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Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne - Bericht von Reisebüro-Inhaber
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große weitläufige Anlage, die öffentlichen Bereiche pompös und gepflegt. Sehr viele Treppen bzw. Aufzüge zu überwinden, um durch die Anlage zu kommen. Sonstiges: Nach heftigem Regen wurden an den Fluren zum Restaurant viele Poolhandtücher ausgelegt, um den Boden zu trocknen. Macht man das so in einem 5 Sterne Grand Hotel? Mit Sicherheit nicht. Man stellt 3 Leute ab, die das trockenwischen. Und läßt nich einen Tag die Tücher dort liegen. Mit Sicherheit gäbe es auch noch mehr Punkte aufzuzählen, wenn man nicht zusätzlich über vieles einfach hinweggesehen hätte. Mein Gesamteindruck: Es wird versucht, ein 5 Sterne Grand Hotel zu sein, was aber nicht erreicht wird. In den öffentlichen Bereichen ist sehr viel Prunk und Protz, aber umso mehr man ins Detail geht, umso katastrophaler wird es. Ein Großteil des Personals gehört definitiv besser geschult. Ich habe auch nie einen Manager gesehen, der mal umherläuft, um zu sehen, ob alles passt. Gerne gebe ich Ihnen eine Empfehlung für ein anderes Hotel oder beantworte ihre weiteren Fragen. g.kramer@timi24.de


Zimmer
  • Schlecht
  • teilweise abgewohnt, Safe funktionierte nicht, Strom im Zimmer ging immer erst nach mehrmaliger Ver- und Entriegelung der Zimmertür, Türgriff im Bad abgefallen, das Wasser aus dem Duschhahn kam wechselweise siedend heiß und eisig kalt, Schimmelbefall an den Badfliesen sowie an den Schläuchen unter dem Waschbecken, Schlechte Verarbeitung z. B. Vergessene Fugen usw., Mülleimer im Bad war übersäht mit Flecken und Rost, DVD-Player ging nicht, Babybett war alt und schmuddelig, Reinigung mangelhaft. Der Zustand hat sich mit Sicherheit nicht geändert. Es war das Zimmer C 322. Dieses also auf keinen Fall geben lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe auch Service. Das Abendessen im Hauptrestaurant war vielfältig, aber oftmals nur noch lauwarm. Es gab auch oft das gleiche bei den Beilagen oder Fleischgerichten. Viel Fertigprodukte auch bei den Nachspeisen. Positiv: für Familien gab es Lätzchen, Gläschen und Mikrowelle. Mittags im Strandrestaurant ist das Essen auch Convienence Food. Masse statt Klasse. Frühstück war gut.


    Service
  • Schlecht
  • Personal: 80 % des Personals das uns betreute, war sehr unfreundlich, oder besser gesagt unmotiviert, und verstand kein Englisch oder Deutsch. Nachfolgend noch einige Vorfälle, z. B: im Hauptrestaurant: Beim Live-Cooking stand ich mit ein paar anderen Gästen und wartete, dass der Koch uns fragte, ob und wie wir gerne unser Fleisch zubereitet hätten. Stattdessen stand er lieber angelehnt an der Küchentheke und führte eine scheinbar witziges Gespräch mit jemand anderem per Handy. Der andere Koch wischte seine schweißnasse Stirn mit der Hand ab, um im nächsten Augenblick mit derselben zu den Lebensmitteln zu greifen!!! Teilweise dauerte es sehr lange, bis Teller wieder abgeräumt wurden, obwohl das Restaurant meist nur zu 50 % gefüllt war. Im Restaurant Barbacoa (Mittagessen): Nach außen hin soll hier ein tolles „Strandrestaurant“ dargestellt werden, was aber nur so danach aussieht. Der Schein trügt. Das Personal ebenfalls unfreundlich. Als wir mittags dortwaren, brauchten wir einen Hochstuhl. Ich fragte eine Bedienung danach, und sie zeigte mit dem Finger in die Richtung, wo welche standen. Nach dem Motto: „Holen Sie sich einen.“ Ich wartete kurz, aber keiner brachte einen Stuhl, also habe ich selbst, mit Kind auf dem Arm, geholt. In der Nacht zuvor hatte es geregnet, und da die Stühle im Außenbereich waren, war die Sitzfläche immer noch voll Regenwasser. Es hat also auch keiner für nötig empfunden, diese am morgen zu reinigen. Als wir dann am Tisch saßen, stellte ich fest, dass dieser stark wackelte. Ich fragt, ob man etwas unterlegen könnte, und bekam von der Bedienung einen Klotz vor die Nase auf den Tisch gelegt. Sehr freundlich und 5 Sterne Grand-Hotel like!!! Danach bestellte ich eine Lasagne. Nach 20 Minuten erhielt ich diese, probierte, und stellte fest dass sie nur handwarm war. Also steckte ich meinen Finger in die Mitte der Lasagne, und merkte, dass diese eiskalt, noch fast gefroren, war. Ich reklamierte, und bat um Austausch. 10 Minuten später erhielt ich wieder eine Lasagne. Am Rand kochend heiß, in der Mitte lauwarm, und dort wo das Loch von meinem Finger war, steckte ein Stück Petersilie. Es wurde also die selbe Lasagne nochmal verwendet. Ich finde diesen Vorfall eine Zumutung, noch dazu dass in einem 5 Sterne Grand Hotel so eine Art Convienence Food verwendet wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kein Strand vor dem Hotel. Fußweg ca. 10 Minuten. Hotel mitten in der touristischen Zone, direkt bei einem Einkaufszentrum und Kreisverkehr. Relativ laute Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung nicht genutzt. Pools ok, aber kalt. Selbst der beheizbare Pool hatte nur 24 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:3