- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns im Anthelia rundum wohl gefühlt. Eine perfekt gepflegte große Anlage, freundliches Personal, tolles Essen und angenehme Gäste haben diese Woche zu einem tollen Urlaub gemacht. Klar, dass Zimmer hätte mit Babybett etwas größer sein können, aber dort haben wir aufgrund des warmen Wetters fast nicht aufgehalten.
Sauberes, helles Zimmer, nett eingerichtet. Wir hatten ein Babybett neben unserem Bett stehen, was das Zimmer etwas beengt hat, aber es war okay. Klimaanlage brauchten wir nicht, wir haben nachts die Balkontür ein Stück aufgelassen. Die Balkonmöblierung ist auch sehr gemütlich, keine Plastikmöbel, sondern richtig schöne Sessel und ein großer Tisch. Die Minibar ist gut gefüllt, nicht zu teuer und außerdem konnten wir auch noch das Essen für unsere Tochter dort kühlen. Einziger Minuspunkt: das Bett besteht aus zwei rollbaren Einzelbetten, so dass die Betten öfter mal in der Mitte auseinandergerollt sind. Auch die Bremsen konnten das nicht verhindern. Das fanden wir schon etwas seltsam.
Wir haben das Hauptrestaurant Zeus für das Frühstück besucht und 5 mal für das Abendessen. Das ital. Restaurant Portofino haben wir einmal besucht. Die Frühstücksleistung ist wirklich einmalig, sowas habe ich noch nicht gesehen. Frisches Obst, 5 versch. frisch gespresste Säfte, alle Eierspeisen, immer mindestens eine Besodnerheit beim Frühstück, richtig toll. Auch für die englischen Gäste wurde mit Würstchen, Bohnen, Tomaten und Speck gesorgt - nicht mein Geschmack, aber es war alles da. Das Abendessen im Zeus ist super, auch in Buffetform und absolut reichhaltig. Highlight ist der Live-cookingbereich, wo man sich Entrecôte, Schwertfischsteak oder Tntenfisch vor den Augen zubereiten lassen kann. Es gibt auch eine Spaghettibar, wo man aus unterschiedlichen Zutaten die eigene Nudelvaritation selber zusammenstellen kann. Jeden Abend gab es einen anderen Schwerpunkt (landestypisch, griechisch, mexikanisch) und am kanarischen Abend trugen alle Kellner Landestracht. Die Atmosphäre im Restaurant ist nett und entspannt, schön eingedeckt und nicht zu laut. Wir haben nur auf der Terrasse gesessen und dort fühlten wir uns sehr wohl und gut versorgt. Die Weinkarte ist nicht zu groß, die Preise völlig im Rahmen. Das Portofino fanden wir nicht so toll, wir mussten lange auf das Essen warten und es war gut, aber nicht ausgezeichnet. Daher waren wir nur einmal à la carte essen.
Der Service ist einfach erstklassig. Der Wagen wurde geparkt, die Koffer ausgeladen und nach oben gebracht, freundlicher Empfang mit Sekt und Saft, Geschenk für unsere Tochter an der Rezeption und im Zimmer, die Rezeptionistin hat sich richtig Zeit genommen, uns das Hotel zu erklären. Das gesamte Personal ist sehr nett, der Zimmerservice kam abends innerhalb von 10 Minuten mit dem bestellten Wein, die Kellner sind sehr aufmerksam und schnell, das Reinigungspersonal ist gründlich und schnell - es bleiben keine Wünsche offen. Da ich Spanisch spreche, war die Verständigung kein Problem, aber die Kellner sprechen alle etwas Deutsch und Englisch, das Rezeptionspersonal ist international, also gibt es dort auch keine Probleme.
Das Hotel liegt direkt am Strand, obwohl wir dann zum nächsten Strand, Playa del Duque, gelaufen sind, da es dort Strandbars und Schirme/Liegen gab. Dort sind auch noch ein paar Restaurants und Geschäfte, aber wir haben nur einmal außerhalb des Hotels gegessen, da das Essen dort hervorragend ist. Einen Ausflug haben wir gemacht in den Loro Parque, den Papageienpark, der auch wirklich sehr zu empfehlen ist. Leider sind die Eintrittspreise mit 32€ p.P. sehr hoch. Wir hatten zwar einen Mietwagen, hätten uns das Geld aber sparen können, da wir die meiste Zeit am Strand oder zu Fuß unterwegs waren. Für den einen Ausflug hätte man auch über das Hotel einen Wagen mieten können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Poolbereiche sind sehr gepflegt und es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Auf Wunsch werden auch noch mehr bereit gestellt. Täglich kann man sich ein neues Handtuch holen. Zur Animation kann ich nichts sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Beim großen Pool (superkaltes Wasser) gab es auch einen flachen Babypool, den wir aber mit unserer Tochter (knapp 1 Jahr) nicht betreten konnten, da er viel zu kalt war. Den hätte ich mir beheizt gewünscht. Auch konnten wir sie rund um den Pool nicht krabbeln lassen, da die Fliesen teilweise mit spitzen Steinen oder Muschelstücken besetzt sind - hier gäbe es sicherlich auch eine babyfreundlichere Ausstattungsmöglichkeit, zumindest rund um den Babypool. Supernervig ist die "Handtuch"-Auflege-Mentalität. Wir hatten das Zimmer zum Pool raus und konnten die fleißigen Gäste schon morgens um 7 beim Poolliegenreservieren beobachten - das kenne ich aus anderen Hotels anders, da werden die Reservierungshandtücher rigoros abgeräumt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maren |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |