Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber kein 5 Sterne Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind schon sehr oft weltweit in der Iberostarkette Gast gewesen, daher wissen wir in etwa was uns erwartet, da die Hotels immer gleich gebaut sind. Eine schöne Empfangshalle mit einem Wasserbrunnen in der Mitte der großen Lobby. Der Check-in verlief problemlos, es gab zur Begrüßung Macarons und ein Kaltgetränk, eine sehr nette Geste.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war hell und schön eingerichtet. Die Betten waren gut. Bad mit Duschwanne und WC getrennt, Safe und Minibar sind ebenfalls vorhanden. Im Schrank hängen auch Bademäntel mit Hausschuhen. Der Balkon ist mit 2 Stühlen, einem Tisch ausgestattet. Die Balkon sind alle schräg angeordnet, sodass man auf jedem Balkon mehr oder weniger Meerblick hat. Ferner gibt es auch ein Trockengestell für die Handtücher. Was allerdings überhaupt nicht gut war, war die Lage des Zimmers (1245). Dies liegt direkt über dem einen Aussenbereich des Restaurants. Man ist Gast und möchte sich erholen, das bedeutet auch, dass man gerne mal etwas länger wie 6 Uhr schlafen möchte. Dies ist war jedoch nicht möglich. Jeden Morgen werden um 6 Uhr die drei Markisenteile (Metall) über die Tische geknallt, dann werden die Teller regelrecht auf die Tische geschleudert, sodass sie sich noch drehen bis sie auf dem Tisch stehen und dann wird sich noch lautstark unterhalten. Selbst bei geschlossener Balkontür zu hören. Sowas geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht, zumal der Bereich bis 8 Uhr oder später gesperrt ist, da die Sonne erst um 8.30 Uhr !! aufging. Es war stockdunkel draussen, da kann man doch alles etwas später erledigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier können wir die überschwenglichen Bewertungen nicht teilen. Das Essen war gut, aber geschmacklich haben wir auch in anderen Iberostars viel bessere Küche genossen, z.B. gab es immer wieder Themenabende. Auch war das Geschirr teilweise nicht ordentlcih sauber. Mal fettig, mal Essensreste. Bei den Gläsern klebten oft vom frischgepressten Orangensaft die Reste der Frucht. Auch kein 5 Sterne Standard. Die Metallstühle sind auch nicht so bequem und beschwerlich, da man sie sehr schwer schieben kann, wenn man aufstehen möchte.


    Service
  • Eher gut
  • Mal so, mal so, je nachdem wer in der Schicht eingeteilt war. Mal musste man sich die Kaffeekannen selber holen, mal fehlte Besteck, Abends fehlten auch mal die Servietten oder der Dessertlöffel. Dies ist kein 5 Sterne Standard. Wir haben in anderen Iberostars viel bessere Leistungen erfahren, die auch 5 Sterne wert waren. Freundlich waren die Angestellten jedoch in jedem Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wussten, dass es in der Nähe keine Ortschaft gibt, wo man bummeln kann. Es gibt jedoch ein kleines Einkaufszentrum mit Geschäften, Supermarkt und Restaurants, das fußläufig in 10 Minuten erreichbar ist. Was uns sehr gut gefallen hat, war die Dünenlandschaft. Golfplätze gibt es reichlich, auch das Iberostar hat einen. Der Strand ist auch weitläufig und man kann lange Spaziergänge machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Gibt einen kleinen und einen großen Pool. Die Liegestuhlauflagen am Pool sind wunderbar, sehr dick und bequem. Man kann auch am Strand liegen, dort muß man jedoch die Liegen bezahlen, da sie nicht zum Hotel gehören. Über einen Bohlensteg über die Dünen kommt man zum Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Andalucía Playa