Alle Bewertungen anzeigen
Jaime (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmeranzahl und Größe ist ausreichend und man hat (obwohl das Hotel ausgebucht war) niemals das Gefühl sich in einer überfüllten Bettenburg zu befinden. Der andalusische Baustil ist wunderschön und die gesamte Anlage sehr geplegt (habe selten so viele Gärtner und Zimmermädchen gesehen, welche sich fast rund um die Uhr um das Hotel kümmern). Das Personal hält sich stets diskret im Hintergrund und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gäste setzten sich zum größten Teil aus Spaniern und Deutschen zusammen und das Niveau der Gäste ist durchweg hoch. Kann jedem der Ruhe in einem wunderschönen Hotel mit angenehmen Gästen sucht, dass Andalucia Playa nur empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Egal ob Größe, Sauberkeit oder Aussicht (hatten eines zum Innenhof mit Blick auf den Pool und seitlichem Meerblick) sind nicht zu verbessern. Die Zimmermädchen haben uns auch öfter kleine Aufmerksamkeiten auf die Betten gelegt, was wir superlieb fanden und ich selbst in hochpreisigeren Hotels noch nicht erlebt habe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nicht findet dem ist nicht mehr zu helfen.... Das Essen wird in Buffetform angeboten. Die Qualität und Auswahl der Speisen sucht seines gleichen. Ob nun Pizza oder Pasta, Fisch oder Fleisch (selbstverständlich jederzeit auch frisch vom Grill) bis hin zu regionalen Spezialitäten wird alles angeboten. Wir hatten Halbpension gebucht (da ich am Mittag liebe eine Kleinigkeit am Strand esse, wie z.B. Sardinen vom Grill, Boquerones oder Almejas mit einem guten Rose ;-)) und das Speiseangebot ist so reichlich, dass wir nach einigen Tagen kaum noch ein Hungergefühl verspüren konnten, da wir uns regelmäßig mit den leckereien verwöhnten. Das Frühstücksbuffet steht dem im nichts nach und auch hier ist Angebot, Qualität und Quantität kaum zu übertreffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann nur TOP sagen..... egal ob Roomservice, Gärtner, Barkepper oder Lobby, es gibt hier nur positives zu berichten. Ich bin innerhalb von ca. 7 Jahren das zweite (und ganz sicher nicht das letzte mal) in diesem Hotel und es sind dort zum größten Teil die selben Menschen beschäftigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft und man kann den wunderschönen Strand La Barrossa unmittelbar erreichen. Leider ist Novo St. Petri auch von der Finanzkrise Spaniens betroffen und ein großteil der Geschäfte welche noch bei meinem ersten Besuch ihre Waren anboten, sind zwischenzeitlich geschloßen und die Läden stehen zum größten Teil leer. Selbst der Supermarkt hat seine Pforten geschlossen und man sollte sich einen Mietwagen einplanen (welchen ich ohnehin empfehlen würde um die wunderschönen Städte wie z.B. Jerez, Cadiz um nur einige zu nennen, zu besuchen) um die etwas Einkaufen gehen zu können. Wer auf der Suche nach Animation und Party ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. Es handelt sich hier wirklich um eine erholsame Ruheoase. Nichts desto trotz wird am Abend angenehme Unterghaltung in Form von Lifemusik angeboten, welche man mit einem guten Cuba Libre genießen kann. Ausflusmöglichkeiten werden durch die Reiseveranstalter selbstverständlich angeboten und zusätzlich liegen in der Lobby eine große auswahl an Flyern diverser Ausflufsmöglichkeiten aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich selbst im Urlaub meinem Sport nachgehemuss ich hier leider einige Sonnen weniger vergeben. Das Fitness Studio ist in einem desolaten Zustand, die Geräte uralt und teilweise sogar mit gefährlichen technischen defekten versehen (verletzungen sind vorprogrammiert). Ich bin dann ins Nachbarhotel ausgewichen ind diesem war es aber leider nur ein wenig besser. Die antisportler welche es dann noch inculsiver Ihrer Kinder an die Geräte lockt tun dann leider noch ihr übriges hinzu (keine Ahnung vom Training, keine Sportbekleidung, keine Handtücher und Kinderlärm). Obwohl hier Schilder mit Regeln aushängen, werden diese ignoriert, was auch daran liegt dass es keinerlei Aufsicht (bzw. Trainer im Gym gibt). Hier gilt es ganz klar etwas zu verbessern, das kann ich in einem Hotel dieser Preisklasse nicht gutheissen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jaime
    Alter:31-35
    Bewertungen:4