- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, saubers und weitläufiges Hotel mit schöner Gartenlandschaft. Unmittelbar zu Meer und Einkaufsmöglichkeiten; zentral gelegen.
Wir hatten ein Meerblick-Zimmer "Superior" gebucht und das nicht bereut. Der Ausblick des Eckzimmers im 3. Stock war wirklich wunderschön. Durch das Eckzimmer hatten wir direkt Blick über die Poollandschaft und auf das weite Meer sowie über das Eck geschaut auf La Gomera und den Sonnenuntergang. Trotz Sicht auf die Poollandschaft war der Lärm welcher am Zimmer ankam sehr gering. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet (letzte Renovierung ca. 2017), sehr zu empfehlen. Das Bad ist offen gestaltet, d.h. die Waschbecken sind direkt im Zimmer integriert. Dusche und WC sind jeweils separat durch eine Glastür getrennt. Die Konstruktion der Zimmer führt zu einer hohen Hellhörigkeit, man kann alles hören was der Partner / Familienmitglied so macht. Das alleine wäre kein Problem. Die Zimmer untereinander sind aber leider sehr schlecht isoliert. Man hört alles (wirklich alles) vom Nachbarzimmer (und wir hatten wie in anderen Rezessionen beschrieben, kein Zimmer mit Durchgangstür!). Richtig laut wird es, wenn jemand nebenan auf der Terasse sitzt. Hier hört man alles; die Fenster sind gegen null isoiert. Zudem ist das Zuknallen der Zimmertüren sehr laut. Es ist ein automatische Schließmechanismus bei allen eingebaut, die Türen knallen wirklich mit einem heftigen Krach zu. Hier könnte vielleicht ein ganz einfacher Stopper helfen, welcher kurz vor dem schließen nochmal abbremst und den Lärmpegel somit wesentlich senken könnte. Wir sind sehr ruheliebende Menschen, gerade nachts. Daher sind wir auf diese Themen sher sensibel, andere mögen das nicht so empfinden. Dennoch halten wir es für sinnvoll, dass sich das Hotelmanagement damit beschäftigen sollte. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, sehr sauber und aufgeräumt. Die Betten sind wirklich top für ein Hotel, sehr gute Kissen. Eine leise und angenehme Klimaanlege, wenn man sie denn braucht.
Wir hatten All-in in diesem Hotel und waren wirklich begeistert. Ein tadelloses Frühstücks-Buffett. Gutes Mittagessen á la carte und ein Abendbuffet mit Motto. Das Motto war allerdings eher unterrepräsentiert. Das bedingt aber Buffett, wenn das Buffet grundsätzlich schon eine Riesenauswahl hergibt und wenn man sich von allem was auf den Teller haut. Qualität, Sauberkeit, Freundlichkeit war hervorragend und muss so auf den Kanaren erstmal nochmal gefunden werden. Zudem sind im All-In noch zwei hochwertige Abendessen inkludiert. Das Restaurant Poseidon war wirklich sehr lecker. Das italienische Restaurant Portofino konnten wir leider aufgrund einer Falschaussage der Rezeption nicht besuchen (war aber aufgrund des grundsätzlich guten Essensangebots nicht weiter schlimm). Sehr hervorzuheben ist wirklich für All-In die sehr große inkludierte Auswahl an Getränken allgemein und speziell an Wein und Cocktails! Das ist sehr selten und nicht selbstverständlich. Zudem waren an der Poolbar Snacks und Getränke inkludiert.
Check-In und alles um die Rezeption verlief einwandfrei schnell und sehr höflich. Jede Frage konnte beantwortet werden und man war immer sehr hilfsbereit. Auch beim Essen ist das Personal sehr auf Zack und undaufdringlich. Wirklich super. Leider herrscht an den Pools dieses Hotels die Krankheit vor, Poolliegen reservieren zu können bzw. zu dürfen. Das ist nicht nur ärgerlich wenn das Hotel ausgebucht ist und man erst ca. 11 Uhr an den Pool kommt weil man vorher z.B.: noch am Meer war oder sonst was und keine zwei Liegen mehr bekommt, sondern es wird seitens des Hotels auch absolut geduldet! Das heisst, man geht am einen Tag zum Poolboy und beschwert sich, keine Reaktion. Ein Tag später das gleiche Spiel. Man geht dann zur Rezeption und erhält folgende Aussage: - es gibt eine Regel die wird auch eingehalten (die Regel besagt, wenn eine Liege 45 min. nicht benutzt wurde, werden die Gegenstände dort eingesammelt) - spricht man darauf an, dass diese Regel eben nicht eingehalten wird, wird man etwas verdutzt angeschaut - "wir müssen beiden Seiten gerecht werden" -> das finde ich persönlich der Hammer. Das Hotel-Management möchte dem gerecht werden, dass Leute vor dem Frühstück ihre Liegen reservieren und dann langsam ab 11 Uhr eintrudeln? (ab 7 Uhr gehen die ersten "Reservisten" los; die Pools machen ab 9 Uhr offiziell auf) Ernsthaft? Im Prinzip wird man nur abgewimellt, da das Hotel ganz offensichtlich den Zorn der "Reservisten" mehr fürchtet, als das berechtigte Interesse der normalen Gäste achtet. Die folgenden Tage konnten wir feststellen, dass die eigenen Regeln wohl keinen all zu hohen Stellenwert besitzen. Das geht gar nicht für ein Hotel dieser Kategorie!!! Daher knallhart zwei Stern Abzug. Der Rest ist wirklich hervorragend und alle sind hilfsbereit. Das muss man auch hervorheben.
Die Lage ist hervorragend. Direkt an der langen Strandpromenade von Costa Adeje, ideal zum Baden, Flanieren ... Links und rechts sind schöne Strände. Kurzer Flughafentransfer (Flughafen Süd) ca. 3o min. Guter Ausgangspunkt der Insel auch mit dem Mietwagen. Der Teide Nationalpark ist ca. 1 h Stunde durch schöne Serpentinenstraßen entfernt. Das Hochplateau ist wirklich beeindruckend und ein absolutes muss (auf den Siam Park und Loro Park sollte aufgrund Tierhaltung verzichtet werden). Ansonsten gibt es auf der Insel nicht allzu viel zu sehen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Animationsangebot wenn man es denn wahrnehmen möchte. Sehr motivierte, freundliche und vor allem unaufdringliche Animateure. Man wird informiert wenn etwas stattfindet aber nicht wie in anderen Hotels dazu genötigt. Sehr gute Balance. Abendprogramm mit dem Pauschal-Standard mit Musikshows und mittelmässigen Zauber- und Akrobatikshows. Insgesamt dennoch sehr ausgewogen und gut gemacht. FItnesscenter ist in hervorragendem Zustand. Sieht man den obengenannten Punkte mit den gedulten Liegen-"Reservisten" ab, so ist das die beste Poolanlage die wir je gesehen haben. Es gibt einen Süßwasserpool und Salzwasserpool an der Hauptpoolanlage direkt nebeneinander. In beiden kann man gut schwimmen, da ausreichend groß und eignen sich für jedes Alter. Da die beiden Pools optisch etwas getrennt sind, sollte man als ruhesuchender eher beim Salzwasserpool liegen. Die Wasserqualität war super. Die Poolbar ist mittendrin integriert und man hat dort auch immer ein Top-Service bekommen. Zudem gibt es speziell für den Winter noch einen weiteren Süßwasserpool welcher mitten in der Hotelanlage ist. Der ist für Ruhe geeignet, hat aber leider nicht den schönen Berg- und Strandblick wie die Hauptanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter zur Auswertung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Anthelia