Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wieder gerne dagewesen, aber mit Einschränkungen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun zum 5. Mail in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut gefallen (sonst wären wir auch nicht wiedergekommen). Dennoch haben wir einige Kritikpunkte: Das Programm "UP", was wohl für "Upgrade" steht und groß und breit auf einem Monitor hinter der Rezeption beworben wird, sollte schleunigst gestoppt werden. Hier wird für eigentlich selbstverständliche Dinge wie einen Zimmersafe oder WLAN eine Extragebühr verlangt. Das ist nicht zeitgemäß und verursacht in der Administration vermutlich mehr Kosten als Nutzen. Auch der Wandel zum All-Inclusive-Hotel hat sich für uns eher negativ bemerkbar gemacht. Das Publikum hat sich sehr zum Nachteil entwickelt. Wo früher noch elegante Kleidung beim Abendessen getragen und der Wunsch nach langen Hosen bei Männern respektiert wurde, herrscht heute der Campingplatz-Look mit kurzen Hosen, ärmellosen Shirts und Badelatschen vor. Und wenn das T-Shirt dann noch fleckig ist und nicht mal den Bierbauch des Gastes voll bedecken kann, vergeht einem auch mal der Appetit. Negativer Höhepunkt war der "Auftritt" eines weiblichen Gastes, der quer über den Innenhof zu einer unbekannten anderen Person "F*** Dich selbst" schrie. Iberostar sollte sich vielleicht überlegen, das All-Inclusive wieder abzuschaffen, um die alte Qualität wieder herzustellen. Oder aber das All-Inclusive nicht auf das Essen und die Getränke, sondern den Service beziehen. Dann könnten beispielweise Safe, WLAN, Bademantel, Parkplatz für Mietwagen im Zimmerpreis inbegriffen sein (gerne auch gegen leichten Aufpreis). Wenn es dann noch einen Wasserkocher mit Kaffee/Tee auf dem Zimmer gäbe, wäre es perfekt. Das Ganze könnte Iberostar dann sogar als 4* Sup.-Hotel verkaufen. All-Inclusive-Gäste für Essen und Getränke können ja weiterhin ins benachbarte Royal Andalus gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:25