- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Weitläufige Anlage, ansprechende Architektur, schöne und gepflegte Parkanlage. Shuttle-Bus von Neckermann vom Flughafen nicht empfehlenswert, da viel zu lange unterwegs und merkwürdiges Herumkurven in der Stadt und vor den anderen Hotel -> lieber Taxi nehmen! Ungünstige Lage der Pools: wer ein Zimmer mit Poolblick hat, wird sich über die Gäste freuen, die die Badeordnung missachten und mitten in der Nacht freudig und lautstark in den Pool springen (zumindest in den beheizten) ... . In aller Herrgottfrühe werden von Hotelangestellten die Liegen an den Pools zurechtgerückt, alles mit dem dazugehörigen Lärm. Schlafen mit offenen Balkontüren ist fast nicht möglich. Wir haben noch in keinem anderen Hotel so viele Zimmerwechsler erlebt wird hier! Last Minute-Buchung ist keinesfalls empfehlenswert: Reisende werden AUTOMATISCH die Zimmer mit der schlechtesten Lage zugewiesen und maximal bis in Stockwerk 2. Extra Bemerkungen bei der Reisebuchung (und auch Weiterleitung durch das Reisebüro ans Hotel) über einen Zimmerwunsch (ruhiges Zimmer) werden völlig ignoriert. Ein Paar (Familie W.), die bereits dreimal (in einem Zimmer im obersten Stock) im Anthelia waren, werden zukünftig nicht mehr hinfahren: Sie hatten diesmal die gleichen o.g. Nachbarprobleme, sie haben sich ebenfalls am Verhalten der Osteuropäer im Restaurant maßlos und dem mangelnden Restaurantservice (inkl. Essen) gestört. Herr W. arbeitet übrigens in einem Reisebüro und hat ausreichend Reiseerfahrung ... Nun, wer trotz allem unbedingt ins Anthelia aufgrund der schönen Lage will, soll folgendes beherzigen: 1. Salome-Suite oder ein Zimmer in einem der Häuser ganz vorne Richtung Strand im obersten Stock und am Rand buchen und schriftlich vom Hotel bestätigen lassen. Allerdings gibt's für diesen Preis dann auch wirkliche Luxushotels in Alleinlage an anderen schönen Reisezielen. 2. Wegen Punkt 1. geht Last Minute schon nicht. 3. Nur Frühstück nehmen und ansonsten auswärts Essen gehen. 4. Hochsaison unbedingt vermeiden.
Katastrophe! Das Mobiliar ist zwar gut und auch geschmackvoll aber Schall- und Lärmschutz in den Zimmern NULL Komma NULL! Wer einen Nachbar/eine Nachbarin mit Stöckelschuhen oder Hartgummisohlen hat, wird dank Fliesenböden nachts kein Auge zu tun (so ist es uns ergangen. Eines Abends hat sogar ein anderer Nachbar, dem der Lärm auch gestunken hat, die Security gerufen um die "rücksichtsvolle" Nacbarin zu ermahnen. Zuerst hat die Security bei uns geklopft, da der Lärm sich nämlich nicht genau lokalisieren lässt, woraufhin wir ihn in ein anderes und offensichtlich das richtiges Zimmer geschickt haben. Erst lautstarke Diskussion, dann Türengeknalle und weiter gings mit Stöckel, Stöckel, Stöckel ...) Toillettenspülung, -papierrolle, Fernseher und die anderen menschlichen Dinge ...: fast alles so zu hören, als ob's im eigenen Zimmer wäre. Grausam und unerträglich das ganze. Wir waren schon in einigen Hotels aber sowas hellhöriges haben wir noch nirgendwo erlebt. Beschwerden über die lauten Nachbarn wurden an der Rezeption freundlich zur Kenntis genommen aber letztendlich ignoriert. Einzig die Zimmer mit Randlage und oberstem Stockwerk würden hoffen lassen.
Verschiedene Restaurants. Ein Großrestaurant (Buffet) mit kleinem Nichtraucherbereich (der sehr empfehlenswert ist, da es dort am wenigsten zieht und man dort noch am wenigsten Qualm abbekommt.) Halbpension (Buffet) ist nicht empfehlenswert und für Vegetarier erst recht nicht. An den ersten beiden Tag: sehr schön und man meint viel Auswahl. Spätestens am dritten Tag wiederholt sich alles und sogar die Musikgruppe spielt jede Woche das gleiche. Extrem fleischlastiges Essen, fettig und nach 20 Uhr wird z.T. nicht mehr aufgefüllt. Viel zu wenig Restaurantpersonal, 10 Minuten Warten auf einen Sitzplatz sind keine Seltenheit. Uns haben die Serviceangestellten jedenfalls Leid getan! Unser Tipp: lieber nur Frühstück nehmen und zum Abendessen rausgehen: billiger und vermutlich auch deutlich besser. Schlimm und nervig sind die Personen (80 % Russen und 20 % andere Osteuropäer), die sich den Teller mit Vor-, Haupt- und Nachspeise gleichzeitig fast bis über den Rand vollladen und dann nur vom Essen picken, weil sie feststellen, dass es ihnen nicht schmeckt und dann 80 % wieder zurückgehenlassen. Ätzend!
Rezeptionspersonal ist freundlich aber bei Problemen sehr reserviert und distanziert. Restaurantpersonal war freundlich aber absolut überfordert, da vollkommen (und absichtlich, wie wir in einer persönlichen Unterhaltung gehört haben) unterbesetzt. Zimmer sind insgesamt sauber aber in manchen kriechen Ameisen rum, die dann von den Reinigungskräften großzügig mit Insektenspray attackiert werden ...
Alles mit Richtung Strand hui, alles hinter dem Hotel eher pfui aber dafür kann das Hotel wohl eher nichts (Bausünden). Hotel hat mit die beste Lage am Strand überhaupt: relativ weit weg vom Partylärm und Ramba Zamba aber alles in 10 Minuten Fussweg erreichbar (wer denn will). ÖV quasi nicht existent aber wer will, nimmt eh einen Mietwagen (Achtung: Preise zumindest in der Nebensaison sind Verhandlungssache!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimation tagsüber ist i.O. für die Personen, die auf so etwas stehen. Die Abendunterhaltung ist absolut lächerlich. Die Animateure geben sich zwar Mühe (5 Sonnen) aber wo das Talent und das Können nicht vorhanden ist, holft auch den Einsatz nicht viel. Musikalische Darbietungen ebenfalls lächerlich. Stattdessen lieber einen schönen Spaziergang an der schönen Strandpromenade machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus und Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |