Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vorerst das letzte Mal in diesem Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal (nach 2009 und 2012) in diesem Hotel und sind leider enttäuscht worden. Die Qualität des Hotels - vorallem der Atmosphäre im Restaurant beim Abendessen - hat deutlich nachgelassen. Im Prinzip konnte jeder Gast in beliebigem Outfit zum Abendessen erscheinen, ohne auf die "lange Hosen-Pflicht" bei Männern von den Empfangsmitarbeitern hingewiesen zu werden. So konnte man von kurzer Alltagsshort über Badehose in Kombination mit Flipflops alles bestaunen.. Dies entspricht in keiner Weise dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Das Essensangebot ist selbstverständlich ausreichend, im Bereich der Fisch- und Fleichangebote hat die Küche spürbar nachgelassen. Zwar ist alles andere im Grunde gut, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber und der Pool ist toll, auch wenn man sich teilweise zu Viert einen Sonnenschirm teilen muss - Sonnenbrand inklusive - aber die Kritikpunkte haben sich dieses Jahr leider gehäuft. Die Möbel - vorallem in der wunderschönen Empfangshalle - haben auch schon bessere Tage hinter sich. Das Abendprogramm ist etwas einseitig, die einzelnen Darbietungen sind gut, wiederholen sich nur eben fast jeden zweiten Tag. Unser Fazit ist, dass das Hotel alles in allem ok ist, es aber aufgrund unserer Erfahrungen der letzten Jahre und auch im Vergleich mit anderen Hotels an keine 4 Sterne mehr heranreicht - diese sind sehr optimistisch vergeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sven, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 3.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel. Um unseren Gästen am Abend ein gewisses Niveau in entsprechender Atmosphäre zu bieten, möchten wir vermeiden, dass Gäste mit Badeschlappen und Shorts zum Abendessen gehen. Leider gibt es nach wie vor Gäste, die sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wir bedauern diesen Umstand sehr und werden verstärkt darauf achten, dass unsere Hotelgäste am Abend angemessene Kleidung tragen. Wir bedauern es sehr, Ihre Erwartungen bezüglich des Abendprogramms nicht erfüllt zu haben. Wir geben uns größte Mühe, leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Uns ist die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Andalucia Playa