollen doch früher anfangen zu wischen). Bei den Strandliegen wollte man um 17:30 Uhr abends noch die volle Tagesgebühr verlangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Restaurants, Supermarkt, Apotheke in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So gut wie keine Angebote. Poolnutzung tagsüber teilweise nicht möglich, weil der Reinigungsroboter seine Runden im Pool zog. Entertainment / Live Musik qualitativ sehr professionell, jedoch eher als Hintergrundmusik gedacht. Fitnessraum war sehr gut von der Ausstattung. SPA ok, aber Personal unfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotel. Obwohl alle Zimmer dieser Kategorie zweifelsohne über den genannten wundervollen Ausblick verfügen, fällt der Blickwinkel je nach dem bezahlten Preis und der Zimmer-Lage unterschiedlich aus. Die detaillierte Ausführung der verschiedenen Zimmertypen finden Sie sehr gerne auf unserer Webseite. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Ihre konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Andalucia Playa