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Sophia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten eine Suite gebucht, von daher war die Größe der beiden Zimmer / Bad und Balkon komfortabel und gut. Das Personal im Service (Restaurant/ Zimmerreinigung) war sehr nett und bemüht. An der Rezeption empfanden wir das Peronal als entweder überfordert (unser Safeschlüssel funktionierte nicht, bis sich nach dreimaliger Nachfrage herausstellte, dass wir über ein anderes Modell verfügten - "es sind alle Safes gleich" war ein Irrtum...der ältere Herr war schlecht informiert. Da wir am Ende des Urlaubs erst um 16.30 Uhr abgeholt wurden, fragten wir nach, ob es möglich sei, das Zimmer etwas länger zu behalten. Uns wurde daraufhin gesagt, dass alles ausgebucht sei, und alle ZImmer ab 12 Uhr gebraucht würden und somit nichts zu machen sei. Am Nachmittag stellten wir fest, dass "unser" Zimmer bis 16.30 Uhr überhaupt nicht neu bezogen wurde. D.h. uns wäre eine ehrliche Antwort lieber gewesen (wie z.B. dafür ist der Aufwand in unserem großen Haus zu groß o.ä.) Das Verhalten an der Rezeption aber war arrogant und gleichzeitig völlig uninteressiert (aus diesem Grund haben wir es uns dann auch gespart, über die Klimaanlage, die kaum kühle Luft brachte, nachzufragen). Es ist wirklich alles in allem das Motto "Masse statt Klasse" - das war bei unserem Aufenthalt vor 7 Jahren anders... wie auch das Essen: die Qualität war mittelmäßig, jeden Abend gab es "Resteküche" - je nach Gerichten vom Vorabend. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber nach dem dritten Abend gab es halt kaum noch Abwechslung. Das Salatbüffet hätte sorgfältiger vorbereitet werden müssen, der Salat war nicht gut verlesen, es wirkte so, als kämen einfach die Schüsseln vom Vorabend wieder auf das Büffet (mit vielen braunen welken Blätter dazwischen). Auch die Gemüseauswahl war begrenzt, der Broccoli braun verkocht etc. Auf jeden Fall keine 4 Sterne wert. Der Speiseraum ist groß und somit geräuschempfindlich, es wird im Laufe des Frühstücks / Abendessens sehr laut, zumal das Geschirr sehr lautstark vom Personal weggeräumt wird. Kantinenatmosphäre. Das Musikangebot am Abend hat uns nicht interessiert, und man muss als Gast an der Abendgestaltung ja auch nicht teilnehmen. Allerdings sind alleZimmer, die zum Pool liegen, automatisch in diese mit einbezogen und man kann sich dem auch nicht entziehen. Da das Hotel als Anlage sehr schön an einem wunderschönen Strand liegt, hat es uns dort trotzdem sehr gut gefallen. Wir können das Hotel aber für Urlauber, die ihre Zeit etwas individueller verbringen wollen und als einzelner Gast gesehen und behandelt werden wollen, nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sophia, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Dass Sie Ihr Zimmer am Abreisetag nicht länger behalten konnten, bedauern wir sehr. Da neu ankommende Gäste jederzeit anreisen können, müssen alle gebuchten Zimmer ab spätestens 14 Uhr bezugsfertig sein, d.h. sie müssen vorher gründlich gereinigt und vorbereitet werden. Sollte das Hotel nicht vollständig ausgebucht sein, dann können Gäste auf Wunsch einen Late Check Out in Anspruch nehmen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Suite gefallen hat und unsere Servicemitarbeiter nett und freundlich waren. Bezüglich der Rezeption werden wir daran arbeiten, dass die Servicementalität verbessert wird. Auch freut uns, dass Sie die Lage direkt am Strand hervorragend fanden und Sie Ihren Urlaub genießen konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Andalucia Playa