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Maren & Tobias (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • StrandAndere Mütter haben auch hübsche Töchter...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

...als eigentliche RIUaner kamen wir zu diesem Hotel erst durch ein Angebot unseres Reisebüros, nachdem die TUI uns einen gebuchten RIU-Urlaub auf Gran Canaria kurzfristig storniert hatte. Urlaub in dieser Zeit war zunächst erstmal unbekannt vorstellbar, aber das Hotel hat das durch klare Kennzeichnungen auf dem Boden, sehr viele Desinfektionsspender & Hinweistafeln klar geregelt. Die "Einschränkungen" sind gut zu verkraften & es stellt sich ganz schnell Erholung ein. Wir waren nun das 13. Mal auf den Kanaren und können nicht sagen, dass wir uns irgendwann unwohl gefühlt hätten...im Gegenteil! Das Hotel zeigt eine tolle Architektur, eine Eingangshalle im beeindruckenden Stile des New Yorker Grand Cental und durch die verwinkelte Aufteilung entzerrt sich die Zahl der Gäste deutlich. Viele liebevoll gestaltete Rückzugsmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten, schöne Vegetation, viel Wasser...absolute spitze! Das Tragen einer "Schutzmaske" im Restaurantbereich bis zum Tisch ist obligatorisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Das sind zwei spiegelverkehrte Doppelzimmer mit Verbindungstür. Das hat natürlich den Vorteil, dass alles doppelt vorhanden ist. Zwei Kühlschränke, zwei Safes, zwei Bäder...schade nur, dass die Balkone nicht miteinander verbunden waren. Die Betten in Kingsize-Größe waren sehr gut, die Toilette und der restliche Badbereich sind voneinander separiert, im Duschbereich gibt es eine Regendusche...klingt super, ist es aber ÜBERHAUPT nicht! Eine Led-beleuchtete Riesenfläche lukt von der Decke und suggeriert ein Duscherlebnis in noch nie da gewesener Weise...nur kommt da nix raus! Die paar Tropfen verdampfen auf dem Weg bis zu den Haaren...gut gemeint, schlecht gemacht. Die "normale" Dusche funktionierte gut, aber wenn ich zur "Hauptduschsaison" zwischen 18-19 Uhr dauerhafte "heiß-kalt-heiß-kalt" Momente will, gehe ich in ein Kneipp-Bad! Das war nicht so gut! In der weiteren Ausstattung gibt es eine Nespresso-Kaffeemaschine, aber keinen Wasserkocher! Teetrinker sind also gekniffen oder auf das Wasser der Kaffeemaschine angewiesen. Zudem wurden Kaffeekapseln zu Beginn hingestellt, aber nicht mehr aufgefüllt. Das war wirklich nicht gut! Fernseher...es gibt einen 55"-Fernseher mit zahlreichen deutschen Programmen...soweit, so gut! Aber leider konnte man die nicht gucken, weil der Empfang so dermaßen schlecht war, dass alle Programme überwiegend verpixelt waren. Auch das war überhaupt nicht gut! Zu empfehlen ist ein Familienzimmer im (mindestens) 1. Stock, denn ansonsten sitzt man auf der Terrasse mit Gartenzaun auf dem Präsentierteller. Das WIFI funktionierte hingegen auf der gesamten Anlage gut. Abschließend zu den Zimmern: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Playa de las Americas im 1. Stock...wir hatten Meerblick, wir hörten nachts das Meeresrauschen, wir hatten die Salzluft in der Nase...das war fantastisch!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant "Zeus" gibt es ein Buffetangebot wie man es kennt. Allerdings nimmt man sich seine Speisen nicht selber, sondern sagt den Damen und Herren hinter den Scheiben, was und wieviel man möchte. Das ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2-3 Tagen funktioniert das wirklich gut. Für das "a-la-carte"-Restaurant "Portofino" sollte man sich an der Rezeption zeitig mit 2-3 Tagen Vorlauf anmelden. Wir waren dort am letzten Tag und waren nicht so begeistert. Der Service war prima, aber das Essen war nicht besser als im Hauptrestaurant. Der allgemeine Eindruck mag aber auch davon geprägt sein, dass wir rechts und links etwas unkultivierte nicht (mehr) EU-Inselbewohner sitzen hatten, die durch ein überaus ausgeprägt-lautes Mitteilungsbedürfnis verfügten! Kritikpunkt hier besonders für alle Halbpensionäre: Notiert Euch genau, was Ihr an Getränken verzehrt habt! Uns wurden 3 x volle Weinflaschen berechnet, obwohl wir nur 2 Gläser zum Abendessen bestellt und getrunken haben. Hier ist bitte von Seiten des Hotels eine sehr viel bessere Transparenz und Dokumentation gewünscht. Positiv: Auf berechtigte Einwände wurde wohlwollend reagiert. Was spitze war: Herren in kurzen Hosen wurden beim Abendessen höflich & konsequent "wegkomplementiert", um sich umzuziehen! ENDLICH MAL! In dieser Entschlossenheit haben wir das auf den Kanaren leider noch nie vorher erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Mega, hier sind sechs Sonnen fast zu wenig! Das ist wirklich ganz groß (!!!) hervorzuheben! Wir haben weltweit alle eine "Scheiß"-Zeit hinter uns! In Spanien war die ganze Situation ja noch viel schlimmer als bei uns, mit Ausgangssperren etc., umso höher ist wirklich die Art & Weise zu bewerten, wie uns die Menschen dort begegnet sind! DANKE für alle im Hotel, die uns einen solch wunderbaren Urlaub ermöglicht haben. Stellvertretend für alle, nennen wir Nestor, Jenni, Ramiro, Rosa (Köchin), Mossi, Nestor, Diana, Abel, Yudith, aber eine hat sie alle getoppt & unser Herz erobert...Rosa, die Dame, die eine Art "digitale Tischkontrolle" vornahm...sooooo viel Herzlichkeit und ungespielte Fröhlichkeit, das ist großartig!!!!! Nun habe ich sicher auch das Glück, recht gut Spanisch zu sprechen, das erleichtert vieles, aber es war eine tolle Erfahrung! Ein kleiner "Kritikpunkt", der Kühlschrank in einem unserer Zimmer funktionierte nicht. Ein Anruf bei der Rezeption, binnen 10 Minuten war ein Techniker da. Der sagte mir für den kommenden Tag um 0930 den Austausch zu. Nachmittags war leider noch nichts geschehen, aber auf erneuten Anruf ging es dann sehr schnell. Von daher alles gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert normalerweise 20 Minuten. Der Hintransfer war aber ne absolute Frechheit! Eine Stunde warten im Bus, dann haben wir "Ausflüge" in Gegenden unternommen, wo Du nicht mal hinfahren würdest, wenn dort 24 Stunden am Tag die Sonne schiene! Nach etwa 2,5 Stunden (!!!) waren wir dann im Hotel. Egal, das ist ja ausdrücklich nicht Problem des Hotels, sondern des Reiseveranstalters. Ansonsten liegt das Hotel ausgezeichnet zwischen dem Playa de Fañabe und dem Playa del Duque. Die Autobahn TF-1 ist in 5 Minuten in beide Richtungen erreicht. Klasse! Es gibt nach "hinten raus" einen Zugang zur Promenade. Den aber auch "direkten Strandzugang" zu bezeichnen, wäre reichlich übertrieben! Wenn man dort die Anlage verlässt, ist der "bewohnbare" Strandbereich nämlich locker noch 400-500 Meter entfernt. Da nehmen wir als absolute Referenz nur das RIU Palace Oasis auf Gran Canaria...DAS hat einen direkten Strandzugang. In der Umgebung haben in den 2 Wochen, wo wir da waren, nach und nach mehr Geschäfte wiedereröffnet, so dass täglich immer mehr ein Stückchen Normalität eingezogen ist. Viele Hotels wie das "Jardines de Nivaria", das GF Gran Hotel Costa Adeje oder das wohl erste Haus am Platz, das Gran Hotel Bahia del Duque, sind aber noch geschlossen. Das hatte zum Beispiel auch zur Folge, dass der Playa del Duque "tot" war! :-(


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poollandschaften mit Wasserball, Aquaspinning und unaufdringlicher Animation. Tischtennis, Tennis, Fitness usw.! Kinderanimation auch vorhanden, inkl. Kinderdisco, aber haben wir nur selten genutzt, weil meist am Strand oder auf dieser wunderbaren Insel unterwegs! Alles in allem wirklich gut, wenn man es nutzen will...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren & Tobias
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maren, sehr geehrter Tobias, vielen Dank für Ihren Besuch unseres in herrlicher, unmittelbarer Strandlage befindlichen, grosszügigen 5 Sterne Hotels und Ihre anschließende Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist auch Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Es freut uns auch, dass Sie bemerkt haben, dass wir alles dafür tun, um unsere hohen Qualitäts- und Sauberkeitsrichtlinien unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften gerade in der aktuellen Situation einzuhalten und täglich anzupassen, damit sich unsere Gäste sicherer denn je und so gut betreut, wie immer fühlen können. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Worte. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Anthelia