Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in toller Strandlage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön und liebevoll gestaltet, auch der Außenbereich mit Natursteinplatten am Pool und maurisch anmutenden sternenförmigen Baumscheiben. Unser Zimmer war ausreichend groß mit großem Bad incl. Badewanne und viel Ablagefläche und pikobello sauber. Der Wunsch nach einem dritten Kopfkissen wurde umgehend erfüllt, ebenso kleiner Reparaturen. Das Haus war im November noch gut besucht, wohl auch von Gästen, die auf das Iberostar Andalucia Playa umgebucht wurden, da das eigentlich gebuchte Haus mangels Gästen schon geschlossen war. Das Publikum gewegte sich überwiegend im Altersbereich 55+ und bestand in der Mehrzahl aus Golfern. Ich würde eine Mietwagen ins Budget einrechnen, zumal die Ausflugspreise kurz vor unserer Ankunft möchtig gestiegen sind (Sevilla 82 Euro pro Person z. B.) und sowohl die Küste als auch das Hinterland sehr sehenswert sind. Unbedingt anschauen: Sevilla, Ronda, Jerez, Cadiz, Arcos und Vejer de la Frontera.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf die Betten gab es wenig zu monieren, allerdings leidet die Qualität der Erholung schon bei einem durchgelegenen Bett, bei dem die Federn hervorstehen und drücken, nachts die Arme einschlafen und man am Morgen einen Kran braucht, um aus dem Bett zu kommen. Allerdings bin ich orthopädisch vorbelastet, bei 4, 5 Sternen sollte es aber doch besser sein. Gerne würde ich dem Hotel auch eine Hotelpackung Filzgleiter zur Verfügung stellen, denn jedes Stuhlrücken übertrug sich auf mindestens die über- und unterliegenden sowie Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl Frühstück als auch Anedessen erfolgten in Buffetform und sind für die Linie grausam, für den Gaumen sehr erfreulich. Es gab sehr viel Fisch, der für Liebhaber wohl köstlich war, ich als Fischhasser fand die Scampis in der Reispfanne, den Tonno im Salat etc. einfach nur schade. Verhungert bin ich aber bei Leibe nicht und genossen habe ich v. a. die große Rohkostsalatbuffet sowie die Käseauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns wurde immer freundlich begegnet, Wünsche wurden prompt erfüllt und im Restaurant gab es nur ein unfreundliches Gesicht. Gelegentlich gas es einen kleinen Scherz, ein Lächeln eigentlich fast immer. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes wurde wir vor dem Abendessen mit einer Sherrydegustation incl. Tapas überrascht oder es gab eine Praline nach dem Essen. In der zweiten (volleren) Woche war dies leider nicht mehr der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am weitläufigen Strand ist einfach phantastisch, auch als Ausgangsort für Ausflüge mit dem Mietwagen (Cadiz gut 30 Minuten, Jerez gut 45, Sevilla ca. 100 Minuten). Will man mit dem Bus fahren empfiehlt sich eine Einführung in den "Fahrplan" durch jemanden, der sich damit auskennt ;-). Das Shoppingcenter in fünf Minuten Fußnähe fällt eher klein aus, bietet aber auch im November noch verschiedene Bars, Restaurants und einen Minimarket.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Golfer und Ruhe suchende Strandläufer ideal, am Pool ließ es sich gut sonnen, zum Baden war er eindeutig zu kalt, da nicht geheizt. Hallenbad und Fitnessraum haben wir nur von außen gesehen und da das Wetter gut war haben wir auch den Wellnessbereich ausgelassen, der entgegen den Angaben im Katalog 10 Euro Eintritt kosten sollte. Die Poolbar hatte geschlossen und die Lobbybar war am Abend nicht sehr einladend, da ziemlich laut und ungemütlich. In der letzten Woche wurde wenig auf den Poolbereich geachtet, so dass Gläser der Gäste z. T. tagelang auf den Tischchen am Pool standen, was sich nicht sehr gut machte. Auch auf die Sauberkeit der Pooltoiletten hätte etwas besser geachtet werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9