- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotalanlage ist Ende der 90er erbaut und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Es gibt eine Aufteilung in einzelne Gebäude, die auf dem Gelände verteilt sind. Kein Gebäude hat mehr als 4 Stockwerke. Dazu kommen noch die Suiten, die einem nur für deren Bewohner zugänglichen Bereich mit eigenem Pool befinden. Direkt in Richtung Meer blicken jedoch nur die Executive-Zimmer, die größer und natürlich auch teurer sind. Alle anderen haben einen seitlichen Meerblick. Die Gästestruktur reichte von deutsch (ca. 50%) über spanisch, österreichisch, Benelux und erstaunlicherweise auch einige russische Landsleute. Für Familien mit Kindern wurde eine täglich Betreuung im Miniclub mit diversen Aktivitäten den ganzen Tag über angeboten. Wir hatten uns einen Mietwagen genommen und 3 Touren durchgeführt: 1. Teide mit Auffahrt per Gondel. 2. Santa Cruz, Playa des Tresitas (sehr schöner Strand nördlich der Hauptstadt), Anaga-Gebirge (mit tollen Aussichten und dem charakteristischen Lohrbeerwald) 3. Loro-Park mit Rückfahrt über Icod und die Masca-Schlucht Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind ausreichend vorhanden.
Wir hatten Meerblick gebucht. In dem uns zugewiesenen Zimmer war dieser jedoch nur eingeschränkt, da unser Gebäude ("Butterfly") sich relativ weit hinten in der Anlage befand. Nach Anfrage an der Rezeption wurden uns 3 alternative Zimmer angeboten. Nach Umzug in das "Carmen"-Gebäude (3. Stock) waren wir mit dem Ausblick sehr zufrieden. Als Entschädigung für unseren Umzug wurde uns am derauffolgenden Tag ungefragt eine Falsche Sekt aufs Zimmer gestellt. -> Super Service
Das Frühstücksbuffet war äußerst reichhaltig. Hervorzuheben wären die unterschiedlichen Buffet-Typen: Kontinetal, Früchte, Wurst und Käse, Säfte (verschiedene Mischungen, alle frisch gepresst), Diabetiker-Buffet und täglich ein Kaviar-Lachs-Sekt-Buffet(!!). Es gab ein großes Restaurant für alle Gäste. Dazu kamen noch 3 Spezialitäten-Restaurants, in denen man gegen Aufpreis zu Abend essen konnte. Diese haben wir allerdings nicht genutzt. Die Sauberkeit im Haupt-Restaurant war tadellos. Auch der Service war in Ordnung. Wir haben meistens sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen die Gelegenheit genutzt im Freien zu sitzen.
Der Service an der Rezeption war ausgezeichnet. Check-in und -out verliefer jeweils ohne Wartezeiten. Die Verständigung in deutscher Sprache war kein Problem. Auch die unten beschriebene Zimmerumbuchung wurde freundlich und nett unterstützt. Die Zimmer waren stets aufgeräumt und gepflegt so wie die ganze Anlage auch. Einziger Mangelpunkt war unsere Toilettenspülung. Bei dieser hatte man es trotz mehrer Reparaturversuche nicht geschafft das ständige Plätschern abzustellen. Als ein besonderer Service wurde an meinem Geburtstag ein kleines Törtchen mit Kerze auf dem Zimmer serviert. Da wir eine relativ späte Abreise hatten bekamen wir am späteren Nachmittag noch ein Zimmer zu Verfügung gestellt, in dem wir uns Duschen und umziehen konnten. Ein Check-out zu einem späteren Zeitpunkt war nicht möglich.
Die großzügige Hotelanlage liegt an der etwas ruhigeren Costa Adeje nördlich des lebhaften Playa de las Americas. Hier ist es relativ ruhig. Wenn man aber etwas lebhaftere Abwechslung sucht, so ist man nach ca. 10 Gehminuten an der Uferpromenade an einigen (meist englischen) Bars und Kneipen. Hier wird auch abendlich Unterhaltung mit diversen Aktionen und Musik-Events geboten. Unsere Lieblings-Bar war "The first and last Fun Pub" ca. 500m südlich von unserem Hotel an der Uferpromenade. Dort gab es jeden Abend vor dem Show-Event Karaoke. Wir waren zwar meistens die einzigen deutschen Gäst, haben aber trotzdem fleißig mitgesungen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügte über 3 Pools. Einen großen Meerwasser-Haupt-Pool (der wunderschon auf einer Meerzunge gelegen ist (siehe Bilder unter www.iberostar.com) sowie ein kleinerer (beheizter) Süßwasser-Pool, der etwas weiter zurück versetzt liegt. Der dritte Pool ist exklusiv für die Bewohner des Suiten-Bereichs. Kleiner Wehmutstropfen: Die Pools waren mit kleinen Klinkern gekachelt, die zum Teil schon ausgebrochen waren. An einer solchen Stelle hatte ich mich am Fuß geschnitten. Über einen separaten Strand verfügt die Hotalanlage nicht. Badetücher sowie Liegen und Sonnenschirme waren innerhalb der Anlage natürlich gratis und auch in ausreichender Menge vorhanden (trotz den nervigen Liegenreservieren, die dann meistens erst nach 12 Uhr am Pool erscheinen!!) Die Tagesanimation hielt sich im Rahmen und war für meinen Geschmack schon fast etwas zu zurückhaltend (oft hat man gar nicht mitbekommen, wenn eine Aktivität stattgefunden hat). Auch die Beteiligung der Gäste war - zumindest während unseres Aufenthalts - eher gering. Abendlich gab es eine Show. Diese wurde entweder liebevoll von der Animations-Crew gestaltet, oder es gab Künstler von außerhalb zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |