- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat einen schönen Eingangsbereich und ca. 290 Zimmer die sich auf 3 Etagen verteilen. Die Garten- und Poolanlage ist sehr gepflegt. Am Pool gibt es auch eine Poolbar, diese ist im Winter natürlich noch nicht geöffnet, deshalb können wir nichts über den Service sagen. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Deutschland, es gab wenige Spanier und noch weniger Franzosen. Zu 90 % waren die Gäste Golfer, da sich der Golfclub Novo Sancti Petri direkt in der Nähe befindet. Im Winter haben wir in der ganzen Woche vielleicht 2 Kinder gesehen. Als Familienhotel also nicht zu empfehlen (sieht im Sommer wahrscheinlich anders aus). Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, was uns allerdings sehr gestört hat und was wir auch schon in mehreren Bewertungen gelesen haben war: wir hatten nichts, aber auch wirklich nichts aus der Minibar genommen und auch sonst nichts auf Rechnung schreiben lassen. Beim Auschecken bekamen wir allerdings eine Rechnung von 30 Euro hingelegt. Wir haben dann ungefähr eine halbe Stunde mit der Dame an der Rezeption diskutieren müssen, bis sie uns die Rechnung erlassen hat. Das ist wirklich unverschämt!!! Die meisten Gäste, die täglich etwas aus der Minibar nehmen, werden die Mogelrechnung wahrscheinlich gar nicht bemerken, man schreibt sich natürlich nicht alles auf, was man rausnimmt. Unbedingt ein Auto anmieten und die Umgebung erkunden: Sevilla, Jerez, Cadiz usw. alles gut zu erreichen und wunderschön zu erkunden. In Sevilla Vorsicht vor den Nelkenfrauen!!
Die Zimmer sind wirklich geräumig, es gab einen großen Kleiderschrank, einen Tisch mit 2 Stühlen, einen kleinen Schuhschrank, eine Kommode, auf der auch der Fernseher steht (mehrere deutsche Programme, Fernbedienung ohne Kaution) und die Minibar. Auf der Terrasse gab es auch einen Tisch mit 2 Stühlen und eine kleine Wäscheleine. Am Bett befinden sich rechts und links jeweils kleine Nachtschränkchen. Die Einrichtung war sauber, allerdings roch es im Winter etwas muffig (ist denke ich aber normal). Das Babdezimmer ist auch sehr groß und sauber. Abstellflächen sind mehr als genug vorhanden, großer Spiegel, Bademäntel, Föhn, alles da.
Man kann das Hotel mit nur Frühstück oder Halbpension buchen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen wurden im Hauptrestaurant angeboten. Das Essen war abwechslungsreich, von typisch spanisch (z. B. Churros con Chocolate) bis Fast Food (Pommes, Hamburger) war alles dabei. In der einen Woche hat sich bis auf Pommes und sonstige Kartoffeln, die es jeden Tag gab, nichts wiederholt. Die Tische waren sauber und wurden nach jedem Gast direkt neu eingedeckt. Die Teller wurden auch immer sofort abgeräumt, manchmal sogar etwas zu schnell. Einen Abend hatten wir eine Weinflasche bestellt, auf der unsere Zimmernummer notiert wurde. Am nächsten Abend konnten die Kellner keine Weinflasche mit unserer Zimmernummer finden (war wohl undeutlich beschriftet), woraufhin wir einfach eine ganz neue bekommen haben, die wir dann nicht bezahlen mussten. Getränke sind generell nicht im Preis enthalten, bis auf Kaffee, Säfte und Tee. Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch ein Restaurant zum Mittagessen. Dieses ist allerdings nicht zu empfehlen. Viel zu teuer und was eine richtige Frechheit war: auf der Karte wird hausgemachte Pizza angeboten, vorgesetzt kriegt man allerdings eine Wagner Tiefkühlpizza (bestellt war Pizza mit Schinken, Salami, Pilzen und Artischocken, bekommen haben wir die Tiefkühlpizza ohne Artischocken). Okay, im Urlaub kann man das einmal akzeptieren aber noch mal sind wir dann nicht in das Restaurant gegangen. Ansonsten ist es schön eingerichtet, im Sommer kann man auch draußen auf der Terrasse sitzen.
Das Personal war zum größten Teil freundlich, machte aber den Eindruck, dass die Arbeit keinen Spaß macht. Die Kellner freuen sich natürlich über ein paar Worte Spanisch, die meisten können aber auch etwas Deutsch und Englisch. Die Begrüßung an der Rezeption war auch ziemlich mürrisch. Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen, mit Aussicht auf den Garten. Daraufhin haben wir an der Rezeption angefragt, ob wir ein Zimmer im 1. Stock bekommen könnten. Die Dame war allerdings der Meinung, dass das Hotel komplett ausgebucht ist (klar, im Januar!!). Das Zimmer hatte eine Durchgangstür zum Nebenzimmer, die bei Ankunft nicht abgeschlossen war, weshalb wir dann direkt im Nachbarzimmer standen (Gott sei Dank war gerade niemand zu Hause=)). Der Handwerker hat die Tür nach Anfrage an der Rezeption direkt geschlossen, noch bevor wir wieder in unserem Zimmer ankamen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch das Bett gemacht und der Boden einmal durchgewischt. Es gibt in der Empfangshalle ein kleines Geschäft in dem man Souvenirs und z. B. Sonnenbrillen kaufen kann. Zu sonstigen Zusatzleistungen können wir nichts sagen, da nicht genutzt.
Vom Flughafen in Jerez de la Frontera zum Hotel fährt man mit dem Auto ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt etwas zurückgesetzt von der Hauptstraße, direkt neben dem Hotel Iberostar Royal Andalus. Zum Strand läuft man über einen kleinen Holzsteg, 2-3 Minuten. Sehr weitläufiger und sauberer Sandstrand (La Barrosa), Liegen waren im Januar nicht vorhanden. Es gibt wenig schattenspendende Büsche oder Bäume. Ein kleiner Supermarkt befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel (sehr teuer!!), dort gibt es außerdem mehrere Restaurants und 1-2 Botiquen. Besser man fährt mit dem Bus oder dem Auto zum nächstgrößeren Supermarkt in der "Stadtmitte" (ca. 10 Minuen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Bar, an der man abends Cocktails trinken kann (draußen oder drinnen) und wo auch die Abendanimation stattfindet (Flamencotänzer, Pianospieler). Zu der Kinderanimation und den sonstigen Einrichtungen können wir nichts sagen (findet wohl im Nachbarhotel statt).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |