Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Von 5 Sternen mehr erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits dreimal in diesem bewährten Hotel und hatten uns auf einen 5-Sterne Urlaub gefreut. Leider erfüllten sich unsere Vorstellungen nicht ganz. Den fünften Stern haben wir vermisst. Die Sauberkeit, der Service und die Essensqualität waren wir besser gewöhnt. Es gab unserer Meinunung nach zu wenig und Personal für die Vielzahl an Gästen. Obwohl Vieles neu gestaltet wurde, gab es gravierdende Baumängel (fehlendes Geländer am Pool, fehlende Fliesen, Fehlbohrungen, defekte Bodenbeläge, überlaufende Dachrinnen).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr modern, neu und groß. Allerdings hatten wir noch nie so ein Problem mit der Abluft im Bad. Im Bad fehlten Handtuchhalter bzw. Wandhaken. Super fanden wir, dass es Bademäntel und Badeschuhe gab. Im Schrank könnten noch ein paar mehr Kleiderbügel hängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider hat das Essen diesmal nicht ganz unseren Wünschen entsprochen. Es gab eine große Auswahl an Meeresfrüchten und auch lecker und frisch zubereiteten Fisch und Fleisch. Das Gemüse, Nudeln oder Kartoffeln waren stehts kühl, mitunter zerkocht und geschmacksneutral. Einzig Georg hat mit seinen Kreationen überzeugt. Die Auswahl an Salaten, Obst und Nachtisch war sehr gut und wurde teilweise in kleinen Portionen angeboten. Früh gab es stets frisch gepressten Orangensaft. Allerdings waren die Gläser oft im Saft gestanden und klebten dementsprechend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings fehlte im Speisesaal oftmals der Überblick. Es gab wohl Oberkellner und gelegentlich wurden die Gäste zum Tisch geleitet. Leider hat Niemand mal im Speisesaal nach dem Rechten geschaut. Morgens fehlten mitunterer Wurst- und Käseplatten, der Boden klebte und das Geschirr war nicht immer sauber. Weder der Oberkellner, noch der Hoteldirektor haben sich bei den Gästen nach ihrem Befinden und der Zufriedenheit erkundigt. Das sind wir in 4-Sterne Häusern gewöhnt. Es ist für ein 5-Sterne-Hotel nicht ansprechend, wenn Gläser und Tassen im Außenbereich nicht abgeräumt werden und auf "verlassenen" Tischen längere Zeit stehen. Auf unsere Reklamationen wurde zügig reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hinter den Dünen ist super und für lange Spaziergänge bestens geeignet. Am Meisten sieht man von der Gegend, wenn man sich einen Mietwagen nimmt. Vejer de la Frontera, Conil, Cadiz, Sevilla und noch andere Städte sind schnell und bequem mit dem Auto zu erreichen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 50 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der neu errichtete Pool hatte wie eingangs beschrieben seine Macken, war aber von der Lage her super. Es ist aber auch nicht entspannend, wenn Eltern ihre Kinder in den Pool springen lassen, obwohl dies untersagt ist. Überhaupt waren recht viele Kinder in der Anlage. Wir haben ganz sicher nichts gegen Kinder. Aber lasst sie nicht über den Rasen rennen und an Laternen klettern! Jeden Abend gab es Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Andalucia Playa