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Rene (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Fünftes Mal ja, aber nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön und durch seine Architektur sehr angenehm. Wir waren das 5. mal in diesem Hotel seit 2008 allerdings wohl auch das letze mal! Die Zimmerrenovierungen sind mehr als überfällig, inzwischen durchgelegene Betten, teilweise lose und heraushängende Steckdosen, abgewohnte Möbel und sehr agbgenutzte Badarmaturen inkl. Toilette, begleitend durch sehr laute Geräusche der Armaturen. Die Klimaanlage wird nur noch teilweise in Betrieb genommen und wenn dann begleitet durch unangehme Gerüche. Inzwischen hat das Hotel den 80iger Jahre Charme der Playa Hotels von Mallorca. WLAN ist nur durch Upgrade von 4€ täglich zu bekommen in einer sehr langsamen Qualität, besser ist mobiles Rooming zu benutzten. Gute Reisezeit Sept/Okt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer haben eine gute Größe. Das Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Betten sind durchgelegen, die Kopfkissen bestehen aus Schaumstoff(leider auch gegen Upgrade keine vernüftigen Kissen zu bekommen). Die Badarmaturen bedürfen einer Renovierung da das Wasser nur mit Pfeifen und Geräsuchen entweicht, der Duschkopf nach allen Richtungen spritz usw. Klimaanlage ist nur zeitweise aktiv, bei Nachfragen wurde gesagt das hängt an der Außentemperatur( Bei 32 Grad sollte die Klima aber funktionieren) Alles in allem keine 4* eher veraltetes low Budget Hotel


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des angebotenen Buffet muss eher als schlecht angesehen werden. Die Auswahl und Qualität ist unterer Standard was uns und auch Freunden bereits in 2012 unangenehm aufgefallen ist. Diese Jahr 2014 war es extrem, was an Tag 1 nicht aufgegessen wurde kam am nächsten Tag in eine neue Form gepackt wieder aufs Buffet. Fische: Tunfisch, Makrelle; Fleisch: zähes Rind irgendwas, Geflügel??, Kanninchenteile; Schwein: Braten?? Das Gemüse eingekocht, die Salate immer die gleichen. Das Dessert hat innerhalb eine Woche nicht einmal gewechselt, d.h. jeden Abend 2-3 Sorten Eis, etwas Obst (Melone Ananas, Traube) und die Unsägliche fette, chemische Nachtisch Creme in verschiedenen Formen(Becher, Kuchen) Weit entfernt von einem 4* Hotel/Restaurant. Das war schon wesentlich besser, ja sogar gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist eher überfordert, oder besser nicht sonderlich interresiert an zufriedenen Gästen, jede Beschwerde/Wunsch wird gleich mit einem finanziellem Upgrade belegt! Der Service im Restaurant ist sehr freundlich und bemüht, die deutsche, englische oder auch französiche Sprache wird nur in Flosken beherrscht. Der Poolservice ist komplett eingestellt! Der Umgang mit Beschwerden wird in keinster Weise ernst genommen, dies ist wohl ein Managment Problem denn es war schon wessentlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Strandlage ist sehr schön für einen Relexa Urlaub. Die fußläufige Umgebung ist lediglich für Golfer interessant die nächste Urbane Ortschaft ist Chiclana, nicht wirklich aufregend. Hier bietet es sich an mit dem Leihwagen Ausflüge ins schöne Andalusien zu unternehmen, weiße Dörfer, Cadiz, Sevillia, Jerez usw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolliegen waren erneuert und gut. Die Strandliegen werden von der Kommune bereitgestellt gegen Entgeld, entsprechend veraltet und teuer ( ca. 11€/Tag 2x Liege + festen Sonnenschirm mit Strohdach)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rene, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa bedanken. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es dadurch vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Es tut uns leid, dass das Zimmermobiliar Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir werden überdenken, wie wir die Zimmer neu gestalten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Mängel vor Ort mitteilen, unsere Rezeption steht Ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Andalucia Playa