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Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Service an der Rezeption indiskutabel !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind seit Jahren immer mal wieder im Hotel, mal als alleinreisendes Ehepaar, mal mit Familie, mal mit Kindern und Großeltern und mal mit Freunden. Wir sind immer wieder zufrieden, wenn auch nicht begeistert. Aber für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Hier waren wir mit allem zufrieden, keine Anmerkungen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Mengenmäßig war es früher wesentlich mehr, ich erinnere mich an Jahre in denen wir mit meinen Eltern auch wegen des hervorragenden Essens in das Hotel gefahren sind. Aber wir waren auch so sehr zufrieden. Die Auswahl ist nicht riesig aber mehr als ausreichend und wir fanden immer alles sehr lecker. Es wird sehr spanisch gekocht, also es gibt immer Gazpacho mit allen möglichen Zutaten sowie unterschiedliche paellas. Darüber hinaus Fleisch, Fisch, Gemüse, angemachte und rohe Salate, Brot und eine, wie ich fand, leckere Nachtischauswahl. Das Frühstück hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich hätte gerne einen Obstsalat und ein Müsli (also schon angemacht mit Jogurth oder Quark) gehabt und auch die Schlange am ewig kaputten oder leeren Kaffeevollautomaten (es gab aber zusätzlich Filterkaffeekannen auf den Tischen) fand ich nervig. Ausserdem war die Brotauswahl nicht nach meinem Geschmack, ich hätte mich über Vollkornbrot oder -brötchen gefreut. Aber das ist mein Geschmack, die Männer und Kinder waren mit diversen Eigerichten und Kleinkuchenteilen völlig zufrieden. Schade finde ich immer, wenn es Dosenobst gibt, auch das gab es hier schüsselweise, allerdings immer in Kombination mit frischen Obst.


    Service
  • Eher schlecht
  • So, jetzt komme ich zum Anlass meines (ersten) Eintrags bei Holiday Check. Wir alle, also die mitreisende Familie, mein Mann und ich, waren sehr unzufrieden mit der Rezeption. Was wir uns da zum Teil anhören mussten, war schon fast slapstickreif. Es ist zum einen der genervte und belehrende Grundton der herrscht (Also ich die bebrillte, lockigenhaarige Rezeptionisin bat die Schlüsselkarten zu lochen, damit die Kinder sie an einem (mitgebrachten) BAnd um den Hals tragen können wurde ich darüber informiert, dass das nicht ginge, da die Karten ja im Interesse der Umwelt wiederverwendet würden und die nächsten Gäste sich über Löcher in ihren Karten nicht freuen würden. - Bei der Abreise wurde niemand von uns gebeten, die Karten abzugeben...so viel zur Wiederverwertung). Zum anderen sind aber zahlreiche unerfreuliche konkrete Vorfälle, die uns das Gefühl gegeben haben, nicht als Gäste behandelt zu werden. aber Nur zwei Beispiele, die wirklich nur einen winzigen Ausschnitt aus den täglichen Unerfreulichkeiten darstellen: Wenn man Handtücher für den Pool möchte, kann man diese an der Rezeption ausleihen und zwar gegen einen Pfand von 10 Euro pro Handtuch, die in bar gezahlt werden müssen und nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben werden können. Dies wird einem nicht beim Einchecken gesagt, sondern erst wenn man, nach erfolgloser Suche am Pool an der Rezeption nachfragt. So weit, so umständlich, so gut. Aber: Wenn man also den Pfand, in unserem Falle 40 Euro, hinterlegt hat, bekommt man wortlos mit dem Handtuch eine Art Kassenzettel für die Einzahlung des Geldes. Wenn man dann am letzten Tag die Handtücher zurückbringt, braucht man auch diesen Zettel wieder......ohne den Zettel kein Geld zurück! Da hilft kein Argumentieren, kein Betteln, keine Tränen. Es ist absolut kein Grund ersichtlich, wozu dieser Zettel gut sein soll. Ein Vermerk im Computer "Familie X hat Y Handtücher ausgeliehen" wäre ausreichend um zu verhindern, dass Familie X am Ende des Urlaubs die doppelte Anzahl von Handtüchern zurückbringt um sich eine erhöhte Pfandrückzahlung zu erschleichen... Noch beispielhafter für die indiskutable Leistung der Rezeption war der Vorfall am Abreisetag: Wir hatten am Abend vorher an der Rezeption gemeldet, dass wir vor der offiziellen Frühstückszeit abgeholt werden würden. Daraufhin nahm die an der Rezeption anwesende Dame unsere Namen in den Computer auf und teilte uns mit, dass wir nunmher befugt seien, eines Stunde vor allen anderen das Frühstück zu besuchen. - Als wir dann morgens zum Frühstück kamen, konnte man durch das Fenster sehen, dass schon Gäste frühstückten. Der Saal war aber abgeschlossen. Auf unsere Bitte an der Rezeption, uns hineinzulassen wurden wir nach unserem Namen gefragt. Es wurde uns dann mitgeteilt, dass wir nicht auf der Liste stünden und deshalb kein Frühstück bekämen......IM ERNST!!!!! Wir haben dann tatsächlich längere Zeit argumentieren müssen, bis der Herr von der Rezeption sogar sagte: "Es mag ja sein, dass Sie sich zum frühen Frühstück angemeldet haben, aber Sie stehen nicht auf der Liste und darum kommen Sie nicht rein!" Dass wir schließlich gnädigerweise doch noch eingelassen wurden, macht die Sache nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir kommen zum Golfen und finden es sehr praktisch, dass man zu Fuss in ca. 10 Minuten auf der großen Golfanlage ist. Der Strand ist ein Traum und ebenfalls einer der Gründe, warum wir immer wiederkehren. Sehr praktisch ist die kleine Einkaufsmall, die einen Supermakrt hat in dem man Getränke etc. kaufen kann und in der es auch eine Apotheke und diverse sonstige Läden (von denen man sich allerdings nicht allzuviel versprechen sollte) gibt. Auch diese Mall ist nur ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1