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Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Dank Thomas Cook im Paradies gestrandet
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich war das Hotel Iberostar Anthelia nicht unser gebuchtes Hotel. Ursprünglich wollten wir unseren zweiwöchigen Urlaub im direkt daneben liegenden Dream Gran Tacande (auch ein sehr schönes Hotel) verbringen. Leider war eine Unterbringung dort nicht möglich. Unsere Enttäuschung darüber wurde von den Reiseleiterinnen von Thomas Cook, Cindy und Ines sowie der zweiten Rezeptionistin des Dream Gran Tacande, Arianna, ernst genommen und man hat uns als Ersatz das Iberostar Anthelia angeboten. Dadurch wurde uns ein traumhafter Urlaub beschert. Die Hotelanlage ist sehr großzügig und teilt sich in mehrere Gebäude auf, welche A (Aida), B (Butterfly), C (Carmen), D (Dafne), E (Elektra) und Salomé Suites heißen. Zwischen den Gebäuden A, B und C befindet sich der beheizte Süßwasserpool, in dem man am frühen Morgen, bevor ihn die Kinder belagern, gut schwimmen kann (Breite etwa 20 m). Zwei weitere größere Meerwasserpools befinden sich auf einer Landzunge zwischen zwei Stränden. Es gibt ein hoteleigenes Kino, indem als besonderer Service die Champions League Spiele übertragen wurden. In der Bar gibt es abends Live-Musik. Hinter dem Gebäude C befindet sich der Miniclub mit einem eigenen kleinen Pool und Spielplatz. Direkt am Hotel befindet sich für die Gäste ein kostenfreier Parkplatz mit ca. 50 Stellplätzen. Die Gäste kamen in unserem Zeitraum vorwiegend aus Holland, Frankreich, England, Deutschland und Russland. Wir haben ab Los Gigantes eine 2-stündige Jet-Ski-Tour entlang der Steilküste bei einem Anbieter im Hafen von Los Gigantes gebucht (150 Euro für 2 Personen). Bei schönem Wetter und wenig Wind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Wir (5 Paare) hatten leider kein so günstiges Wetter erwischt. Wegen der hohen Wellen und starkem Wind war der Trip anstrengend, trotzt Neopren-Anzug haben wir gefroren. Der im Boot mitfahrende Guide macht von allen Teilnehmern Fotos, die man im Anschluss auf CD für 30 Euro erwerben kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Gebäude A in der 4. Etage mit seitlichem Meerblick sowie mit Blick auf den beheizten Pool. Die Geräuschkulisse vom Pool ist in dieser Etage nicht störend. Das Zimmer ist nicht übermäßig groß, auch das Bad ist recht klein, aber ausreichend. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Es gibt einen kostenfreien Safe im Zimmer und genügend Stauraum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Buffet im Hauptrestaurant in Anspruch genommen, da dort eine solche Vielfalt an Speisen in guter Qualität angeboten wurde, das wir keinen Anlass hatten, die beiden anderen Restaurants zu testen. Im Rahmen der HP kann man nach Voranmeldung jeweils einmal im Strandrestaurant Portofino bzw. im Restaurant Poseidon ein Menü essen. In unserer ersten Urlaubswoche war das Hotel nicht ausgebucht, deshalb hatte man im Hauptrestaurant immer die freie Tischwahl, entweder drinnen oder im überdachten offenen wintergartenartigen Bereich oder draußen auf der Terrasse. In der zweiten Woche um den Brückentag (1. Mai) war das Hotel voll, trotzdem hat es das Servicepersonal geschafft, jedem Gast den gewünschten Tisch bereitzustellen und den guten Service der ersten Woche beizubehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist uns besonders positiv aufgefallen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer hilfsbereit, geduldig, freundlich und sprechen die gängigsten Sprachen. Der Zimmerservice gab keinen Anlass zur Kritik. Besonders begeistert hat uns der Service im Hauptrestaurant „Zeus“. Die Getränkebestellung wurde zügig aufgenommen und die Getränke eingeschenkt. Die Mitarbeiter hatten ihre Augen überall. Kam man an seinen Tisch zurück mit einem Steak auf dem Teller, wurde einem sofort ein Steakmesser gebracht. Für Familien mit Kindern wurde sofort ein Kinderstühlchen an den Tisch gerückt. Das benutzte Geschirr wurde immer zügig abgeräumt. Der Service am Pool ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Die Poolmeister waren beim Verrücken der Schirme und Liegen behilflich, am Nachmittag gab es für die Poolgäste einen besonderen Service, es wurde Eis oder Obst verteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel zeichnet sich vor allem durch seine besondere Lage genau zwischen zwei schönen Stränden aus, rechts vom Hotel die Playa del Duque und links die Playa Fanabe, wobei der rechte der schönere Sandstrand ist. Die kürzere Entfernung durch den Gartenausgang des Hotels ist allerdings zum Playa Fanabe. Zum Fischerdorf Caleta läuft man rechts entlang der Strandpromenade ca. 30-40 min., nach links erreicht man Restaurants und Geschäfte in ca. 5 min. Verlässt man das Hotel durch die Lobby gibt es im Umkreis verschiedene Einkaufszentren. Das Hotel liegt an einer kleinen, wenig befahren Einbahnstraße. Schnell erreicht man von hier die Autobahn TF1.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine „sanfte“ Animation, abends gibt es in der Anthelia Mall verschiedene Aufführungen. Besonders positiv ist, dass an den Meerwasserpools keine Liegen reserviert werden. Das ist auch nicht notwendig, selbst am Nachmittag findet man immer noch einen freien Platz. Der kleinere beheizte Pool war fest in der Hand von Familien mit Kindern, wer Ruhe sucht, sollte die Meerwasserpools nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:5