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Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes empfehlenswertes Hotel in der Nebensaison
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im großen und ganzen hatten wir einen schönen Urlaub im Hotel Anthelia auf Teneriffa. Das Hotel ist sehr gepflegt und der Service erstklassig. Aber ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern um den Aufenthalt NOCH besser zu gestalten. Für einen Pärchenurlaub außerhalb der Ferien aber absolut weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern ausgestattet und hatten einen großen Balkon zur Meerseite, da wir seitlichen Meerblick gebucht haben. Im Zimmer war ein offenes Badezimmer integriert. Dies scheint modern zusein. Was uns jedoch richtig hestört hat war die fehlende Tür zur Toilette. Die Toilette war zwar mit einer Glastür getrennt, jedoch hatte diese an der Seite und unten einen großen Spalt. Man konnte sich also problemlos mit der Person im Zimmer unterhalten und sich dabei durch den Spalt anschauen. Demzufolge hörte man auch jedes Toilettengeräusch im ganzen Zimmer. Für uns etwas unangenehm. Toll fanden wir allerdings die große Regendusche! Dies empfanden wir als großes Highlight im Zimmer. Ebenfalls als sehr angenehm empfanden wir die Bluetooth Anlage die sich schnell mit dem Handy verbinden ließ. Die Sauberkeit war in Ordnung. Im Wc hatten wir morgens Ameisen, dies lässt sich wohl nicht immer vermeiden. Es wurde täglich gründlich gereinigt. Jedoch hätte ich etwas mehr Sauberkeit in einem 5 Sterne Haus erwartet. Die Vorhänge zum Balkon hätten auch mal eine Reinigung notwendig, ebenso war die Ablage wo auch die Kapselmaschine stand nicht sooo sauber. Der Balkon war schön geräumig und mit Balkonmöbeln ausgestattet. Man hätte hier wunderbar morgens und abends entspannen können, wenn morgens die Lautstärke nicht so störend gewesen wäre. Ab 8 Uhr vernahm man permanent Geräusche die sich anhörten als würden sie aus der Küche (?) kommen. Es wurde sich lautstark unterhalten und im Minutentakt rumpelte irgendein Gerät. Ich kann es leider nicht zuordnen, aber morgens war es wie gesagt extrem laut und störend. Abends konnte man allerdings bei absoluter Ruhe entspannen. Weiterhin befand sich im Zimmer ein Safe, Bügeleisen und Bügelbrett (sehr praktisch) und eine Kaffee Kapselmaschine (haben wir nicht benutzt). Einen Fön fand man ebenso vor. Dieser war allerdings nicht so super praktisch. Das nächste mal würde ich mir einen eigenen mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war erstklassig. Es lohnt sich ein Besuch im Spezialitätenrestaurant Poseidon. Aber auch das Buffet war Abwechslungsreich und sehr gut. Ebenso das Frühstück (mit Sekt und Kaviar natürlich ein besonderes Highlight). Hier gibt es absolut nix zu beanstanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig und dem 5 Sterne Niveau angemessen. Besonderes Lob geht an die Mitarbeiter an der Rezeption und an die nette Dame vom Show Cooking im Restaurant Zeus. Lediglich der Service im BBQ Restaurant mittags könnte noch etwas besser sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war perfekt. In wenigen Minuten erreicht man sowohl Restaurants und Geschäfte als auch den Strand (schwarzer Sand). Der wesentlich schönere Strand Playa del duque ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Obwohl sich das Hotel in zentraler Lage befindet bekommt man in der Anlage wenig davon mit. Die Hotelanlage lässt sich über einen privaten Ausgang, den man nur mit der Zimmerkarte öffnen kann, verlassen und wieder betreten. In ca. 20 Minuten ist man am Flughafen Teneriffa Süd. Es empfiehlt sich mit dem Taxi anzureisen, denn der Transfer hält an jedem Hotel und so verlängert sich die Fahrzeit gerne mal auf über eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben hauptsächlich die Poolanlage mit dem Meerwasserpool benutzt. Diese war sehr schön. Was allerdings überhaupt nicht ging, war die Sauberkeit dort! Das hat absolut nix mit 5 Sternen zutun. Zwischen den Liegen und dahinter befanden sich Essensreste und Haare. Auch die Liegen und Tische wurden nie gereinigt. Das sah man selbst den Auflagen an. Leider reichte auch ein Handtuch nicht aus, um auf den schmutzigen Liegen zu liegen. Man musste sich ein 2. Handtuch besorgen, was eigentlich nicht erlaubt war, denn die Handtuchausgabe wurde durch ein Kartensystem geregelt. Ein Handtuch bedeckte aber nicht die ganze Liege. Barfuß laufen war nicht möglich, da es wirklich eklig war. Zwar ging ein Mitarbeiter morgens mit einer Maschine am Poolrand entlang, jedoch nur am Rand und nicht zwischen den Liegen oder dahinter. Zumal die Reinigung mit der Maschine nicht gerade gründlich war. Zudem verstehe ich bis Heute nicht warum die Reinigung erst stattfand als die meisten Liegen besetzt waren (gegen 10 Uhr erst). Das Liegen reservieren hielt sich hier in Grenzen und man bekam immer eine Liege. Allerdings gegen Ende unseres Urlaubes als die Ferien in einigen Bundesländern anfingen wurde es voller und man bekam mittags schon keine Liegen mehr. Der Wellnessbereich war super. Da wir all inclusive gebucht haben, konnten wir diesen auch umsonst benutzen. Eine Animation fand statt. Man wurde mehrmals täglich am Pool oder vor dem Abendessen angesprochen. Jedoch nicht übertrieben aufdringlich. Die Shows Abends waren in Ordnung. Meiner Meinung nach war die Zeit aber etwas ungünstig, da wir zu dieser Zeit meistens noch beim Abendessen sassen. Leider gingen die Shows nur eine Stunde. Tagsüber gab es auch verschiedene Animationen wie Aquagym und Aquabike.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jennifer, wir möchten uns für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre im Anschluss folgende konstruktive Bewertung bedanken. Der Servicegedanke unserer Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Auch eine gründliche Reinigung in allen Hotelbereichen ist für uns ein absolutes Muss und mit eines unserer wichtigen Grundpfeiler bei Iberostar. Deswegen verfügen wir über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle die von unserem Housekeepingteam in jeder Abteilung strengstens eingehalten werden sollen. Von daher bedauern wir aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und Sie uns Ihre konstruktiven Beanstandungen äußern. Gerne werden wir Ihrer diesbezüglichen Anmerkung auf den Grund gehen, denn durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Anthelia