- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel mit lediglich (wie in dieser Gegend üblich) 2 Etagen, direkt am Strand, gepflegt, insbesondere Hotelanlage sehr gepflegt, Vorsaison deutlich spürbar (Springbrunnen abgestellt, überall Instandsetzungsarbeiten, Jacuzzi abgestellt, Kids Club geschlossem,...) Grundsätzlich sauber.
Mit dem Zimmer kann man Glück haben (5 Sonnen) - oder eher nicht (3 Sonnen). Grundsätzlich geräumig, sauber und Suite mit LCD TV. Keine Zimmer zur Rückseite (Straße). Unser erstes Zimmer lag über dem Restaurant, das heißt: jeden Tag starke Essengerüche über die Badlüftung, die sich weit in den Folgetag hinein hielten. Auch die Zimmerreinigung war verbesserungswürdig: fremde Fingernägel hielten sich trotz täglicher "Reinigung" über Tage an gleicher Stelle auf dem Fußboden, Schmutz in den Schranklamellen, am Fön, eben in einigen kleinen Ecken. Wir tauschten das Zimmer: keine Essensgerüche mehr und die Reinigung war ebenfalls besser. Die Reinigungskräfte scheinen ein festes Putzschma zu haben alles, was dort drinnen liegt ist sauber.
Es gibt 1 Restaurant mit ca. 650 Plätzen für Frühstück und Abendessen, sowie ein kleines a la carte Restaurant (nur zur Mittagszeit geöffnet, nie genutzt). Grundsatz: Das Essen war gut, von Iberostar kennen wir allerdings besseres. Unsaubere Gläser!! Das Hotel hat ein großes Problem mit dreckigen Gläsern ca. 8 von 10 Gläsern haben Lippenstift oder andere Ablagerungen "vom Vorgänger". Sieht im ersten Moment oftmals aus wie leichte Kratzer, läßt sich dann aber doch gut wegpolieren. Frühstück: pro: diverse Sorten Brot und Brötchen (auch Volkornbrot),diverses frisches Obst, Müsli, Joghurt, Schnittkäse, zudem Sekt, Tee, Omelett und Pancake werden frisch nach Wunsch zubereitet, lokale Spezialitäten (Schinken, Käse, Schmalz) contra: Keine frischen Säfte, kein Frischkäse, kein brauchbarer Kaffee am Tisch, Kaffen vom Kaffeeautomaten ist "anders" schlecht, es gibt zudem noch eine Jura Maschine, die nur mit Espressobohnen bestück ist und liefert daher statt Kaffee faktisch Espresso mit viel Wasser, einige Familien brachte für die Kinder eigenes Nutella mit (fehlte offensichtlich auch), der Kochschinken ist Formflisch, Salami ist rot gefärbt, ebenso der Fisch, um eine Lachsoptik zu erreichen Abendessen: pro: ausgedehnte Essenszeit von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr, 2 Grills am Buffet mit Köchen, an einem wird Fisch gebraten, am anderen Schwein oder Geflügel, umfangreiches Salatbuffet, frisches Obst, Eis, Kuchen contra: die Speisen vom Grill waren in 50% der Fälle nicht richtig durchgebraten, Beilagen und andere Fleischgerichte vom Buffet hatten oftmals nicht den richtigen Garpunkt, als Beilage gibt es neben Gemüse nur Reis oder Pommes(-variationen) Preise: 0,5l Wasser 2€, 0,2 Cola 2€, 1 Fl. Wein ab 10,50 Bar: Tatsächlich ist mehr im Angebot, als auf der Karte abgedruckt ist (ggf. nachfragen). Preise: ein Bailys 5€, Ramazotti 4€, Cocktails/Longdrinks ab 6€ Das Hotel bietet wohl auch All Inklusive an. Bei vielen Getränken ist dann trotzdem eine Zuzahlung zu leisten. (z.B. 1,5€ für einen Bailys)
Personal sehr freundlich, wir kamen am 1. Tag verspätet und mitten in der Nacht an: das Hotel hat uns freundlicher Weise einen Tisch mit Speisen als Abendessen vorbereitet. Hatten unser Zimmer gewechselt: ging völlig Problemlos. Punkt Abzug gibt es für die Zimmerreinigung (siehe Unten)
Direkt am Strand, umgeben von ausschließlich Hotelanlagen und einem Golfplatz. Die nächste Ortschaft ist ca. 6 km entfernt. Es gibt einen Supermarkt in 3 km Entfernung und ein Einkaufszentrum (Kleidung, Bank, Restaurant) in unter 1 km Entfernung. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Mietwagen sehr hilfreich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Th |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |