Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Ein Hotel mit Hindernissen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorn weg...natürlich "jammer" ich hier auf hohem Niveau...wenn ich jetzt das Hotel meiner Meinung nach bewerte. Allerdings habe ich viel Geld für die Reise bezahlt. Diese Bewertung spiegelt nur meine Meinung wieder. Das Hotel von außen macht einen guten Eindruck und wir wurden auch sehr nett empfangen. Das Gepäck wurde rein getragen und auch der Sekt war gut gekühlt ( wobei das jetzt nicht die Hauptsache war ) Die Hauptsache war eher unser Urlaub und es sollte ein ruhiger Urlaub sein, mit Blick auf das Meer. Wir haben auch extra ein ruhiges Zimmer angefragt. Na ja, wir wurden in AIDA zuerst untergebracht und wurden durch Baulärm unsanft geweckt. Wir sind dann im Hotel umgezogen allerdings war auch hier der Baulärm zu hören von den Renovierungen. Da hat auch der Obstkorb nichts an unserer Verärgerung geändert.Daher haben wir auch das Hotel gewechselt.Ich finde es einfach nicht in Ordnung,dass das Hotel nicht die Reiseveranstalter informiert,wenn Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Das ist auch der Ausschlag, warum ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen kann. Laut meiner Meinung war die Sauberkeit im Hotel OK, Zimmer wurde geputzt. Im Restaurant hatte man ab und an Ameisen auf den Tischen, das Essen war dafür gut. Das Hotel verfügt über verschiedene Komplexe und hat dann im Hotel noch ein anderes Hotel inne (die Premium-klasse). Wlan war kostenfrei und gut. Das Personal war meiner Meinung nach teilweise freundlich und teilweise einfach lustlos. Das Abendprogramm war so lala gemacht meiner Meinung nach und es waren alle Nationalitäten im Hotel. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade nur der Strand vorm Hotel ist nicht der Beste...aber zu Fuß kann man alles gut erreichen. Ich bin der Meinung 5 Sterne sind einfach zuviel..aber da es keine einheitliche Regelung gibt...wird es wohl auch so bleiben und da ja immer noch genug Gäste kommen, wird sich bestimmt so schnell nichts ändern. Ich muss hier noch einmal sagen, dass wir nicht so schnell meckern und viel reisen. Mich hat diesmal echt gestört,dass die Hotelkette es in Kauf nimmt, dass Gäste unzufrieden sind und die Hotelkette denkt,dass viele Gäste sich nicht beschweren und einfach alles in Kauf nehmen. Die Lage des Hotels gut, das Wetter sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht angemessen, wobei auch das eben alles subjektiv zu bewerten ist. Teneriffa ist immer eine Reise Wert und wir kommen auch wieder auf die Insel. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich möchte noch einmal betonen,dass die Eindrücke und diese Bewertung nur meine Meinung widerspiegelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer in AIDA war ein normales Zimmer, Standard mit 2 Sesseln und 2 Betten, die immer auseinander rollten. Ein Tisch, einen kleinen Flat-TV und Minbar war bei uns vorhanden. Das Bad war groß genug und hatte bei uns einen Föhn und Steckdosen, aber das sollte bei einem solchen Hotel eh dazu gehören. Der Safe war kostenfrei und mit einer Karte gut zu Händeln. WLAN auch auf dem Zimmer gut. Unser Balkon war OK mit Tisch und 2 Stühlen. Nach unserem Umzug in das Objekt Carmen hatten wir ein etwas größeres Zimmer, aber mit Durchgangstür. Was super war, das Hotel hat richtige Bettdecken und nicht wie sonst üblich , nur diese Bettlaken. Die Möbel bei unseren Zimmern waren schon ein wenig abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und das Buffet war sehr gut, ausreichend und immer ansprechend. Hier gab es für uns nichts zu meckern und für jeden war was dabei. Das Einzige, wie schon erwähnt eben die Ameisen auch auf den Tischen. Im Restaurant war es schon laut zu den Stoßzeiten und die wenigen Tische draußen waren immer heiß begehrt. Das Personal war bei uns mal so und mal so...mal hatten die abgeräumt und mal nicht.... Am Pool gab es zumindest am kleinen Pool einen guten Service. Das Abendessen kann ich nicht bewerten,da nicht genutzt. Es gab im Hotelkomplex noch 2 weitere Restaurants, die man nutzen konnte,was ich nicht tat.


    Service
  • Eher gut
  • Meiner Meinung nach hat auch der Service hier nichts mit 5 Sterne zu tun. Die Zimmer wurden zwar gereinigt aber teilweise lustlos und die Betten wurden auch nicht immer richtig bezogen. Wie gesagt,man bezahlt hier 5 Sterne,dann erwarte ich diese auch. Auch die Wanne wurde nicht immer gereinigt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer erreichbar und lächelten auch immer,wenn man etwas wollte oder wie wir, uns beschwerten. Beschwerden wurden zumindest zur Kenntnis genommen. Im Restaurant waren dann immer die Ameisen und teilweise waren die Kellner in Hektik und auch ein wenig überfordert. Da alles draußen sitzen wollten, wussten die Kellner nicht,was sie machen sollten...war der Tisch nun schon frei oder nicht...das gab ab und an Irritationen. Die Pools waren OK. Aber die Fließen schon teilweise abgenutzt. Ein Pool war beheizt. Es gab immer genug Liegen und Schirme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt... Lage in Adeje ist gut... Strand vor der Tür oder kurz zu Fuß zu erreichen. Zu Restaurants und Geschäfte auch nicht weit. Alles ist in der Nähe. Auch mit dem Taxi kann man alles schnell erreichen und kostet nicht soviel. Zum Flughafen sind es normal 20 Minuten, allerdings hatten wir einen 2 Stunden-Transfer...das kann dann schon mal lang werden. Abends war bei uns immer ein anderes Programm. Animation war bei uns vorhanden aber nicht aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten im Hotel 2 Pools gefunden. Einen Großen mit Kinderpool anbei und einen Kleineren der beheizt war. Es gab genügend Liegen und Schirme. Der Zustand der Fließen war schon teilweise in die Jahre gekommen. Der Handtuch-wechsel verlief reibungslos. Abends gab es immer eine Show oder Unterhaltung und in der Bar spielte eine Band oder Gruppe. Die Animation war vorhanden und konnte genutzt werden und es waren immer verschiedene Angebote im Plan. Es war ein kleiner Fitnessraum vorhanden,Tischtennisplatte, ein kleiner Shop und Laden waren bei uns im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steffen, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Anthelia entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Mit den Umbau- und Renovierungsmaßnahmen möchten wir den Qualitätsstandard unseres Hotels verbessern und einen optimaleren Service anbieten. Unsere Handwerker tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub genau in diesen Zeitraum gefallen ist und wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Vorkommen von Ameisen lässt sich leider, auch durch entsprechende Vorkehrungen, nicht hundertprozentig vermeiden. Wir tun aber unser Bestes, damit keine Ameisen im Hotel auftreten. Sollten Sie wieder einmal Ameisen entdecken, würden wir Sie bitten, das unverzüglich an der Rezeption zu melden, damit unser Reinigungsteam diese umgehend beseitigen kann. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Anthelia