- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbare Auszeit in einem sehr niveauvollen Hotel mit toller Lage zum Strand und einem ausgezeichneten Service. Haben einen Kurztrip gebucht und nur wenige Kritikpunkte (siehe unten). Gern besuchen wir das Hotel nochmal und können es uneingeschränkt empfehlen.
Haben ein Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen. Gut ausgestattet, gutes Bett, großer TV & Balkon & Bad mit diversen Pflegeprodukten. Kritikpunkt: uns ist am 1. Tag etwas Getränk auf den Boden getropft, war nach 4 Tagen immer noch da, was bedeutet, dass nicht bzw. unsauber gewischt wurde. Gehört m.E. nach bei einem 5-Sterne Haus dazu, zumal keineswegs ausgebucht war (eher nahezu leer). Ansonsten alles ok!
Ich kann nur sagen, Wahnsinn! Tolle Präsentation, tolles Ambiente & Auswahl, frische Brötchen & Brot zum Frühstück, Wurst & Käse ebenfalls frisch aufgeschnitten... Alles, was das Herz begehrt, es geht nicht besser. Toll war natürlich, dass wir das Andulucia mit dem 4-Sterne Royal Andalus vergleichen können - ganz ehrlich, dazwischen liegen Welten, sodass wir sehr traurig waren, nur 2 Tage in diesen tollen Genuss gekommen zu sein. Haben zudem an einem Abend für 28 € p.P. das Abendbuffet hinzugebucht und waren hier ebenfalls restlos begeistert. Qualität, die wirklich top ist. Einziger Kritikpunkt hier: die Nachlieferung von neuem Besteck hätte besser laufen müssen (weil eben keineswegs ausgebucht), das kam immer nur auf Nachfrage und dann war das leckere Essen beinah kalt.
Auch hier zusammenfassend echt top, wirklich jeder absolut freundlich, immer gegrüßt, gelächelt, flink... Wirklich klasse, vielen Dank an alle!!! Es haben uns aber (leider) folgende Punkte gestört: Bei Ankunft wurden wir zunächst ins benachbarte Iberostar Royal Andalus gefahren, was uns wunderte. Dann wurden wir dort eingecheckt für 2 Nächte mit Upgrade auf HP. Auf Nachfrage hieß es, dass das Andalucia noch geschlossen sei und unsere Reiseleitung uns angeblich darüber informiert hätte. Das stimmte nicht und wir wollten dann Kontakt zu dieser aufnehmen. Nachdem diese "nicht erreichbar" war, wir nochmal zum Ausdruck gaben, dass wir damit nicht einverstanden sind, ging es plötzlich, dass wir doch ein Zimmer im richtigen Hotel beziehen, aber für die ersten Tage das Frühstück nicht dort einnehmen. Das war ok. So richtig wissen wir nicht, ob es tatsächlich unsere Reiseleitung war oder ob es Masche des Hotels war, da es auch anderen Gästen so ergangen ist. Ganz ehrlich, das war ein echt unschöner Start. Der 2. Punkt ist, dass man die 10 € Kaution pro Strandtuch bei der Abreise nur nach Vorlage der Quittung und auf Rückfrage zurück bekommt, obwohl man die Handtücher ja als Pfand zurückgibt. Gehört sich m.E. ebenfalls für 5-Sterne nicht.
Vom Flughafen ca. 60 Minuten, direkt am herrlichen, sauberen, feinsandigen, langen Sandstrand. Diverse andere Hotels in der Umgebung sowie ein kleines Shoppingcenter mit Minimarkt & unterschiedlichen Restaurants. Denke, insofern man einen Mietwagen hat, ist die abendliche Essensauswahl besser, hat uns nicht so recht überzeugt, kann aber auch an der (Vor-)Saison gelegen haben?!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur den Pool bewerten - sehr schön gestaltet, viele Liegen & Sonnenschirme, aber auch hier gab es tatsächlich Leute, die reservieren, obwohl das Hotel nur zu 10 % belegt war... Ich verstehe das gar nicht. Wir konnten uns aber super entspannen und waren anfangs sogar ganz allein :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Julia, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa. Wir bedauern die Vorfälle aufgrund der fehlenden Benachrichtigung seitens Ihres Reiseveranstalters und möchten Ihnen raten, dass Sie sich mit Ihrer Beanstandung dorthin wenden. In solchen Fällen können wir nur unser Bestes tun, um solche unerwarteten Situationen so angenehm wie möglich gestalten zu können. Andererseits ist es schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und wir hoffen, dies bald wiederholen zu dürfen. Ihrer Kritik sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste immer weiter nähern zu können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Andalucia Playa