- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
In diesem Jahr haben wir uns (Familie mit zwei Kinder 6 und 8) dazu entschlossen das Grand Anthelia auf Teneriffa zu besuchen. Wir gehören zu der Gruppe von Reisenden, die zwar regelmäßig Hotelbewertungen ließt, bisland aber eigentlich eher auf "Mund-zu-Mund"-Propaganda gehört hat und dann, beim eigenen Besuch, durchaus festgestellt hat, daß nicht immer alle Fakten zutreffen, wie in den einzelnen Foren beschreiben. Zum Gran Anthelia muss ich jedoch auch einmal eine Meinung abgeben. Wir sind es gewohnt, unsere Urlaube in 4- 5 Sterne Hotels zu verbringen und dachten mit dem Gran Anthelia auf der sicheren Seite zu sein. Die Anlage ist in einem sehr sauberen und sehr schönen Zustand. Das Personal (insbesondere das Reinigunspersonal) gibt sich wirklich große Mühe die Anlage in Schuss zu halten - Kompliment. Betrachtet man den Service des Hotels jedoch etwas genauer, erhält die saubere Weste graue Flecken: Für meine Begriffe ist zwar das Speisenangebot teilweise reichhaltig und zuweilen auch abwechslungsreich, jedoch wurden bildeten sich teilweise sehr schnell längere Schlangen am Show-Cooking sowie am Salat-Buffet, die ich als sehr störend empfand. Auch wenn dort nicht hunderte Gäste waren, ist die Logistik des Restaurants auf die Anzahl Gäste definitiv nicht vorbereitet.Die Kellner im Restaurant sind eigentlich nur darauf bedacht so schnell wie möglich ihre Getränkebestellung aufzunehmen . Die Zimmer waren eher einfach ausgestattet hatten aber alles was man braucht. Beide Zimmer waren nebeneinander (mit Verbindungstür) was durchaus ok war. Wir hatten mit Ausblick und Lage wohl eher Glück, im Vergleich zu den vielen Zimmern gleicher Kategorie die deutlich schlechter in einem der 5 Häuser angeordnet waren. Animation war so zurückhaltend, daß wir die Animateure und deren Programm gar nicht wahrgenommen haben. Der Kinderclub ist eher Appendix und nicht wirklich für Kinder geeignet. Die Qualität der Betreuung ließ hier doch sehr zu wünschen übrig. Schade ist ebenso, daß das Hotel zwar über mehrere Möglichkeiten verfügt, abends noch den ein oder anderen Drink zu sich zu nehmen, hier jedoch keine Atmosphäre aufkommt und eigentlich um 23.00 der Service beendet wird. Gerade Abends scheint mir das Personal (morgens Frühstück, dann Restaurant, dann Bar) absolut überfordert und wird teilweise sogar unverschämt. Long story short: Der Urlaub war wirklich ok und erholsam- ärgerlich war, daß dieses Hotel maximal 4 Sterne verdient hat und Preis-/Leistung in keinem vernünftigen Zusammenhang stehen. Hier gibt es definitiv bessere Häuser zu gleichem Preis.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |