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Norbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Sonstige
DIE GROSSE ENTTÄUSCHUNG
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Andalucía Playa Um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist ein hotel, in dem hauptsächlich Golfer ihren urlaub verbringen und auf diesen klientel ist es auch abgestimmt. Beschwerden, dass es nicht kindergerecht ist, laufen deshalb ins leere, da muss man sich eben vorher etwas schlau machen. Wir waren das erstemal vor 3jahren um die gleiche jahreszeit dort und seit dieser zeit schwärmen wir von diesem hotel. Ein sehr schönes gepflegtes haus,  große, geräumige zimmer, ein ganz tolles und freundliches personal (besonders das im speisesaal) und dann noch diese fantastische küche, der gedanke an dieses wunderbare essen ließ uns das wasser im munde zusammenlaufen Jetzt, nach 3jahren waren wir wieder da.Hatte sich etwas verändert, entsprach das was heute geboten wurde noch unseren erwartungen? Nun,die anlage war genauso gepflegt,wie damals,die zimmer waren nicht kleiner geworden, die betten breit und bequem(dass die kopfkissen nicht immer den ansprüchen des einzelnen entsprechen, ist ein problem, das exsistiert so lange es hotels gibt. Wir nehmen immer unsere eigenen mit.) Das personal-einfach wunderbar, hilfsbereit und freundlich:6 stern plus. Soweit das positive und jetzt die enttäuschung: DAS ESSEN war schlichtweg ein fiasko.Anfangs war es zwar noch ganz leidlich, wenn es auch schon kein vergleich mit der qualität von vor 3jahren war.Kein guter spanischer schinken,wie damals, sondern  ein billigangebot,anstatt frischer fisch,- tiefkühlkost,minderer qualtät. Das gemüse entweder verkocht oder halber roh. Durchs wasser gezogen,ohne irgendeinen geschmack. Die situation verschlimmerte sich von tag zu tag, denn das hotel schloss am 27.10. und das bedeutete ,dass nicht nur die auswahl der speisen kleiner wurde, sondern, dass den gästen nun die reste vorgesetzt wurden.Der teilweise vergammelte käse und der eingetrocknete wurstaufschnitt, wurden jeden tag wieder aus dem kūhlschrank geholt und aufs neue serviert. Aus der Chorriso, lieft bereits das ranzige fett heraus und die Margarine war teilweise schon schimmelig Das kühlaggregat, für die kühlung des speiseeises war schon seit tagen defekt, sodass nach kurzer zeit das eis eine breiige masse war.(ich habe von alldem einige aufnahmen gemacht, die beiliegen) Freilich, es gibt auch solche,die selbst diesen (entschuldigen Sie das wort) „Frass“ noch fūr ausgezeichnet fanden. Der ūberwiegende teil der gäste, und darunter waren solche,die schon seit jahren hierher kamen, haben bestätigt, dass– sollte sich darin nichts entscheidendendes ändern– sie unter diesen umständen nicht mehr kommen werden. Der höhepunkt stand aber noch bevor: Die gäste, die über den 27.oktober hinaus gebucht hatten, das waren einige, und es kamen am 26.noch welche, mussten–für sie überraschend– in das weniger komfortable „Royal Andaluz“ wechseln.(Ich möchte, da ich persönlich nicht dort war, hier an dieser stelle nicht schildern, was mir von bewohnern dieses hotels erzählt wurde) Als wir am 27.10. das hotel mittags um 14:30 verliessen, war es eine tote stätte.Kein liegestuhl mehr am pool, kein sonnenschirm, nur die musik spielte noch im hintergrund.Vor 3 jahren konnten wir morgens um 5 noch frühstücken und bekamen eine kleinigkeit mit auf den weg. FAZIT: Im moment können wir, nach all dem vorausgegangenen, das Andalucía Playa“ nicht empfehlen. Das ist schade, aber es zeigt, wie man innerhalb kurzer zeit einen guten namen zerstören kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Norbert, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 2.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Wir können Ihnen versichern, dass Essensreste vom Vortag nicht wiederverwertet werden, wenn sie bereits auf dem Büffet angeboten worden. Jedoch kann zum Beispiel Gebäck oder andere Speisen, welche in der Kühlkammer gelagert wurden und noch nicht auf dem Büffet ausgestellt waren, am Folgetag auf dem Büffet angeboten werden. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel als tote Stätte empfanden, tatsächlich kann das kurz vor Schliessung des Hotels den Anschein erwecken, allerdings sind wir darum bemüht auch kurz vor Saisonende unseren Gästen noch den maximalen Komfort zu bieten. Es tut uns leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Auch erfreut es uns sehr, dass Sie die ausgezeichnete Lage geniessen konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Andalucia Playa