Alle Bewertungen anzeigen
Jan-Nick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist wesentlich besser!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im November das sechstemal im Anthelia und haben genau das miterleben müssen was man in den letzten andern Kommentaren lesen muß. Nichts destotrotz werden wir wieder hinfahren! Das Hotel bietet in eigentlich allen Bereichen mehr als ein vier Sterne Hotel, was nicht heißt das es fünf Sterne Hotels gibt, die luxuriöser sind. Der Luxus im Anthelia liegt in der Weitläufigkeit der Anlage, im ungezwungenen Umgang miteinander und den Mitmenschen die Stil und Anstand haben und sehr nett miteinander umgehen. Wir haben in keinem anderen 5* Hotel bis jetzt so viele bodenständige Menschen kennengelernt die nicht hochnäsig waren, weil sie meinten etwas besseres zu sein. Die Mischung stimmt in dem Hotel einfach. Deutsche, Niederländer, Belgier, Skandinavier und viele ander Nationalitäten. Eine bunte Mischung die sich gut ergänzt. Das Hotel bietet Frühstück, Halbpension und AI an! Wir waren erst sehr skeptisch, da AI seit dem Sommer neu ist, aber es gibt keinerlei Unterschied zwischen HP und AI Kunden bzw. in deren Behandlung! Das mag vor allem am Aufpreis fürs AI liegen, das sich aufgrund der hohen Qualität der Getränke und Speisen allerdings sehr lohnt, wenn mal als Gast die meiste Zeit im Hotel verbringt. Wir lieben die Weitläufigkeit den Hotels! Wer nach dem Frühstück z.B. ein ruhiges Plätzchen zum Lesen sucht wird garantiert fündig. Wer regelmäßig mit einem Lächeln am Pool einen Espresso bestellt bekommt nach drei, vier Tagen nach einem Augenkontakt automatisch das gewünschte Getränk. Die Animation ist immer dezent und niemals aufdringlich! Wer leist. schläft oder wegschaut wird nicht behelligt! Wer aber drauf eingeht merkt mit welcher Liebe die Animateure ihrer Arbeit nachgehen. Da zählt ein netter smalltalk mehr als billige Belustigung! An zwei Tagen der Wochen gibt es Showcooking und Cocktails mittags zum nachmachen. Die Animateure sind anwesend aber nie aufdringlich. Wer ein Gespräch sucht findet es aber keiner wird zu seinem Glück gezwungen. Abends gibt es dann neben der Anthelia Mall mit Minidisco jeden Abend hochwertige Musik und Unterhaltung an der Bar gegenüber der Rezeption. Besonders zu empfehlen sind die Abenden mit JENNY! Menschlich und stimmlich ist sie der Hammer! Gerade abends merkt man am Programm die fünf Sterne. Meine Tipps? mittags: Fisch in La Caleta essen. abends: Jennys toller Stimme lauschen und ihrer Austrahlung sich hingeben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und ausreichend ausgestattet. Allerdings erkennt man hier das es mal ein vier Sterne Hotel war! Ein bisschen mehr Platz könnte man von einem 5* Hotel schon erwarten und die bereits beschriebenen rollenden Betten gehen mal so gar nicht! Aber mein Tipp dazu: Einfach den Gürtel vom Bademantel nehmen und die Beine der Betten zusammen binden, dauert 2 Minuten und man hat den ganzen Urlaub keinen Ärger mehr damit. Man muß sich nur zu helfen wissen und wenn man das mit einem Schmunzeln macht, machts sogar Spaß dem Hotel ein Schnippchen zu schlagen. Ich kenne die Betten noch ohne Rollen, das war viel besser! Aber darüber aufregen lohnt sich nicht, man kann ja ganz easy Abhilfe schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets sind meistens spitze! Morgens gibt es nie was dran auszusetzen, abends kommt es dann manchmal aufs Motto drauf an bzw. auf die Fülle des Restaurants. Bei normalen Betrieb schaffen die Köche, vieles ist frisch zubereitet aufgrund des showcookings alles schnell und ohne Wartezeit herzustellen. Hat man allerdings Pech, wie wir im vergangenen November/Dezember und über 150 Gäste stürmen gleichzeitig in den Speisesaal kommt die Küche nicht mehr nach. Das ganze ist verständlich aber für einen"normalen Gast" schon mehr als ärgerlich. Ich kann nur empfehlen, wenn man mitbekommt das eine größere Gruppe angekommen ist: nachfragen an der Rezeption wann die Gruppe essen geht, um ihnen auszuweichen oder in einem der andern Restaurant essen gehen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super! An der Rezeption sprechen eigentlich alle Deutsch, einige Angestellte kommen auch aus Deutschland. In den Bars und Restaurants geben alle ihr bestes, man merkt allerdings auch: Wer nett und freundlich ist bekommt mehr als nörgelnde und meckernde Gäste! Da sind Spanier halt sehr ehrliche und authentische Menschen. Manchmal hilft auch ein gutes Trinkegeld am Anfang!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt super zentral! Es hat einen eigenen Ausgang zur Strandpromenade, die entlang der schönsten Strände Teneriffas Richtung La Galeta führt! Dort kann man wunderbar mittags hinlaufen um einen Snack zu sich zunehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits geschrieben ist das Poolpersonal sehr gut und aufmerksam! Liegen gibt es genug und der Handtuchservice funktioniert wunderbar, man kann so oft das Handtuch tauschen wie man mag. Die Pools sind riesig und man kann richtig schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-Nick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1