Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insgesamt betrachtet in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Größe des Hotels allerdings empfanden wir als zu groß. Die Rezeption war durchweg gut besetzt und man sprach deutsch. Wir wurden mit einem Begrüßungssekt empfangen und unsere Koffer wurden nach kurzem Check-In auf das Zimmer gebracht. NEGATIV: Am Abreisetag mussten wir das Zimmer bis 12 Uhr verlassen. Gegen einen Aufpreis von 45 Euro hätten wir allerdings bis zu unserem Abflug um 16.30 Uhr noch im Zimmer bleiben können. Wir haben das in anderen 5 Sterne Hotels auch schon anders erlebt. Alternativ gab man uns (kostenlos) ein doch eher runter gekommenes, teilweise kaputtes Zimmer zum duschen vor der Abreise zum Flughafen. Wer gerne eine Urlaub in einem 4 Sterne Massenhotel machen möchte, für den ist diese Hotel genau das richtige. Für jemanden der Erholung und Ruhe in einem 5 Sterne Hotel möchte, dem empfehlen wir ein anderes Hotel. Ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel La Gomera lohnt sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend. Die rollenden Betten nerven aber gewaltig. Das Bad ist eher klein und die Badewanne war auch schon älteren Ursprungs (es wurde einfach ein neuer Einsatz über die alte Wanne gestülpt). In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich größere, modernere Bäder mit Glasduschen usw. Die Kleiderschränke waren in ihrer Kapazität zu klein. Immerhin wurde in jedem Zimmer kostenlos ein Safe zu verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Den Service empfanden wir als stets freundlich. Die Sauberkeit des Besteckes und der Teller lies manchmal aber zu wünschen übrig.Das Essensangebot war abwechslungsreich(landestypische Küche und internationale Küche) und immer in ausreichender Menge vorhanden. Die Weinkarte war gut und von den Preisen her akzeptabel. Im freien Bereich des Restaurants wurde geraucht. Man konnte sich als Nichtraucher also entweder dazu begeben und passiv mitrauchen oder man musste sich nach drinnen begeben. Morgens war das Büffet total überlaufen und wir mussten uns oft einen Platz neben den Abräumstationen nehmen, da sonst kein freier Tisch war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war stets freundlich. Man sprach deutsch und Wünsche bzw. kleinere Reklamationen wurden stets prompt und komplikationslos erledigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Bei einem kleinen Trinkgeld bekam man auch täglich ein paar Extras(frische Handtücher, obwohl nur 1x benutzt, usw...)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Taxi ist das Hotel in ca. 20 Minuten vom Flughafen bequem zu erreichen. Kosten ca. 25Euro. Das Hotel liegt, lediglich getrennt durch eine Promenade, am Ende eines etwas überlaufenen Strandes. Der Strand selbst liegt vor einer total verbauten hässlichen Hotellandschaft mit Essensbuden und Fast-Food-Ketten. Es lohnt sich auf jeden Fall der Weg zur nächsten Bucht. Dort ist es gemütlicher und ruhiger. Die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind dem internationalen Publikum angepasst(vorallem die Preise). Im Hotel werden Ausflugsmöglichkeiten und Mietwagen angeboten. Man kann dies aber auch problemlos über die eigene Reiseleitung buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist für die Größe der Hotelanlage zu klein. Liegen fanden wir zwar meistens, viele waren aber typischerweise einfach mit Handtüchern reserviert ohne das jemand vor Ort war. Teilweise waren die Liegen defekt. Man bekommt am Pool lediglich 1 Handtuch. Deshalb war bei fast allen Liegen deutliche Gebrauchsspuren (Dreck) der Vorbenutzer vorhanden. An der Poolbar gab es die Getränke nur in Plastikbechern und man bekam nach dem bestellen keine Durchschläge über die Kosten oder die Anzahl der verzehrten Getränke. Aufpassen bei der Endabrechnung(fehlende Kontrolle). Es kam leider bei uns am Abreisetag zu Differenzen in der Abrechnung, die nach Durchsicht aller Durchschläge mit dem Rezeptionspersonal, bereinigt wurden (es waren falsche Durchschläge auf unser Zimmer gebucht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4