Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Lieder nicht zu empfehlen - Ungeziefer im Essen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider gibt es von uns kein positives Feedback. Das Hotel selbst ist sehr schön, es macht einen guten uns gepflegten Gesamteindruck. Die Zimmer sind eher altmodisch und die Ausstattung ebenfalls eher alt. Die Betten sind sehr unbequem - Bettwäsche und Kopfkissen nichts für Personen mit Rückenproblemen. Wir haben nicht eine Nacht durch geschlafen - Erholung kennen wir anders. Die Besucher im Hotel sind zu 90% im Alter von 50+. Kinder sind unserer Meinung nach gar nicht willkommen. Es gibt Null Animation und/oder Kinderbereuung, der Kinderpool (sorry aber) ist ein besserer Witz. Das größte Problem war allerdings die Gastronomie in dem Hotel. Wer Halbpension bucht zahlt völlig überteuert für schlechte Getränke, die Mahlzeiten sind überhaupt nicht abwechslungsreich und meist NICHT frisch uns sehr oft lauwarm bis kalt. Teller, Besteck, Gläser und Tischdecken waren stets (teils extrem) verschmutzt. Der Höhepunkt: Gleich 4!!! Mal haben wir in den Speisen (Feigen und Reispfanne) Tiere (Maden & Käfer) gefunden. Dies wurde trotz mehrfacher Beschwerde beim Personal (Kellner + Rezeption) nicht abgestellt. Am letzten Tag hat sich der (Co-) Manager des Hotels persönlich entschuldigt - dennoch völlig inakzeptabel und nicht zu entschuldigen. Wir verreisen im Schnitt 4x / Jahr aber ein derart schlechtes Essen wurde uns noch nie präsentiert. Fazit: Ein eigentlich schönes Hotel an einem der schönsten Stände die wir je gesehen haben! Leider nur überhaupt nicht weiter zu empfehlen, da die hygienischen Zustände in der Gastronomie mehr als bedenklich sind. Ein Statement der TUI Tochter Discount Travel steht noch aus -- wir sind gespannt...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hendrik, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Wir würden Sie bitten, uns nächstes Mal Bescheid zu geben, sollten sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sein. Wir verfügen auch über renovierte Zimmer, die wir bei Verfügbarkeit, gern an unsere Gäste vermitteln. Das Durchschnittsalter der Gäste im Hotel ist abhängig von der Jahreszeit und in der Sommersaison haben wir eher jüngeres Publikum, viele Familien mit Kindern und auch Paare oder Alleinreisende. In der Nebensaison reisen nur sehr wenige Familien mit Kindern, daher bieten wir auch weniger Animationsprogramm an. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Jedes Tablett auf unserem Buffet wird in der Regel für höchstens eine halbe Stunde ins Büffet gestellt, einige teilweise auch ein wenig länger, je nach Produkt. Wir überprüfen regelmäßig die Temperatur, um zu schauen, dass sie angemessen ist. Unser Hotel ist HACCP-zertifiziert, welches dem strengen Lebensmittel-Sicherheits-Management-System nach EN ISO 22000:2005 unterliegt. Wir möchten damit mögliche Gefahren in der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und -präsentation minimieren. Wir bei IBEROSTAR haben hohe Qualitätsstandards und möchten Sie in diesem Punkt beruhigen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel zu erkennen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Andalucia Playa