Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Für 4* wäre es gut, für 5* leider zu schlecht!!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- Zimmer sind sauber und ausreichend groß (im Jardines de Nivaria sind sie größer). Schöner Balkon, leider nur mit Stühlen statt Liegen. Wir haben seitl. Meerblick gebucht, man musste sich ganz schön verrencken um das Meer zu sehen. - Abendunterhaltung sehr laut direkt vor dem Balkon. - Anlage war sehr gut gepflegt und sauber - Frühstück super lecker und sehr große Auswahl, mmh. köstlich. Abendessen haben wir nicht genutzt, da wir nur mit Frühstück gebucht haben. - Zu dieser Reisezeit waren sehr viele Engländer und Russen im Hotel und auf Teneriffa weniger Deutsche. Die Russen haben durch ihr lautes Auftreten zum Teil gestört. - WiFi hatte ein ganz schlechtes Signal, es ging im Zimmer garnicht nur manchmal auf dem Balkon und dass meistens nur morgens ganz früh. Wenn man also auf das Internet angewiesen ist, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen oder es wird sehr teuer durch Datenpakete oder Internet-Zubehör. Ein unding für ein 5 * Haus, im Jardines de Nivaria hatten wir damit keine Probleme! Unbedingt im Restaurant Atlantico an der Promenade essen, dass essen ist super toll und die Aussicht aufs Meer ist grandios. Man braucht keine Halbpension oder Allinclusive. Wir waren jedem Abend dort essen. Zu empfehlen ist das Chateaubriand Rinderfilet für 2 Personen. Außerdem kann man tolle Wanderausflüge über Teneriffa-Kreaktiv buchen. Deutsche Familien mit deutschsprechenden Reise- und Wanderführern. Wir haben einen tollen Ausflug auf die Insel La Gomera gemacht und die Masca-Schlucht durchwandern (diese Wanderung sollte man sich aber angesichts des Muskelkaters gut überlegen ;-))


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind, wie oben schon geschrieben, sauber und ausreichend groß (im Jardines de Nivaria sind sie größer). Schöner Balkon, leider nur mit Stühlen statt Liegen. Wir haben seitl. Meerblick gebucht, man musste sich ganz schön verrencken um das Meer zu sehen. Die Betten waren bequem, wer allerdings keine harten Matratzen mag ist heir falsch. Leider hatten die Betten Rollen und so sind wir als Paar in der Nacht immer auseinandergerollt. An Kuscheln war auch nicht zu denken, da sonst immer einer in die Bettritze auf den Boden fällt. Man konnten die Rollen zwar feststellen, aber auf dem Steinboden hat das überhaupt nichts gebracht. Rollende Betten geht für ein 5 * Haus überhaupt nicht, dies haben wir auch noch nie so erlebt. Das Jardines de Nivaria hat dagegen viel bessere und schönere Zimmer. Das Zimmer hatte auch einen Safe, diese wurde allerdings mit einer extra Safekarte geschlossen statt mit einem eigenen Code. So muss man immer eine zusätzliche Karte mitnehmen, auch schlecht gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier kann ich nur zum Frühstück etwas sagen und das ist absolut spitzenklasse. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfen. Man kann draußen oder drinnen sitzen, innen ist es zum Teil sehr laut wenn der Speiseraum voll ist. Es gibt noch ein Italienisches und ein Internationales Restaurant, diese haben wir aber nicht getestet Etwas befremdlich fand ich die Hotel in Hotel Lösung mit dem Grand Salome Hotel. Beim Frühstück bzw. beim Essen allgemein hatten diese Gäste einen extra Bereich mit einer erhöhten Terrasse auf die man als "Normalsterblicher" keinen Zutritt hatte. Dies hat etwas von 2 Klassen-Gesellschaft. Schade!


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist nett und freundlich, sehr hilfsbereit. Vorallem das Frühstückspersonal und die fleißigen Putzfrauen und Zimmermädchen sind zu erwähnen. An der Rezeption sprachen die Damen um Teil sehr schlechtes Deutsch, von allen anderen erwarte ich das nicht aber an der Rezeption muss die Sprache passen. Dies haben wir im Jardines de Nivaria auch schon viel besser erlebt, dort spricht man fast fehlerfrei Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Strand direkt in der Nähe (Playa Fanabe) oder in 10 Min Entfernung der Playa de Duque. Wir bevorzugen den Playa Fanabe da dieser deutlich leerer ist als der überfüllte Duque. - Shoppingcenter direkt in der Straße - Gute Restaurant und Bars an der Promenade


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Meerwasserpool waren immer alle Liegen mit Handtüchern belegt und kein Mensch war im Wasser (liegt wohl daran dass dieser Pool nicht beheizt ist). Leider wurde gegen das Liegen reservieren aber auch nichts unternommen obwohl es angeblich verboten ist. Daher haben wir den beheizten normalen Pool genutzt der sich in einem Innenhof befindet. Hier war es bis auf ein paar Kinder die uns nicht gestört haben angenehm ruhig. Es gab dezente Wassergymnastik. Poolanlage war sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Anthelia zu schreiben. Alle unsere Balkone verfügen über Sitzgelegenheiten auf dem Balkon, lediglich unsere Suiten bieten zusätzlich Liegestühle auf der Terrasse an. Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass zu diesem Zeitpunkt ein Projekt gestartet wird, damit ein gut funktionierender Internetzugang nächstes Jahr überall im Hotel geboten werden kann. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksbüffet so gut gefallen hat, außerdem sind wir stolz, wenn Sie unser Personal lobend erwähnen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Anthelia